Darkrai

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Darkrai (Darkrai, ダークライ)
PGL-491.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #491
Regionaler Pokédex
    Typ Unlicht
    Fähigkeit Alptraum
    Spezies Dunkelnacht
    Größe 1.5 m
    Gewicht 50.5 kg
    Farbe Schwarz
    Silhouette Form Nr. 12 Form-12.png
    Zucht und Training
    Fangrate 3
    Start-Freundschaft 0
    Ei-Gruppe Unbekannt
    Ei-Schritte 30840 (120 Zyklen)
    Geschlecht neutral
    FP-Ertrag
    • 2 (Sp.-Angr.)
    • 1 (Initiative)
    Levelanstieg langsam

    Entwicklungsreihe

    Entwicklungsreihe und Formen
    1 Icon-491.png #491 Darkrai
    keine Entwicklung

    Darkrai (#491) ist ein Pokémon der 4. Generation und besitzt den Typ Unlicht.

    Statuswerte

    Darkrai besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

    BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
    KP
    70 
     
    130 - 177 250 - 344
    Angriff
    90 
     
    85 - 156 166 - 306
    Vert.
    90 
     
    85 - 156 166 - 306
    Sp.-Ang.
    135 
     
    126 - 205 247 - 405
    Sp.-Vert.
    90 
     
    85 - 156 166 - 306
    Initiative
    125 
     
    117 - 194 229 - 383
    Gesamt
    600 
     

    Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

    Typ-Effektivitäten

    Wird Darkrai von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

    Typ-Effektivitäten
    Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
    ×1.0
    ×1.0
    ×1.0
    ×1.0
    ×1.0
    ×1.0
    Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
    ×2.0
    ×1.0
    ×1.0
    ×1.0
    ×0.0
    ×2.0
    Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
    ×1.0
    ×0.5
    ×1.0
    ×0.5
    ×1.0
    ×2.0

    Fundorte

    Darkrai kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

    Attacken

    Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Darkrai in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Darkrai/Attacken.
    Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
    Ableithieb Kampf Physisch 75 100 10 - - - - - -
    Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
    Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
    Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
    Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
    Aussetzer Normal Status 100 20 - - - - - -
    Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
    Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
    Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - - - - -
    Delegator Normal Status 10 - - - - - -
    Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - - - - -
    Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - - - - -
    Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - - - - -
    Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
    Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - - - - -
    Dunkelnebel Eis Status 30 - - - - - -
    Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
    Einäschern Feuer Spezial 60 100 15 - - - - - -
    Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - - - - -
    Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
    Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
    Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
    Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
    Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 - - - - - -
    Finte Unlicht Physisch 60 20 - - - - - -
    Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
    Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
    Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
    Gedankengut Psycho Status 20 - - - - - -
    Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - - - - -
    Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
    Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - - - - -
    Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
    Groll Geist Status 100 10 - - - - - -
    Heimzahlung Normal Physisch 70 100 5 - - - - - -
    Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
    Hypnose Psycho Status 60 20 - - - - - -
    Irrlicht Feuer Status 85 15 - - - - - -
    Itemsperre Unlicht Status 100 15 - - - - - -
    Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
    Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
    Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
    Kraxler Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
    Kreuzschere Käfer Physisch 80 100 15 - - - - - -
    Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
    Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
    Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - - - - -
    Nachtmahr Geist Status 100 15 - - - - - -
    Nachtnebel Geist Spezial variiert 100 15 - - - - - -
    Neck Strike Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
    Phantomkraft Geist Physisch 90 100 10 - - - - - -
    Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
    Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
    Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - - - - -
    Ränkeschmied Unlicht Status 20 - - - - - -
    Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
    Raumschlag Drache Spezial 100 95 5 - - - - - -
    Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
    Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
    Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 - - - - - -
    Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
    Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
    Schlummerort Unlicht Status 50 10 - - - - - -
    Schmarotzer Unlicht Physisch 95 100 15 - - - - - -
    Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
    Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
    Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
    Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
    Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
    Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - - - - -
    Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 - - - - - -
    Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
    Steigerungshieb Kampf Physisch 40 100 20 - - - - - -
    Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
    Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
    Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 - - - - - -
    Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
    Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
    Trickbetrug Psycho Status 100 10 - - - - - -
    Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
    Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
    Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
    Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - - - - -
    Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
    Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -
    Zeitenlärm Drache Spezial 150 90 5 - - - - - -
    Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -
    Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -
    Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 - - - - - -