Chaneira

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Chaneira (Chansey, ラッキー)
PGL-113.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #113
Regionaler Pokédex
  • #113 (Kanto)
  • #217 (Johto, Gen. 2)
  • #097 (Sinnoh)
  • #222 (Johto, Gen. 4)
  • #033 (Alola, S/M)
  • #040 (Alola, US/UM)
Typ Normal
Fähigkeiten Innere Kraft, Edelmut,
Heilherz (verst. Fähigkeit)
Spezies Ei
Größe 1.1 m
Gewicht 34.6 kg
Farbe Rosa
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 30
Start-Freundschaft 140
Ei-Gruppe Fee
Ei-Schritte 10280 (40 Zyklen)
Geschlecht 100%
FP-Ertrag
  • 2 (KP)
Levelanstieg schnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-440.png #440 Wonneira
unentwickelt, Zucht mit getragenem Glücksrauch
2 Icon-113.png #113 Chaneira
Levelanstieg mit Ovaler Stein am Tag
3 Icon-242.png #242 Heiteira
Levelanstieg mit hoher Freundschaft

Chaneira (#113) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt den Typ Normal.

Statuswerte

Chaneira besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
250 
 
310 - 357 610 - 704
Angriff
 
9 - 62 13 - 119
Vert.
 
9 - 62 13 - 119
Sp.-Ang.
35 
 
36 - 95 67 - 185
Sp.-Vert.
105 
 
99 - 172 193 - 339
Initiative
50 
 
49 - 112 94 - 218
Gesamt
450 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Chaneira von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×0.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Chaneira kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Chaneira in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Chaneira/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ableithieb Kampf Physisch 75 100 10 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Aromakur Pflanze Status 5 - - - - - -
Aufbereitung Normal Status 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Bitterkuss Fee Status 75 10 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Blitzkanone Elektro Spezial 120 50 5 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Duplexhieb Normal Physisch 15 85 10 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
Eierbombe Normal Physisch 100 75 10 - - - - - -
Einäschern Feuer Spezial 60 100 15 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erdanziehung Psycho Status 5 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Feuerschlag Feuer Physisch 75 100 15 - - - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Geowurf Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gesang Normal Status 55 15 - - - - - -
Geschenk Normal Physisch variiert 90 15 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - - - - -
Heilopfer Psycho Status 10 - - - - - -
Heilung Normal Status 20 - - - - - -
Heilwoge Psycho Status 10 - - - - - -
Heimzahlung Normal Physisch 70 100 5 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Komprimator Normal Status 10 - - - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kraxler Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Lockduft Normal Status 100 20 - - - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Metronom Normal Status 10 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Offerte Normal Status 15 - - - - - -
Pfund Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - - - - -
Psywelle Psycho Spezial variiert 100 15 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rutenschlag Normal Status 100 30 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schlammbombe Boden Spezial 65 85 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steigerungshieb Kampf Physisch 40 100 20 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Teleport Psycho Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Triplette Normal Spezial 80 100 10 - - - - - -
Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
Überroller Kampf Physisch 80 80 25 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Vitalglocke Normal Status 5 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Weichei Normal Status 10 - - - - - -
Wertewechsel Psycho Status 10 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Wuchtschlag Kampf Physisch 100 50 5 - - - - - -
Wunschtraum Normal Status 10 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -
Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 - - - - - -