Bronzel

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:38 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Bronzel (Bronzor, ドーミラー)
PGL-436.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #436
Regionaler Pokédex
  • #088 (Sinnoh)
  • #250 (Einall, S2/W2)
  • #118 (Galar)
Typen Stahl, Psycho
Fähigkeiten Schwebe, Hitzeschutz,
Schwermetall (verst. Fähigkeit)
Spezies Bronze
Größe 0.5 m
Gewicht 60.5 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 1 Form-1.png
Zucht und Training
Fangrate 255
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Mineral
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 1 (Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-436.png #436 Bronzel
unentwickelt
2 Icon-437.png #437 Bronzong
Levelanstieg, ab Level 33

Bronzel (#436) ist ein Pokémon der 4. Generation und besitzt die Typen Stahl und Psycho.

Statuswerte

Bronzel besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
57 
 
117 - 164 224 - 318
Angriff
24 
 
26 - 83 47 - 161
Vert.
86 
 
81 - 151 159 - 298
Sp.-Ang.
24 
 
26 - 83 47 - 161
Sp.-Vert.
86 
 
81 - 151 159 - 298
Initiative
23 
 
25 - 82 45 - 159
Gesamt
300 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Bronzel von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×2
×1
×0.5
×1
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×0
×2
×0.5
×0.25
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×2
×0.5
×2
×0.5
×0.5

Fundorte

Bronzel kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Bronzel in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Bronzel/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Aufbereitung Normal Status 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Begrenzer Psycho Status 10 12 - - - - -
Bizarroraum Psycho Status 5 - - TM92 - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 24 - TM20 - - - -
Bürde Geist Spezial 65 100 10 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 36 - - - - -
Erdanziehung Psycho Status 5 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - TM26 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Finte Unlicht Physisch 60 20 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - TM04 - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 8 - TM66 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 16 - TM74 - - - -
Heilblockade Psycho Status 100 15 - - - - - -
Hypnose Psycho Status 60 20 20 - - - - - -
Initiativetausch Psycho Status 10 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Konfusion Psycho Spezial 50 100 25 1 - - - - - -
Konfustrahl Geist Status 100 10 4 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Krafttausch Psycho Status 10 - - - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 - - TM91 - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Metallsound Stahl Status 85 40 40 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - TM29 - - - -
Psychoschock Psycho Spezial 80 100 10 - - TM03 - - - -
Psywelle Psycho Spezial variiert 100 15 - - - - - -
Rammboss Stahl Physisch variiert 100 10 32 - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - TM37 - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schutztausch Psycho Status 10 - - - - - -
Seher Psycho Spezial 120 100 10 44 - - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - TM22 - - - -
Sondersensor Psycho Spezial 80 100 20 28 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - TM30 - - - -
Stahlstrahl Stahl Spezial 140 95 5 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Steinpolitur Gestein Status 20 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - TM86 - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Trickbetrug Psycho Status 100 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Wertewechsel Psycho Status 10 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -