Blitza

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Blitza (Jolteon, サンダース)
PGL-135.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #135
Regionaler Pokédex
  • #135 (Kanto)
  • #182 (Johto, Gen. 2)
  • #165 (Sinnoh)
  • #186 (Johto, Gen. 4)
  • #093 (Einall, S2/W2)
  • #079 (Kalos Küste)
  • #125 (Alola, S/M)
  • #155 (Alola, US/UM)
  • #198 (Galar)
Typ Elektro
Fähigkeiten Voltabsorber,
Rasanz (verst. Fähigkeit)
Spezies Blitz
Größe 0.8 m
Gewicht 24.5 kg
Farbe Gelb
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 8995 (35 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 2 (Initiative)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-133.png #133 Evoli
unentwickelt
G Icon-133-giga.png #133 Evoli (Gigadynamax)
Gigadynamax, während des Kampfes
2 Icon-134.png #134 Aquana
Wasserstein
2 Icon-135.png #135 Blitza
Donnerstein
2 Icon-136.png #136 Flamara
Feuerstein
2 Icon-196.png #196 Psiana
Levelanstieg mit hoher Freundschaft am Tag
2 Icon-197.png #197 Nachtara
Levelanstieg mit hoher Freundschaft in der Nacht
2 Icon-470.png #470 Folipurba
Levelanstieg am Moosfelsen
2 Icon-471.png #471 Glaziola
Levelanstieg am Eisfelsen
2 Icon-700.png #700 Feelinara
Levelanstieg mit erlernter Fee-Attacke und 2 Herzen Zutrauen

Blitza (#135) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt den Typ Elektro.

Statuswerte

Blitza besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
65 
 
125 - 172 240 - 334
Angriff
65 
 
63 - 128 121 - 251
Vert.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Sp.-Ang.
110 
 
103 - 178 202 - 350
Sp.-Vert.
95 
 
90 - 161 175 - 317
Initiative
130 
 
121 - 200 238 - 394
Gesamt
525 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Blitza von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×2.0
×0.5
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0

Fundorte

Blitza kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Blitza in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Blitza/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Agilität Psycho Status 30 45 - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 1 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 1 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Blitzkanone Elektro Spezial 120 50 5 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 1 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Charme Fee Status 100 20 1 - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 50 - TM25 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - TM24 - - - -
Donnerschock Elektro Spezial 40 100 30 - - - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 20 - TM73 - - - -
Donnerzahn Elektro Physisch 65 95 15 30 - - - - -
Doppelkick Kampf Physisch 30 100 30 25 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Ehrentag Normal Status 40 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Elektroball Elektro Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Energiefokus Normal Status 30 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Heimzahlung Normal Physisch 70 100 5 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Imitator Normal Status 20 1 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kraftvorrat Psycho Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Kulleraugen Fee Status 100 30 15 - - - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Ladungsstoß Elektro Spezial 80 100 15 40 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Meteorologe Normal Spezial 50 100 10 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Nadelrakete Käfer Physisch 25 95 20 35 - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 1 - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 1 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 10 - - - - - -
Rutenschlag Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Sandwirbel Boden Status 100 15 5 - - - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - TM30 - - - -
Staffette Normal Status 40 1 - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 1 - - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 - - TM93 - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trugträne Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Vitalglocke Normal Status 5 - - - - - -
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 - - TM72 - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Zahltag Normal Physisch 40 100 20 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -
Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 55 - - - - - -