Austos

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:22 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Austos (Cloyster, パルシェン)
PGL-091.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #091
Regionaler Pokédex
  • #091 (Kanto)
  • #170 (Johto, Gen. 2)
  • #172 (Johto, Gen. 4)
  • #037 (Kalos Küste)
  • #116 (Alola, S/M)
  • #139 (Alola, US/UM)
  • #151 (Galar)
Typen Wasser, Eis
Fähigkeiten Panzerhaut, Wertelink,
Wetterfest (verst. Fähigkeit)
Spezies Muschel
Größe 1.5 m
Gewicht 132.5 kg
Farbe Violett
Silhouette Form Nr. 1 Form-1.png
Zucht und Training
Fangrate 60
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Wasser 3
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Vert.)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-090.png #090 Muschas
unentwickelt
2 Icon-091.png #091 Austos
Wasserstein

Austos (#091) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Wasser und Eis.

Statuswerte

Austos besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
50 
 
110 - 157 210 - 304
Angriff
95 
 
90 - 161 175 - 317
Vert.
180 
 
166 - 255 328 - 504
Sp.-Ang.
85 
 
81 - 150 157 - 295
Sp.-Vert.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Initiative
70 
 
67 - 134 130 - 262
Gesamt
525 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Austos von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×0.5
×2
×2
×0.25
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×1
×1
×1
×1
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×1
×1
×1
×1
×1

Fundorte

Austos kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Austos in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Austos/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquadurchstoß Wasser Physisch 85 100 10 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 1 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Aurorastrahl Eis Spezial 65 100 20 1 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - TM14 - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dornkanone Normal Physisch 20 100 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 1 - - - - -
Eisesodem Eis Spezial 60 90 10 - - - - - -
Eisspeer Eis Physisch 25 100 30 - - - - -
Eissplitter Eis Physisch 40 100 30 1 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 1 - TM13 - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Eiszapfhagel Eis Physisch 85 90 10 1 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Explosion Normal Physisch 250 100 5 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felswurf Gestein Physisch 25 90 10 - - - - - -
Finale Normal Physisch 200 100 5 - - TM64 - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Giftspitzen Gift Status 20 1 - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - TM07 - - - -
Hausbruch Normal Status 15 1 - - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 1 - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Kalkklinge Wasser Physisch 75 95 10 1 - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 - - - - - -
Lawine Eis Physisch 60 100 10 - - - - - -
Lehmschuss Boden Spezial 55 95 15 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Meteorologe Normal Spezial 50 100 10 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Nadelrakete Käfer Physisch 25 95 20 - - - - - -
Panzerschutz Wasser Status 40 1 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schmalhorn Stahl Physisch 70 10 - - TM67 - - - -
Schnapper Wasser Physisch 35 85 15 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 1 - TM17 - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Stachler Boden Status 20 1 - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Superschall Normal Status 55 20 1 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Teleport Psycho Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Triplette Normal Spezial 80 100 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 1 - - - - -