Akkup: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéDexia
Zeile 1: Zeile 1:
<div class="row">
+
{{#PkmnInfo:Akkup
<div class="small-12 columns">
+
|Es ist in der Lage, elektrische Energie zu speichern und so andere Pokémon mit Strom zu versorgen. Dank seiner [[Fähigkeiten|Fähigkeit]] [[Batterie]] können dadurch Mitstreiter von Akkup im Kampf ihren Spezial-Angriff steigern. Um sich auf seine Entwicklung vorzubereiten, vergräbt es sich zur Hälfte in der Erde und verharrt dort bewegungslos.
{{Navigation Pokémon}}
+
}}
</div>
 
<div class="small-12 large-push-8 large-4 columns">
 
{{Infobox Pokémon}}
 
  
== Entwicklungsreihe ==
+
[[Kategorie:Pokémon]]
{{Entwicklung|3|Liste=
+
[[Kategorie:Akkup]]
{{Entwicklung/Zeile|1|2|3|P=1|PID=736|Methode=unentwickelt}}
 
{{Entwicklung/Zeile|1|2|3|P=2|d=d|PID=737|Methode=Levelanstieg, ab Level 20}}
 
{{Entwicklung/Zeile|1|2|3|P=3|PID=738|Methode=Levelanstieg im Canyon von Poni}}
 
}}</div>
 
 
 
<div class="small-12 large-pull-4 large-8 columns">
 
'''Akkup''' (#737) ist ein Pokémon der [[Generation VII|siebenten Generation]] und besitzt die [[Typen]] [[Käfer]]/[[Elektro]]. Es ist in der Lage, elektrische Energie zu speichern und so andere Pokémon mit Strom zu versorgen. Dank seiner [[Fähigkeiten|Fähigkeit]] [[Batterie]] können dadurch Mitstreiter von Akkup im Kampf ihren Spezial-Angriff steigern. Um sich auf seine Entwicklung vorzubereiten, vergräbt es sich zur Hälfte in der Erde und verharrt dort bewegungslos.
 
 
 
__TOC__
 
 
 
== Statuswerte ==
 
{{Basiswerte}}
 
 
 
== Typ-Effektivitäten ==
 
{{Effektivitäten}}
 
 
 
== Fundorte ==
 
{{Fundorte|Liste=
 
{{Fundorte/Zeile|G=VII|Z=1|S1=Sonne|S2=Mond|F=[[Glühberg]]}}
 
}}</div>
 
</div>
 
 
 
== Attacken ==
 
<div class="row">
 
{{Pokémon-Attacken-Liste}}
 
<div class="small-12 large-6 columns">
 
=== Durch Levelanstieg ===
 
{{Pokémon-Attacken-Liste/Level}}
 
 
 
=== Durch Zucht ===
 
{{Pokémon-Attacken-Liste/Zucht|PID=736}}
 
 
 
=== Durch Attackenlehrer ===
 
Akkup können keine Attacken mithilfe eines [[Attackenlehrer]]s beigebracht werden.
 
</div>
 
<div class="small-12 large-6 columns">
 
=== Durch TM und VM ===
 
{{Pokémon-Attacken-Liste/TMVM}}
 
</div>
 
</div>
 

Version vom 30. Juni 2017, 15:16 Uhr

Akkup (Charjabug, デンヂムシ)
PGL-737.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #737
Regionaler Pokédex
  • #028 (Alola, S/M)
  • #035 (Alola, US/UM)
  • #017 (Galar)
Typen Käfer, Elektro
Fähigkeit Batterie
Spezies Batterie
Größe 0.5 m
Gewicht 10.5 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 2 Form-2.png
Zucht und Training
Fangrate 120
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Käfer
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-736.png #736 Mabula
unentwickelt
2 Icon-737.png #737 Akkup
Levelanstieg, ab Level 20
3 Icon-738.png #738 Donarion
Levelanstieg an bestimmten Orten

Akkup (#737) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Käfer und Elektro. Es ist in der Lage, elektrische Energie zu speichern und so andere Pokémon mit Strom zu versorgen. Dank seiner Fähigkeit Batterie können dadurch Mitstreiter von Akkup im Kampf ihren Spezial-Angriff steigern. Um sich auf seine Entwicklung vorzubereiten, vergräbt es sich zur Hälfte in der Erde und verharrt dort bewegungslos.

Statuswerte

Akkup besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
57 
 
117 - 164 224 - 318
Angriff
82 
 
78 - 147 152 - 289
Vert.
95 
 
90 - 161 175 - 317
Sp.-Ang.
55 
 
54 - 117 103 - 229
Sp.-Vert.
75 
 
72 - 139 139 - 273
Initiative
36 
 
36 - 96 69 - 188
Gesamt
400 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Akkup von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×2
×1
×0.5
×0.5
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×1
×1
×1
×1
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×1
×1
×1
×0.5
×1

Fundorte

Akkup kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Akkup in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Akkup/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
[[]] [[]] [[]] 1 - - - - - -
Akrobatik Flug Physisch 55 100 15 - - TM62 - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 15 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - TM24 - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - TM73 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 57 - - - - -
Elektroball Elektro Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Elektronetz Elektro Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fadenschuss Käfer Status 95 40 1 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Funkensprung Elektro Physisch 65 100 20 23 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Käferbiss Käfer Physisch 60 100 20 1 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Klammer Normal Physisch 55 100 30 - - - - - -
Klebenetz Käfer Status 20 29 - - - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 43 - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Kreuzschere Käfer Physisch 80 100 15 36 - TM81 - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Ladevorgang Elektro Status 20 - - - - - -
Ladungsstoß Elektro Spezial 80 100 15 64 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 1 - - - - - -
Lehmschuss Boden Spezial 55 95 15 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Mystowellen Elektro Status 100 15 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 50 - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 - - TM93 - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 - - TM72 - - - -