Trikephalo

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:48 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Trikephalo (Hydreigon, サザンドラ)
PGL-635.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #635
Regionaler Pokédex
  • #141 (Einall, S/W)
  • #275 (Einall, S2/W2)
  • #144 (Kalos Gebirge)
  • #388 (Galar)
Typen Unlicht, Drache
Fähigkeit Schwebe
Spezies Brutal
Größe 1.8 m
Gewicht 160 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 35
Ei-Gruppe Drache
Ei-Schritte 10280 (40 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 3 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-633.png #633 Kapuno
unentwickelt
2 Icon-634.png #634 Duodino
Levelanstieg, ab Level 50
3 Icon-635.png #635 Trikephalo
Levelanstieg, ab Level 64

Trikephalo (#635) ist ein Pokémon der 5. Generation und besitzt die Typen Unlicht und Drache.

Statuswerte

Trikephalo besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
92 
 
152 - 199 294 - 388
Angriff
105 
 
99 - 172 193 - 339
Vert.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Sp.-Ang.
125 
 
117 - 194 229 - 383
Sp.-Vert.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Initiative
98 
 
92 - 165 180 - 324
Gesamt
600 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Trikephalo von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×0.5
×0.5
×0.5
×0.5
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×1
×1
×1
×0
×2
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×0.5
×2
×0.5
×1
×4

Fundorte

Trikephalo kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Trikephalo in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Trikephalo/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Akrobatik Flug Physisch 55 100 15 - - TM62 - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 1 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 44 - - - - -
Breitseite Drache Physisch 60 100 15 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 12 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - TM73 - - - -
Donnerzahn Elektro Physisch 65 95 15 - - - - - -
Doppelschlag Normal Physisch 35 90 10 1 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Drachenpuls Drache Spezial 85 100 10 40 - - - - -
Drachenrute Drache Physisch 60 90 10 - - - - - -
Drachenstoß Drache Physisch 100 75 10 54 - - - - - -
Drachentanz Drache Status 20 - - - - - -
Drachenwut Drache Spezial 40KP 100 10 - - - - - -
Draco Meteor Drache Spezial 130 90 5 - - - - - -
Einäschern Feuer Spezial 60 100 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eiszahn Eis Physisch 65 95 15 - - - - - -
Energiefokus Normal Status 30 1 - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - TM26 - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Feuerodem Drache Spezial 60 100 20 1 - - - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - TM38 - - - -
Feuerwirbel Feuer Spezial 35 85 15 - - - - - -
Feuerzahn Feuer Physisch 65 95 15 - - - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 - - TM97 - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - TM35 - - - -
Fliegen Flug Physisch 90 95 15 - - TM76 - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 16 - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 36 - - - - -
Groll Geist Status 100 10 - - - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 76 - TM15 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - TM89 - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 32 - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 20 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 24 - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 - - TM91 - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 - - - - - -
Neck Strike Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Prügler Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 60 - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rückenwind Flug Status 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 48 - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Slam Normal Physisch 80 75 20 28 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 - - TM51 - - - -
Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 - - TM95 - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - TM71 - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Triplette Normal Spezial 80 100 10 1 - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - TM59 - - - -
Wutanfall Drache Physisch 120 100 10 68 - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -