Knospi

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:37 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Knospi (Budew, スボミー)
PGL-406.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #406
Regionaler Pokédex
  • #025 (Sinnoh)
  • #133 (Einall, S2/W2)
  • #071 (Kalos Zentral)
  • #097 (Hoenn, Gen. 6)
  • #059 (Galar)
Typen Pflanze, Gift
Fähigkeiten Innere Kraft, Giftdorn,
Floraschild (verst. Fähigkeit)
Spezies Knospe
Größe 0.2 m
Gewicht 1.2 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 12 Form-12.png
Zucht und Training
Fangrate 255
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-406.png #406 Knospi
unentwickelt, Zucht mit getragenem Rosenrauch
2 Icon-315.png #315 Roselia
Levelanstieg mit hoher Freundschaft am Tag
3 Icon-407.png #407 Roserade
Leuchtstein

Knospi (#406) ist ein Pokémon der 4. Generation und besitzt die Typen Pflanze und Gift.

Statuswerte

Knospi besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
40 
 
100 - 147 190 - 284
Angriff
30 
 
31 - 90 58 - 174
Vert.
35 
 
36 - 95 67 - 185
Sp.-Ang.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Vert.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Initiative
55 
 
54 - 117 103 - 229
Gesamt
280 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Knospi von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×2
×0.5
×0.25
×0.5
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×1
×1
×2
×2
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×1
×1
×1
×0.5

Fundorte

Knospi kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Knospi in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Knospi/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Absorber Pflanze Spezial 20 100 25 1 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Baumwollsaat Pflanze Status 100 40 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Blättersturm Pflanze Spezial 130 90 5 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Giftschock Gift Spezial 65 100 10 - - TM09 - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Grasflöte Pflanze Status 55 15 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kugelsaat Pflanze Physisch 25 100 30 - - - - - -
Lebenstropfen Wasser Status 10 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - TM36 - - - -
Megasauger Pflanze Spezial 40 100 15 - - - - - -
Meteorologe Normal Spezial 50 100 10 - - - - - -
Nadelrakete Käfer Physisch 25 95 20 - - - - - -
Nassmacher Wasser Status 15 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Rasierblatt Pflanze Physisch 55 95 25 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Schlafpuder Pflanze Status 75 15 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - TM75 - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - TM22 - - - -
Sondersensor Psycho Spezial 80 100 20 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Sorgensamen Pflanze Status 100 10 1 - - - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - TM30 - - - -
Stachelspore Pflanze Status 75 30 1 - - - - - -
Stachler Boden Status 20 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - TM86 - - - -
Synthese Pflanze Status 5 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wachstum Normal Status 20 1 - - - - - -
Willensleser Normal Status 5 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - TM99 - - - -
Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -