Zwirrklop
Aus PokéDexia
Zwirrlicht | Zwirrklop | Tropius |
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Pokémon-Liste • Attacken |
Zwirrklop (Dusclops, サマヨール) | |
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Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #356 |
Regionaler Pokédex |
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Typ | Geist |
Fähigkeiten | Erzwinger, Schnüffler (verst. Fähigkeit) |
Spezies | Wink |
Größe | 1.6 m |
Gewicht | 30.6 kg |
Farbe | Schwarz |
Silhouette | Form Nr. 12 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 90 |
Start-Freundschaft | 35 |
Ei-Gruppe | Amorph |
Ei-Schritte | 6425 (25 Zyklen) |
Geschlecht | 50% 50% |
FP-Ertrag |
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Levelanstieg | schnell |
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
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1 | #355 Zwirrlicht unentwickelt | |
2 | #356 Zwirrklop Levelanstieg, ab Level 37 | |
3 | #477 Zwirrfinst Entwicklung nach Tausch mit Düsterumhang |
Zwirrklop (#356) ist ein Pokémon der 3. Generation und besitzt den Typ Geist.
Statuswerte
Zwirrklop besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
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KP | 40 |
100 - 147 | 190 - 284 |
Angriff | 70 |
67 - 134 | 130 - 262 |
Vert. | 130 |
121 - 200 | 238 - 394 |
Sp.-Ang. | 60 |
58 - 123 | 112 - 240 |
Sp.-Vert. | 130 |
121 - 200 | 238 - 394 |
Initiative | 25 |
27 - 84 | 49 - 163 |
Gesamt | 455 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Zwirrklop von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.
Typ-Effektivitäten | |||||
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Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×0.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×0.0
|
×0.5
|
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×0.5
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×1.0
|
×2.0
|
×1.0
|
×2.0
|
×1.0
|
×1.0
|
Fundorte
Zwirrklop kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.
Attacken
Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Zwirrklop in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Zwirrklop/Attacken.
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Alte Gen. |
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Angeberei | Normal | Status | — | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM45 | - | - | - | - |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Aussetzer | Normal | Status | — | 100 | 20 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Beerenkräfte | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Begrenzer | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Bizarroraum | Psycho | Status | — | — | 5 | - | - | TM92 | - | - | - | - |
Blitz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Blizzard | Eis | Spezial | 110 | 70 | 5 | - | - | TM14 | - | - | - | - |
Bodyslam | Normal | Physisch | 85 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Bürde | Geist | Spezial | 65 | 100 | 10 | 32 | - | - | - | - | - | |
Dampfwalze | Boden | Physisch | 60 | 100 | 20 | - | - | TM78 | - | - | - | - |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM90 | - | - | - | - |
Donnerschlag | Elektro | Physisch | 75 | 100 | 15 | 1 | - | - | - | - | - | |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Durchbruch | Kampf | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | TM31 | - | - | - | - |
Eishieb | Eis | Physisch | 75 | 100 | 15 | 1 | - | - | - | - | - | |
Eisstrahl | Eis | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | TM13 | - | - | - | - |
Eissturm | Eis | Spezial | 55 | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Erdanziehung | Psycho | Status | — | — | 5 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Erdbeben | Boden | Physisch | 100 | 100 | 10 | - | - | TM26 | - | - | - | - |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM44 | - | - | - | - |
Erstauner | Geist | Physisch | 30 | 100 | 15 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM42 | - | - | - | - |
Felsgrab | Gestein | Physisch | 60 | 95 | 15 | - | - | TM39 | - | - | - | - |
Feuerschlag | Feuer | Physisch | 75 | 100 | 15 | 1 | - | - | - | - | - | |
Finsteraura | Unlicht | Spezial | 80 | 100 | 15 | - | - | TM97 | - | - | - | - |
Finsterfaust | Geist | Physisch | 60 | — | 20 | - | ✔ | - | - | - | - | - |
Fluch | Geist | Status | — | — | 10 | 36 | - | - | - | - | - | - |
Folterknecht | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Gedankengut | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | TM04 | - | - | - | - |
Gegenstoß | Unlicht | Physisch | 50 | 100 | 10 | 20 | - | TM66 | - | - | - | - |
Geheimpower | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Geowurf | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Gesichte | Normal | Status | — | — | 40 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Gigastoß | Normal | Physisch | 150 | 90 | 5 | - | - | TM68 | - | - | - | - |
Groll | Geist | Status | — | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Horrorblick | Normal | Status | — | — | 5 | 28 | - | - | - | - | - | - |
Hyperstrahl | Normal | Spezial | 150 | 90 | 5 | - | - | TM15 | - | - | - | - |
Irrlicht | Feuer | Status | — | 85 | 15 | 24 | - | TM61 | - | - | - | - |
Itemsperre | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kanon | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM48 | - | - | - | - |
Klammergriff | Normal | Physisch | 15 | 85 | 20 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Konfustrahl | Geist | Status | — | 100 | 10 | 12 | - | - | - | - | - | - |
Konter | Kampf | Physisch | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kopfnuss | Normal | Physisch | 70 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kraftreserve | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Ladestrahl | Elektro | Spezial | 50 | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Lehmschelle | Boden | Spezial | 20 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Leidteiler | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Liebreiz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Megahieb | Normal | Physisch | 80 | 85 | 20 | - | - | - | - | - | - | |
Megakick | Normal | Physisch | 120 | 75 | 5 | - | - | - | - | - | - | |
Metronom | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Mimikry | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Nachtmahr | Geist | Status | — | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Nachtnebel | Geist | Spezial | variiert | 100 | 15 | 16 | - | - | - | - | - | - |
Plage | Käfer | Spezial | 20 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Power-Punch | Kampf | Physisch | 150 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Psycho-Plus | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Psychokinese | Psycho | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | TM29 | - | - | - | - |
Raub | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 25 | - | - | TM46 | - | - | - | - |
Rechte Hand | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | TM18 | - | - | - | - |
Risikotackle | Normal | Physisch | 120 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schattenstoß | Geist | Physisch | 40 | 100 | 30 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM88 | - | - | - | - |
Schleuder | Unlicht | Physisch | variiert | 100 | 10 | - | - | TM56 | - | - | - | - |
Schnarcher | Normal | Spezial | 50 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM17 | - | - | - | - |
Seher | Psycho | Spezial | 120 | 100 | 10 | 48 | - | - | - | - | - | |
Seitentausch | Psycho | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Silberblick | Normal | Status | — | 100 | 30 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Sonnentag | Feuer | Status | — | — | 5 | - | - | TM11 | - | - | - | - |
Spukball | Geist | Spezial | 80 | 100 | 15 | 42 | - | TM30 | - | - | - | - |
Stärke | Normal | Physisch | 80 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Steigerungshieb | Kampf | Physisch | 40 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Steinhagel | Gestein | Physisch | 75 | 90 | 10 | - | - | TM80 | - | - | - | - |
Telekinese | Psycho | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Tiefschlag | Unlicht | Physisch | 70 | 100 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Toxin | Gift | Status | — | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Traumfresser | Psycho | Spezial | 100 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Trickbetrug | Psycho | Status | — | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Übernahme | Unlicht | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Unheilböen | Geist | Spezial | 60 | 100 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Verfolgung | Unlicht | Physisch | 40 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Vergeltung | Kampf | Physisch | 60 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Verhöhner | Unlicht | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM12 | - | - | - | - |
Vertrauenssache | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Wertewechsel | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Wuchtschlag | Kampf | Physisch | 100 | 50 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Wunderraum | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Zertrümmerer | Kampf | Physisch | 40 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |