Wailord

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:33 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wailord (Wailord, ホエルオー)
PGL-321.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #321
Regionaler Pokédex
  • #100 (Hoenn, Gen. 3)
  • #241 (Einall, S2/W2)
  • #028 (Kalos Küste)
  • #105 (Hoenn, Gen. 6)
  • #267 (Alola, S/M)
  • #352 (Alola, US/UM)
  • #357 (Galar)
Typ Wasser
Fähigkeiten Aquahülle, Dösigkeit,
Erzwinger (verst. Fähigkeit)
Spezies Flutwal
Größe 14.5 m
Gewicht 398 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 3 Form-3.png
Zucht und Training
Fangrate 60
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Feld, Wasser 2
Ei-Schritte 10280 (40 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (KP)
Levelanstieg degressiv

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-320.png #320 Wailmer
unentwickelt
2 Icon-321.png #321 Wailord
Levelanstieg, ab Level 40

Wailord (#321) ist ein Pokémon der 3. Generation und besitzt den Typ Wasser.

Statuswerte

Wailord besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
170 
 
230 - 277 450 - 544
Angriff
90 
 
85 - 156 166 - 306
Vert.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Sp.-Ang.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Sp.-Vert.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Initiative
60 
 
58 - 123 112 - 240
Gesamt
500 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Wailord von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×0.5
×0.5
×2.0
×2.0
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0

Fundorte

Wailord kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Wailord in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Wailord/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Amnesie Psycho Status 20 44 - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquadurchstoß Wasser Physisch 85 100 10 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 1 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 18 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - TM14 - - - -
Body Press Kampf Physisch 80 100 10 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 36 - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - TM13 - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - TM26 - - - -
Erholung Psycho Status 10 39 - TM44 - - - -
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 1 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Finale Normal Physisch 200 100 5 - - TM64 - - - -
Fontränen Wasser Spezial variiert 100 5 54 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - TM07 - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 49 - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Kampfgebrüll Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - TM98 - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 24 - - - - -
Lawine Eis Physisch 60 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Meteorologe Normal Spezial 50 100 10 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Platscher Normal Status 40 1 - - - - - -
Rammboss Stahl Physisch variiert 100 10 21 - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückentzug Normal Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - TM55 - - - -
Sprungfeder Flug Physisch 85 85 5 33 - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 30 - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Überflutung Wasser Status 100 20 1 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Weißnebel Eis Status 30 15 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 27 - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -