Phanpy

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:28 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Phanpy (Phanpy, ゴマゾウ)
PGL-231.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #231
Regionaler Pokédex
  • #195 (Johto, Gen. 2)
  • #165 (Hoenn, Gen. 3)
  • #200 (Johto, Gen. 4)
  • #172 (Hoenn, Gen. 6)
Typ Boden
Fähigkeiten Mitnahme,
Sandschleier (verst. Fähigkeit)
Spezies Langrüssel
Größe 0.5 m
Gewicht 33.5 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 120
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (KP)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-231.png #231 Phanpy
unentwickelt
2 Icon-232.png #232 Donphan
Levelanstieg, ab Level 25

Phanpy (#231) ist ein Pokémon der 2. Generation und besitzt den Typ Boden.

Statuswerte

Phanpy besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
90 
 
150 - 197 290 - 384
Angriff
60 
 
58 - 123 112 - 240
Vert.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Sp.-Ang.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Initiative
40 
 
40 - 101 76 - 196
Gesamt
330 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Phanpy von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×2.0
×2.0
×0.0
×2.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×0.5
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Phanpy kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Phanpy in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Phanpy/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Charme Fee Status 100 20 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dreschflegel Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eissplitter Eis Physisch 40 100 30 - - - - - -
Energiefokus Normal Status 30 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Geofissur Boden Physisch K.O. 30 5 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Knuddler Fee Physisch 90 90 10 - - - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kopfstoß Gestein Physisch 150 80 5 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Mülltreffer Gift Physisch 120 80 5 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Pferdestärke Boden Physisch 95 95 10 - - - - - -
Rammboss Stahl Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schnüffler Normal Status 40 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Slam Normal Physisch 80 75 20 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -
Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 - - - - - -