Forstellka

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Forstellka (Forretress, フォレトス)
PGL-205.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #205
Regionaler Pokédex
  • #094 (Johto, Gen. 2)
  • #094 (Johto, Gen. 4)
  • #269 (Alola, US/UM)
Typen Käfer, Stahl
Fähigkeiten Robustheit,
Wetterfest (verst. Fähigkeit)
Spezies Beutelwurm
Größe 1.2 m
Gewicht 125.8 kg
Farbe Violett
Silhouette Form Nr. 1 Form-1.png
Zucht und Training
Fangrate 75
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Käfer
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-204.png #204 Tannza
unentwickelt
2 Icon-205.png #205 Forstellka
Levelanstieg, ab Level 31

Forstellka (#205) ist ein Pokémon der 2. Generation und besitzt die Typen Käfer und Stahl.

Statuswerte

Forstellka besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
75 
 
135 - 182 260 - 354
Angriff
90 
 
85 - 156 166 - 306
Vert.
140 
 
130 - 211 256 - 416
Sp.-Ang.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Sp.-Vert.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Initiative
40 
 
40 - 101 76 - 196
Gesamt
465 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Forstellka von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×4
×1
×0.25
×1
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×0
×1
×1
×0.5
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×0.5
×1
×0.5
×0.5

Fundorte

Forstellka kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Forstellka in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Forstellka/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Autotomie Stahl Status 15 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blitzkanone Elektro Spezial 120 50 5 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Erdanziehung Psycho Status 5 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Explosion Normal Physisch 250 100 5 - - - - - -
Fadenschuss Käfer Status 95 40 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Finale Normal Physisch 200 100 5 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Giftschock Gift Spezial 65 100 10 - - - - - -
Giftspitzen Gift Status 20 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Käferbiss Käfer Physisch 60 100 20 - - - - - -
Käfertrutz Käfer Spezial 50 100 20 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Lockduft Normal Status 100 20 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Rammboss Stahl Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückentzug Normal Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schlagbohrer Boden Physisch 80 95 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Spiegelsalve Stahl Spezial 65 85 10 - - - - - -
Stachler Boden Status 20 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Steinpolitur Gestein Status 20 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Turbodreher Normal Physisch 20 100 40 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -