Noctuh

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Noctuh (Noctowl, ヨルノズク)
PGL-164.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #164
Regionaler Pokédex
  • #016 (Johto, Gen. 2)
  • #107 (Sinnoh)
  • #016 (Johto, Gen. 4)
  • #118 (Kalos Gebirge)
  • #213 (Alola, US/UM)
  • #020 (Galar)
Typen Normal, Flug
Fähigkeiten Insomnia, Adlerauge,
Aufwertung (verst. Fähigkeit)
Spezies Eule
Größe 1.6 m
Gewicht 40.8 kg
Farbe Braun
Silhouette Form Nr. 9 Form-9.png
Zucht und Training
Fangrate 90
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Flug
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (KP)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-163.png #163 Hoothoot
unentwickelt
2 Icon-164.png #164 Noctuh
Levelanstieg, ab Level 20

Noctuh (#164) ist ein Pokémon der 2. Generation und besitzt die Typen Normal und Flug.

Statuswerte

Noctuh besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
100 
 
160 - 207 310 - 404
Angriff
50 
 
49 - 112 94 - 218
Vert.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Ang.
86 
 
81 - 151 159 - 298
Sp.-Vert.
96 
 
90 - 162 177 - 320
Initiative
70 
 
67 - 134 130 - 262
Gesamt
452 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Noctuh von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×1
×0.5
×2
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×1
×0
×1
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×0
×1
×1
×1
×1

Fundorte

Noctuh kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Noctuh in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Noctuh/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 - - - - - -
Amnesie Psycho Status 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufbereitung Normal Status 10 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 33 - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Begrenzer Psycho Status 10 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 28 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Fliegen Flug Physisch 90 95 15 - - TM76 - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - TM04 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gesichte Normal Status 40 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Himmelsfeger Flug Physisch 140 90 5 1 - - - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Hypnose Psycho Status 60 20 48 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Konfusion Psycho Spezial 50 100 25 9 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kraftvorrat Psycho Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Luftschnitt Flug Spezial 75 95 15 18 - - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Mondgewalt Fee Spezial 95 100 15 43 - - - - - -
Nachtmahr Geist Status 100 15 - - - - - -
Orkan Flug Spezial 110 70 10 - - - - - -
Pflücker Flug Physisch 60 100 20 - - - - - -
Psybann Psycho Status 100 10 15 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - TM29 - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Reflektor Psycho Status 20 12 - TM33 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückenwind Flug Status 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 38 - - - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnabel Flug Physisch 35 100 35 1 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Seher Psycho Spezial 120 100 10 - - - - - -
Silberhauch Käfer Spezial 60 100 5 - - - - - -
Sondersensor Psycho Spezial 80 100 20 23 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - TM30 - - - -
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 - - TM51 - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Synchrolärm Psycho Spezial 120 100 15 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 53 - - - - - -
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 1 - - - - - -
Windhose Drache Spezial 40 100 20 - - - - - -
Windschnitt Flug Spezial 60 95 25 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -