Endivie

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Endivie (Chikorita, チコリータ)
PGL-152.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #152
Regionaler Pokédex
  • #001 (Johto, Gen. 2)
  • #001 (Johto, Gen. 4)
Typ Pflanze
Fähigkeiten Notdünger,
Floraschild (verst. Fähigkeit)
Spezies Laub
Größe 0.9 m
Gewicht 6.4 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Monster, Pflanze
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 1 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-152.png #152 Endivie
unentwickelt
2 Icon-153.png #153 Lorblatt
Levelanstieg, ab Level 16
3 Icon-154.png #154 Meganie
Levelanstieg, ab Level 32

Endivie (#152) ist ein Pokémon der 2. Generation und besitzt den Typ Pflanze.

Statuswerte

Endivie besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
45 
 
105 - 152 200 - 294
Angriff
49 
 
48 - 111 92 - 216
Vert.
65 
 
63 - 128 121 - 251
Sp.-Ang.
49 
 
48 - 111 92 - 216
Sp.-Vert.
65 
 
63 - 128 121 - 251
Initiative
45 
 
45 - 106 85 - 207
Gesamt
318 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Endivie von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×2.0
×0.5
×0.5
×0.5
×2.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×2.0
×0.5
×2.0
×1.0
×2.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Endivie kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Endivie in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Endivie/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aromakur Pflanze Status 5 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Auswringen Normal Spezial variiert 100 5 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blättersturm Pflanze Spezial 130 90 5 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dreschflegel Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Egelsamen Pflanze Status 90 10 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Fauna-Statue Pflanze Spezial 150 90 5 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Giftpuder Gift Status 75 35 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Grasfeld Pflanze Status 10 - - - - - -
Grasflöte Pflanze Status 55 15 - - - - - -
Heilung Normal Status 20 - - - - - -
Heilwoge Psycho Status 10 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kugelsaat Pflanze Physisch 25 100 30 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Lockduft Normal Status 100 20 - - - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Pflanzsäulen Pflanze Spezial 80 100 10 - - - - - -
Rankenhieb Pflanze Physisch 45 100 25 - - - - - -
Rasierblatt Pflanze Physisch 55 95 25 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Sorgensamen Pflanze Status 100 10 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Synthese Pflanze Status 5 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Verwurzler Pflanze Status 20 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Zauberblatt Pflanze Spezial 60 20 - - - - - -
Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -
Zornklinge Käfer Physisch 40 95 20 - - - - - -