Molunk

Aus PokéDexia
Molunk (Salandit, ヤトウモリ)
PGL-757.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #757
Regionaler Pokédex
  • #161 (Alola, S/M)
  • #195 (Alola, US/UM)
  • #244 (Galar)
Typen Gift, Feuer
Fähigkeiten Korrosion,
Dösigkeit (verst. Fähigkeit)
Spezies Giftechse
Größe 0.6 m
Gewicht 4.8 kg
Farbe Schwarz
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 120
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Monster, Drache
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 1 (Initiative)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-757.png #757 Molunk
unentwickelt
2 Icon-758.png #758 Amfira
Levelanstieg, ab Level 33, nur weiblich

Molunk (#757) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Gift und Feuer. Über seinem Schwanz kann es giftige Gase und auch Flammen ausstoßen. Das Gas verursacht allgemein starke Schwindelgefühle, wirkt, von weiblichen Molunk ausgeströmt, bei männlichen Vertretern der Art aber sehr anziehend. Durch seine Fähigkeit Korrosion kann Molunk auch Gift- und Stahl-Pokémon vergiften, die von dieser Statusveränderung normalerweise nicht betroffen sein können.

Statuswerte

Molunk besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
48 
 
108 - 155 206 - 300
Angriff
44 
 
44 - 105 83 - 205
Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Ang.
71 
 
68 - 135 132 - 265
Sp.-Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Initiative
77 
 
73 - 141 143 - 278
Gesamt
320 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Molunk von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×0.5
×2
×0.25
×1
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×0.5
×4
×1
×2
×0.25
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×1
×1
×1
×0.5
×0.25

Fundorte

Molunk kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Molunk in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Molunk/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Blutsauger Käfer Physisch 80 100 10 - - TM28 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - TM73 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Drachenklaue Drache Physisch 80 100 15 - - TM02 - - - -
Drachenpuls Drache Spezial 85 100 10 40 - - - - -
Drachenwut Drache Spezial 40KP 100 10 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Duplexhieb Normal Physisch 15 85 10 - - - - - -
Einäschern Feuer Spezial 60 100 15 30 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - TM38 - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 50 - TM35 - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Funkenflug Feuer Spezial 70 100 15 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Giftfalle Gift Status 100 20 45 - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Giftschock Gift Spezial 65 100 10 35 - TM09 - - - -
Giftwolke Gift Status 90 40 1 - - - - - -
Giftzahn Gift Physisch 50 100 15 15 - - - - - -
Glut Feuer Spezial 40 100 25 10 - - - - - -
Hitzekoller Feuer Spezial 130 90 5 - - TM50 - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Irrlicht Feuer Status 85 15 - - TM61 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kratzer Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Lockduft Normal Status 100 20 20 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - TM36 - - - -
Mogelhieb Normal Physisch 40 100 10 - - - - - -
Mülltreffer Gift Physisch 120 80 5 - - TM52 - - - -
Nitroladung Feuer Physisch 50 100 20 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 60 - - - - - -
Prügler Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 25 - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rülpser Gift Spezial 120 90 10 - - - - - -
Sandwirbel Boden Status 100 15 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlammwoge Gift Spezial 95 100 10 - - TM34 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schmarotzer Unlicht Physisch 95 100 15 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Smog Gift Spezial 30 70 20 5 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 55 - - - - - -
Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -