Mediras
Miniras | Mediras | Grandiras |
---|---|---|
Pokémon-Liste • Attacken |
Mediras (Hakamo-o, ジャランゴ) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #783 |
Regionaler Pokédex |
|
Typen | Drache, Kampf |
Fähigkeiten | Kugelsicher, Lärmschutz, Wetterfest (verst. Fähigkeit) |
Spezies | Schuppentier |
Größe | 1.2 m |
Gewicht | 47 kg |
Farbe | Grau |
Silhouette | Form Nr. 6 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 45 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppe | Drache |
Ei-Schritte | 10280 (40 Zyklen) |
Geschlecht | 50% 50% |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | langsam |
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #782 Miniras unentwickelt | |
2 | #783 Mediras Levelanstieg, ab Level 35 | |
3 | #784 Grandiras Levelanstieg, ab Level 45 |
Mediras (#783) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Drache und Kampf. Nach seiner Entwicklung zu Mediras verlässt es seine Gruppen um das Training alleine fortzusetzen. Vor einem Kampf rasselt es mit seinen Schuppen und stößt einen lauten Schlachtruf aus. Zu seinem außergeöhnlich starken Angriff besitzt es dank der robusten Schuppen auf seinem Körper auch eine ausgezeichnete Verteidigung. Werden die Schuppen zu sehr in Mitleidenschaft gezogen, fallen diese ab, wachsen aber nach kurzer Zeit wieder nach.
Statuswerte
Mediras besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 55 |
115 - 162 | 220 - 314 |
Angriff | 75 |
72 - 139 | 139 - 273 |
Vert. | 90 |
85 - 156 | 166 - 306 |
Sp.-Ang. | 65 |
63 - 128 | 121 - 251 |
Sp.-Vert. | 70 |
67 - 134 | 130 - 262 |
Initiative | 65 |
63 - 128 | 121 - 251 |
Gesamt | 420 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Mediras von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1
|
×0.5
|
×0.5
|
×0.5
|
×0.5
|
×2
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×1
|
×1
|
×1
|
×2
|
×2
|
×0.5
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×0.5
|
×1
|
×2
|
×0.5
|
×1
|
×4
|
Fundorte
Mediras kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.
Gen. | Spiele | Fundorte | |
---|---|---|---|
VII | S | M | Canyon von Poni |
US | UM | Canyon von Poni | |
LP | LE | Tausch | |
VIII | St | Wutanfall-See | |
Sd | Tausch |
Attacken
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Alte Gen. |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Ableithieb | Kampf | Physisch | 75 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Aero-Ass | Flug | Physisch | 60 | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Angeberei | Normal | Status | — | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM45 | - | - | - | - |
Aufruhr | Normal | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Autotomie | Stahl | Status | — | — | 15 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Bodyguard | Normal | Status | — | — | 25 | - | - | TM20 | - | - | - | - |
Brüller | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Dampfwalze | Boden | Physisch | 60 | 100 | 20 | - | - | TM78 | - | - | - | - |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM90 | - | - | - | - |
Doppelhieb | Drache | Physisch | 40 | 90 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Drachenklaue | Drache | Physisch | 80 | 100 | 15 | 32 | - | TM02 | - | - | - | - |
Drachenpuls | Drache | Spezial | 85 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Drachenrute | Drache | Physisch | 60 | 90 | 10 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Drachentanz | Drache | Status | — | — | 20 | 44 | - | - | - | - | - | |
Draco Meteor | Drache | Spezial | 130 | 90 | 5 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Dunkelklaue | Geist | Physisch | 70 | 100 | 15 | - | - | TM65 | - | - | - | - |
Durchbruch | Kampf | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | TM31 | - | - | - | - |
Eisenabwehr | Stahl | Status | — | — | 15 | 28 | - | - | - | - | - | |
Eisenschädel | Stahl | Physisch | 80 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Eisenschweif | Stahl | Physisch | 100 | 75 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Erdbeben | Boden | Physisch | 100 | 100 | 10 | - | - | TM26 | - | - | - | - |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM44 | - | - | - | - |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM42 | - | - | - | - |
Felsgrab | Gestein | Physisch | 60 | 95 | 15 | - | - | TM39 | - | - | - | - |
Fokusstoß | Kampf | Spezial | 120 | 70 | 5 | - | - | - | - | - | - | |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Fußkick | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | |
Geduld | Normal | Physisch | — | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Gegenschlag | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Gegenstoß | Unlicht | Physisch | 50 | 100 | 10 | - | - | TM66 | - | - | - | - |
Grimasse | Normal | Status | — | 100 | 10 | 12 | - | - | - | - | - | |
Himmelhieb | Kampf | Physisch | 85 | 90 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kampfgebrüll | Normal | Status | — | 100 | 30 | 38 | - | - | - | - | - | - |
Kanon | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM48 | - | - | - | - |
Kopfnuss | Normal | Physisch | 70 | 100 | 15 | 16 | - | - | - | - | - | - |
Kraftreserve | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kraftschub | Normal | Status | — | — | 30 | 20 | - | - | - | - | - | |
Kreideschrei | Normal | Status | — | 85 | 40 | 24 | - | - | - | - | - | |
Kreuzschere | Käfer | Physisch | 80 | 100 | 15 | - | - | TM81 | - | - | - | - |
Megahieb | Normal | Physisch | 80 | 85 | 20 | - | - | - | - | - | - | |
Megakick | Normal | Physisch | 120 | 75 | 5 | - | - | - | - | - | - | |
Nahkampf | Kampf | Physisch | 120 | 100 | 5 | 56 | - | - | - | - | - | |
Nassschweif | Wasser | Physisch | 90 | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Protzer | Kampf | Status | — | — | 20 | - | - | TM08 | - | - | - | - |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Sandsturm | Gestein | Status | — | — | 10 | - | - | TM37 | - | - | - | - |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM88 | - | - | - | - |
Schleuder | Unlicht | Physisch | variiert | 100 | 10 | - | - | TM56 | - | - | - | - |
Schnarcher | Normal | Spezial | 50 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | 1 | - | TM17 | - | - | - | - |
Schwerttanz | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | TM75 | - | - | - | - |
Silberblick | Normal | Status | — | 100 | 30 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Steinhagel | Gestein | Physisch | 75 | 90 | 10 | - | - | TM80 | - | - | - | - |
Tackle | Normal | Physisch | 40 | 100 | 35 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Toxin | Gift | Status | — | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Trugschlag | Normal | Physisch | 40 | 100 | 40 | - | - | TM54 | - | - | - | - |
Verhöhner | Unlicht | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM12 | - | - | - | - |
Vertrauenssache | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Widerhall | Normal | Spezial | 40 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Wirbler | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 20 | - | - | TM59 | - | - | - | - |
Wutanfall | Drache | Physisch | 120 | 100 | 10 | 50 | - | - | - | - | - |