Knilz

Aus PokéDexia
Knilz (Shroomish, キノココ)
PGL-285.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #285
Regionaler Pokédex
  • #034 (Hoenn, Gen. 3)
  • #035 (Hoenn, Gen. 6)
Typ Pflanze
Fähigkeiten Sporenwirt, Aufheber,
Rasanz (verst. Fähigkeit)
Spezies Pilz
Größe 0.4 m
Gewicht 4.5 kg
Farbe Braun
Silhouette Form Nr. 7 Form-7.png
Zucht und Training
Fangrate 255
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Fee, Pflanze
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (KP)
Levelanstieg degressiv

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-285.png #285 Knilz
unentwickelt
2 Icon-286.png #286 Kapilz
Levelanstieg, ab Level 23

Knilz (#285) ist ein Pokémon der 3. Generation und besitzt den Typ Pflanze. Es hält sich bevorzugt an feuchten, schattigen Orten wie Wäldern auf und kann durch Schütteln auf seinem Kopf sitzende Giftsporen freisetzen, die bei seinen Gegnern Schmerzen verursachen.

Statuswerte

Knilz besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
60 
 
120 - 167 230 - 324
Angriff
40 
 
40 - 101 76 - 196
Vert.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Sp.-Ang.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Vert.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Initiative
35 
 
36 - 95 67 - 185
Gesamt
295 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Knilz von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×2.0
×0.5
×0.5
×0.5
×2.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×2.0
×0.5
×2.0
×1.0
×2.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Knilz kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Knilz in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Knilz/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ableithieb Kampf Physisch 75 100 10 - - - - - -
Absorber Pflanze Spezial 20 100 25 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Charme Fee Status 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Egelsamen Pflanze Status 90 10 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Giftpuder Gift Status 75 35 - - - - - -
Giftschock Gift Spezial 65 100 10 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Heilung Normal Status 20 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kugelsaat Pflanze Physisch 25 100 30 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - - - - -
Megasauger Pflanze Spezial 40 100 15 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Pilzspore Pflanze Status 100 15 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Sorgensamen Pflanze Status 100 10 - - - - - -
Stachelspore Pflanze Status 75 30 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Synthese Pflanze Status 5 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - - - - -
Trugträne Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wachstum Normal Status 20 - - - - - -
Weckruf Kampf Physisch 70 100 10 - - - - - -