Groink
Aus PokéDexia
< Groink
Version vom 8. April 2021, 10:53 Uhr von EntonBot (Diskussion | Beiträge) (Automatisiertes Anlegen der Pokémon-Seiten zu Pokémon Rubin und Saphir)
Übersicht
Groink (Grumpig, ブーピッグ) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #326 |
Regionaler Pokédex | #111 (Hoenn) |
Typ | Psycho |
Fähigkeiten | Speckschicht, Tempomacher |
Spezies | Manipulator |
Größe | 0.9 m |
Gewicht | 71.5 kg |
Farbe | Violett |
Zucht und Training | |
Fangrate | 60 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppe | Feld |
Ei-Schritte | 5140 (20 Zyklen) |
Geschlecht | 50% ♂ 50% ♀ |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | schnell |
Weitere Informationen und andere Spiele✕ |
Groink (#326) ist ein Pokémon des Typs Psycho, das es seit Pokémon Rubin und Saphir gibt.
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #325 Spoink unentwickelt | |
2 | #326 Groink Levelanstieg, ab Level 32 |
Statuswerte
Groink besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 80 |
140 - 187 | 270 - 364 |
Angriff | 45 |
45 - 106 | 85 - 207 |
Vert. | 65 |
63 - 128 | 121 - 251 |
Sp.-Ang. | 90 |
85 - 156 | 166 - 306 |
Sp.-Vert. | 110 |
103 - 178 | 202 - 350 |
Initiative | 80 |
76 - 145 | 148 - 284 |
Gesamt | 470 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Groink von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach Typ der Attacke folgendermaßen:
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×0.5
|
×1
|
×1
|
×1
|
×0.5
|
×2
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×1
|
×2
|
×1
|
×2
|
×1
|
×1
|
Fundorte
Groink kann an folgenden Orten gefangen oder erhalten werden.
Fundorte | |
---|---|
R | Entwicklung |
S | Entwicklung |
Attacken
Die folgende Liste zeigt alle Attacken, die Groink in Pokémon Rubin und Saphir erlernen kann.
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM45 | - | - | - |
Blitz | Normal | Status | — | 85 | 20 | - | - | VM05 | - | - | - |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | TM32 | - | - | - |
Eisenschweif | Stahl | Physisch | 100 | 75 | 15 | - | - | TM23 | - | - | - |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | 43 | - | TM44 | - | - | - |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM42 | - | - | - |
Folterknecht | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM41 | - | - | - |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM21 | - | - | - |
Gedankengut | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | TM04 | - | - | - |
Geheimpower | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM43 | - | - | - |
Hyperstrahl | Normal | Physisch | 150 | 90 | 5 | - | - | TM15 | - | - | - |
Konfustrahl | Geist | Status | — | 100 | 10 | 25 | - | - | - | - | - |
Kraftreserve | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | TM10 | - | - | - |
Lichtschild | Psycho | Status | — | — | 30 | - | - | TM16 | - | - | - |
Magiemantel | Psycho | Status | — | — | 15 | 28 | - | - | - | - | - |
Platscher | Normal | Status | — | — | 40 | 1 | - | - | - | - | - |
Power-Punch | Kampf | Physisch | 150 | 100 | 20 | - | - | TM01 | - | - | - |
Psycho-Plus | Normal | Status | — | — | 10 | 19 | - | - | - | - | - |
Psychokinese | Psycho | Spezial | 90 | 100 | 10 | 37 | - | TM29 | - | - | - |
Psystrahl | Psycho | Spezial | 65 | 100 | 20 | 16 | - | - | - | - | - |
Psywelle | Psycho | Spezial | variiert | 80 | 15 | 7 | - | - | - | - | - |
Raub | Unlicht | Spezial | 40 | 100 | 10 | - | - | TM46 | - | - | - |
Reflektor | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | TM33 | - | - | - |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | TM18 | - | - | - |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM27 | - | - | - |
Schnarcher | Normal | Physisch | 40 | 100 | 15 | 43 | - | - | - | - | - |
Schnüffler | Normal | Status | — | — | 40 | 10 | - | - | - | - | - |
Schockwelle | Elektro | Spezial | 60 | — | 20 | - | - | TM34 | - | - | - |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM17 | - | - | - |
Sonnentag | Feuer | Status | — | — | 5 | - | - | TM11 | - | - | - |
Sprungfeder | Flug | Physisch | 85 | 85 | 5 | 55 | - | - | - | - | - |
Spukball | Geist | Physisch | 80 | 100 | 15 | - | - | TM30 | - | - | - |
Toxin | Gift | Status | — | 85 | 10 | - | - | TM06 | - | - | - |
Übernahme | Unlicht | Status | — | — | 10 | - | - | TM49 | - | - | - |
Verhöhner | Unlicht | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM12 | - | - | - |
Wertewechsel | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM48 | - | - | - |