Griffel
Aus PokéDexia
< Griffel
Version vom 8. April 2021, 08:56 Uhr von EntonBot (Diskussion | Beiträge) (Automatisiertes Anlegen der Pokémon-Seiten zu Pokémon Diamant und Perl)
Übersicht
Griffel (Aipom, エイパム) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #190 |
Regionaler Pokédex | #063 (Sinnoh) |
Typ | Normal |
Fähigkeiten | Angsthase, Mitnahme |
Spezies | Langschweif |
Größe | 0.8 m |
Gewicht | 11.5 kg |
Farbe | Violett |
Form | Form Nr. 6 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 45 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppe | Feld |
Ei-Schritte | 5140 (20 Zyklen) |
Geschlecht | 50% ♂ 50% ♀ |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | schnell |
Weitere Informationen und andere Spiele✕ |
Griffel (#190) ist ein Pokémon des Typs Normal, das es seit Pokémon Gold und Silber gibt.
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #190 Griffel unentwickelt | |
2 | #424 Ambidiffel Levelanstieg mit erlernter Attacke Doppelschlag |
Statuswerte
Griffel besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 55 |
115 - 162 | 220 - 314 |
Angriff | 70 |
67 - 134 | 130 - 262 |
Vert. | 55 |
54 - 117 | 103 - 229 |
Sp.-Ang. | 40 |
40 - 101 | 76 - 196 |
Sp.-Vert. | 55 |
54 - 117 | 103 - 229 |
Initiative | 85 |
81 - 150 | 157 - 295 |
Gesamt | 360 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Griffel von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach Typ der Attacke folgendermaßen:
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×2
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×1
|
×0
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
Fundorte
Griffel kann an folgenden Orten gefangen oder erhalten werden.
Fundorte | |
---|---|
D | Honigbäume |
P | Honigbäume |
Attacken
Die folgende Liste zeigt alle Attacken, die Griffel in Pokémon Diamant und Perl erlernen kann.
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Ältere Spiele |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Aero-Ass | Flug | Physisch | 60 | — | 20 | - | - | TM40 | - | - | - | - |
Agilität | Psycho | Status | — | — | 30 | 29 | - | - | ✔ | - | - | - |
Angeberei | Normal | Status | — | 90 | 15 | - | - | TM87 | - | - | - | - |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM45 | - | - | - | - |
Aquawelle | Wasser | Spezial | 60 | 100 | 20 | - | - | TM03 | - | - | - | - |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM58 | - | - | - | - |
Beerenkräfte | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | TM83 | - | - | - | - |
Bezirzer | Normal | Physisch | 40 | 100 | 40 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Bodyslam | Normal | Physisch | 85 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM90 | - | - | - | - |
Donner | Elektro | Spezial | 120 | 70 | 10 | - | - | TM25 | - | - | - | - |
Donnerblitz | Elektro | Spezial | 95 | 100 | 15 | - | - | TM24 | - | - | - | - |
Donnerschlag | Elektro | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Donnerwelle | Elektro | Status | — | 90 | 20 | - | - | TM73 | - | - | - | - |
Doppelschlag | Normal | Physisch | 35 | 90 | 10 | 32 | - | - | - | - | - | - |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | TM32 | - | - | - | - |
Dunkelklaue | Geist | Physisch | 70 | 100 | 15 | - | - | TM65 | - | - | - | - |
Duplexhieb | Normal | Physisch | 15 | 85 | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Durchbruch | Kampf | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | TM31 | - | - | - | - |
Einigler | Normal | Status | — | — | 40 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Eisenschweif | Stahl | Physisch | 100 | 75 | 15 | - | - | TM23 | - | - | - | - |
Eishieb | Eis | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM44 | - | - | - | - |
Erstauner | Geist | Physisch | 30 | 100 | 15 | 8 | - | - | - | - | - | - |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM42 | - | - | - | - |
Feuerschlag | Feuer | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM21 | - | - | - | - |
Gegenstoß | Unlicht | Physisch | 50 | 100 | 10 | - | - | TM66 | - | - | - | - |
Geheimpower | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM43 | - | - | - | - |
Geowurf | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Groll | Geist | Status | — | 100 | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Kehrtwende | Käfer | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM89 | - | - | - | - |
Konter | Kampf | Physisch | — | 100 | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Kraftreserve | Normal | Spezial | variiert | 100 | 15 | - | - | TM10 | - | - | - | - |
Kratzer | Normal | Physisch | 40 | 100 | 35 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Kratzfurie | Normal | Physisch | 18 | 80 | 15 | 18 | - | - | - | - | - | - |
Kreideschrei | Normal | Status | — | 85 | 40 | 25 | - | - | ✔ | - | - | - |
Lehmschelle | Boden | Spezial | 20 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Liebreiz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM78 | - | - | - | - |
Megahieb | Normal | Physisch | 80 | 85 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Megakick | Normal | Physisch | 120 | 75 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Metronom | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Mimikry | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Mogelhieb | Normal | Physisch | 40 | 100 | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Power-Punch | Kampf | Physisch | 150 | 100 | 20 | - | - | TM01 | - | - | - | - |
Prügler | Unlicht | Physisch | 10 | 100 | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Ränkeschmied | Unlicht | Status | — | — | 20 | 39 | - | - | - | - | - | - |
Raub | Unlicht | Physisch | 40 | 100 | 10 | - | - | TM46 | - | - | - | - |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | TM18 | - | - | - | - |
Risikotackle | Normal | Physisch | 120 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM27 | - | - | - | - |
Rutenschlag | Normal | Status | — | 100 | 30 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Sandwirbel | Boden | Status | — | 100 | 15 | 4 | - | - | - | - | - | - |
Schaufler | Boden | Physisch | 80 | 100 | 10 | - | - | TM28 | - | - | - | - |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM82 | - | - | - | - |
Schleuder | Unlicht | Physisch | variiert | 100 | 10 | 36 | - | TM56 | - | - | - | - |
Schnarcher | Normal | Spezial | 40 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schockwelle | Elektro | Spezial | 60 | — | 20 | - | - | TM34 | - | - | - | - |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM17 | - | - | - | - |
Slam | Normal | Physisch | 80 | 75 | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Solarstrahl | Pflanze | Spezial | 120 | 100 | 10 | - | - | TM22 | - | - | - | - |
Sonnentag | Feuer | Status | — | — | 5 | - | - | TM11 | - | - | - | - |
Spaßkanone | Normal | Status | — | 100 | 20 | 15 | - | - | - | - | - | - |
Sprungfeder | Flug | Physisch | 85 | 85 | 5 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Spukball | Geist | Spezial | 80 | 100 | 15 | - | - | TM30 | - | - | - | - |
Staffette | Normal | Status | — | — | 40 | 11 | - | - | - | - | - | - |
Stärke | Normal | Physisch | 80 | 100 | 15 | - | - | VM04 | - | - | - | - |
Sternschauer | Normal | Spezial | 60 | — | 20 | 22 | - | - | - | - | - | - |
Strauchler | Pflanze | Spezial | variiert | 100 | 20 | - | - | TM86 | - | - | - | - |
Toxin | Gift | Status | — | 85 | 10 | - | - | TM06 | - | - | - | - |
Traumfresser | Psycho | Spezial | 100 | 100 | 15 | - | - | TM85 | - | - | - | - |
Übernahme | Unlicht | Status | — | — | 10 | - | - | TM49 | - | - | - | - |
Verfolgung | Unlicht | Physisch | 40 | 100 | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Verhöhner | Unlicht | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM12 | - | - | - | - |
Wuchtschlag | Kampf | Physisch | 100 | 50 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Zerschneider | Normal | Physisch | 50 | 95 | 30 | - | - | VM01 | - | - | - | - |
Zertrümmerer | Kampf | Physisch | 40 | 100 | 15 | - | - | VM06 | - | - | - | - |
Zornklinge | Käfer | Physisch | 10 | 95 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Zuflucht | Normal | Physisch | 130 | 100 | 5 | 43 | - | - | - | - | - | - |