Magneton
Aus PokéDexia
< Magneton
Version vom 5. März 2021, 18:46 Uhr von EntonBot (Diskussion | Beiträge) (→Attacken: replaced: |TM= → |TMVM= (61))
Übersicht
Magneton (Magneton, レアコイル) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #082 |
Regionaler Pokédex | #085 (Hoenn) |
Typen | Elektro, Stahl |
Fähigkeiten | Magnetfalle, Robustheit Analyse (verst. Fähigkeit) |
Spezies | Magnet |
Größe | 1 m |
Gewicht | 60 kg |
Farbe | Grau |
Silhouette | Form Nr. 11 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 60 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppe | Mineral |
Ei-Schritte | 5140 (20 Zyklen) |
Geschlecht | neutral |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | mittelschnell |
Weitere Informationen und andere Spiele✕ |
Magneton (#082) ist ein Pokémon des Typs Elektro/Stahl, das es seit Pokémon Rot und Blau gibt.
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #081 Magnetilo unentwickelt | |
2 | #082 Magneton Levelanstieg, ab Level 30 | |
3 | #462 Magnezone Levelanstieg an bestimmten Orten |
Statuswerte
Magneton besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 50 |
110 - 157 | 210 - 304 |
Angriff | 60 |
58 - 123 | 112 - 240 |
Vert. | 95 |
90 - 161 | 175 - 317 |
Sp.-Ang. | 120 |
112 - 189 | 220 - 372 |
Sp.-Vert. | 70 |
67 - 134 | 130 - 262 |
Initiative | 70 |
67 - 134 | 130 - 262 |
Gesamt | 465 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Magneton von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach Typ der Attacke folgendermaßen:
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×0.5
|
×2
|
×1
|
×0.5
|
×0.5
|
×0.5
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×2
|
×0
|
×4
|
×0.25
|
×0.5
|
×0.5
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×0.5
|
×1
|
×0.5
|
×1
|
×0.25
|
×0.5
|
Fundorte
Magneton kann an folgenden Orten gefangen oder erhalten werden.
Fundorte | |
---|---|
OR | Entwicklung |
AS | Entwicklung |
Attacken
Die folgende Liste zeigt alle Attacken, die Magneton in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erlernen kann.
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Ältere Spiele |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Ampelleuchte | Käfer | Spezial | 75 | 100 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Angeberei | Normal | Status | — | 90 | 15 | - | - | TM87 | - | - | - | - |
Aufbereitung | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Beerenkräfte | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Blitz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM70 | - | - | - | - |
Blitzkanone | Elektro | Spezial | 120 | 50 | 5 | 63 | - | - | - | - | - | - |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM90 | - | - | - | - |
Donner | Elektro | Spezial | 110 | 70 | 10 | - | - | TM25 | - | - | - | - |
Donnerblitz | Elektro | Spezial | 90 | 100 | 15 | - | - | TM24 | - | - | - | - |
Donnerschock | Elektro | Spezial | 40 | 100 | 30 | 7 | - | - | - | - | - | - |
Donnerwelle | Elektro | Status | — | 100 | 20 | 13 | - | TM73 | - | - | - | - |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | TM32 | - | - | - | - |
Eisenabwehr | Stahl | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Elektroball | Elektro | Spezial | variiert | 100 | 10 | 29 | - | - | - | - | - | - |
Elektrofeld | Elektro | Status | — | — | 10 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Elektronetz | Elektro | Spezial | 55 | 95 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Erdanziehung | Psycho | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM44 | - | - | - | - |
Explosion | Normal | Physisch | 250 | 100 | 5 | - | - | - | - | - | - | |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM42 | - | - | - | - |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM21 | - | - | - | - |
Funkensprung | Elektro | Physisch | 65 | 100 | 20 | 19 | - | - | - | - | - | - |
Geheimpower | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM94 | - | - | - | - |
Gigastoß | Normal | Physisch | 150 | 90 | 5 | - | - | TM68 | - | - | - | - |
Gyroball | Stahl | Physisch | variiert | 100 | 5 | 59 | - | TM74 | - | - | - | - |
Hyperstrahl | Normal | Spezial | 150 | 90 | 5 | - | - | TM15 | - | - | - | - |
Kanon | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM48 | - | - | - | - |
Kraftreserve | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM10 | - | - | - | - |
Kreideschrei | Normal | Status | — | 85 | 40 | 39 | - | - | - | - | - | - |
Ladestrahl | Elektro | Spezial | 50 | 90 | 10 | - | - | TM57 | - | - | - | - |
Ladungsstoß | Elektro | Spezial | 80 | 100 | 15 | 43 | - | - | - | - | - | - |
Lichtkanone | Stahl | Spezial | 80 | 100 | 10 | 33 | - | TM91 | - | - | - | - |
Lichtschild | Psycho | Status | — | — | 30 | - | - | TM16 | - | - | - | - |
Magiemantel | Psycho | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Magnetbombe | Stahl | Physisch | 60 | — | 20 | 17 | - | - | - | - | - | - |
Magnetflug | Elektro | Status | — | — | 10 | 53 | - | - | - | ✔ | - | - |
Metallsound | Stahl | Status | — | 85 | 40 | 25 | - | - | - | - | - | - |
Mimikry | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Psycho-Plus | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM77 | - | - | - | - |
Reflektor | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | TM33 | - | - | - | - |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | TM18 | - | - | - | - |
Risikotackle | Normal | Physisch | 120 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM27 | - | - | - | - |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM88 | - | - | - | - |
Schnarcher | Normal | Spezial | 50 | 100 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Schockwelle | Elektro | Spezial | 60 | — | 20 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM17 | - | - | - | - |
Sonnentag | Feuer | Status | — | — | 5 | - | - | TM11 | - | - | - | - |
Spiegelsalve | Stahl | Spezial | 65 | 85 | 10 | 23 | - | - | - | - | - | - |
Sternschauer | Normal | Spezial | 60 | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Stromstoß | Elektro | Physisch | 90 | 100 | 15 | - | - | TM93 | - | - | - | - |
Superschall | Normal | Status | — | 55 | 20 | 5 | - | - | - | - | - | - |
Tackle | Normal | Physisch | 50 | 100 | 35 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Toxin | Gift | Status | — | 90 | 10 | - | - | TM06 | - | - | - | - |
Triplette | Normal | Spezial | 80 | 100 | 10 | 30 | - | - | - | - | - | - |
Ultraschall | Normal | Spezial | 20KP | 90 | 20 | 11 | - | - | - | - | - | - |
Vertrauenssache | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | TM100 | - | - | - | - |
Voltwechsel | Elektro | Spezial | 70 | 100 | 20 | - | - | TM72 | - | - | - | - |
Walzer | Gestein | Physisch | 30 | 90 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Zielschuss | Normal | Status | — | — | 5 | 49 | - | - | - | - | - | - |