Enton
Aus PokéDexia
< Enton
Version vom 26. Februar 2021, 23:30 Uhr von EntonBot (Diskussion | Beiträge) (Automatisiertes Anlegen der Pokemonseite)
Übersicht
Enton (Psyduck, コダック) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #054 |
Regionaler Pokédex | #107 (Alola) |
Typ | Wasser |
Fähigkeiten | Feuchtigkeit, Wolke Sieben Wassertempo (verst. Fähigkeit) |
Spezies | Ente |
Größe | 0.8 m |
Gewicht | 19.6 kg |
Farbe | Gelb |
Silhouette | Form Nr. 6 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 190 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppen | Wasser 1, Feld |
Ei-Schritte | 5140 (20 Zyklen) |
Geschlecht | 50% ♂ 50% ♀ |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | mittelschnell |
Weitere Informationen und andere Spiele✕ |
Enton (#054) ist ein Pokémon des Typs Wasser, das es seit Pokémon Rot und Blau gibt.
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #054 Enton unentwickelt | |
2 | #055 Entoron Levelanstieg, ab Level 33 |
Statuswerte
Enton besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 50 |
110 - 157 | 210 - 304 |
Angriff | 52 |
51 - 114 | 98 - 223 |
Vert. | 48 |
47 - 110 | 90 - 214 |
Sp.-Ang. | 65 |
63 - 128 | 121 - 251 |
Sp.-Vert. | 50 |
49 - 112 | 94 - 218 |
Initiative | 55 |
54 - 117 | 103 - 229 |
Gesamt | 320 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Enton von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach Typ der Attacke folgendermaßen:
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1
|
×0.5
|
×0.5
|
×2
|
×2
|
×0.5
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×0.5
|
×1
|
Fundorte
Enton kann an folgenden Orten gefangen oder erhalten werden.
Fundorte | |
---|---|
US | Malihe-Ziergarten, Meereshöhle, Plätscherhügel, Strandhöhle, Tenkarat-Hügel |
UM | Malihe-Ziergarten, Meereshöhle, Plätscherhügel, Strandhöhle, Tenkarat-Hügel |
Attacken
Die folgende Liste zeigt alle Attacken, die Enton in Pokémon Ultrasonne und Ultramond erlernen kann.
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM | Zucht | Lehrer | Event | Ältere Spiele |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Aero-Ass | Flug | Physisch | 60 | — | 20 | - | - | TM40 | - | - | - | - |
Amnesie | Psycho | Status | — | — | 20 | 37 | - | - | - | - | - | - |
Angeberei | Normal | Status | — | 85 | 15 | - | - | TM87 | - | - | - | - |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM45 | - | - | - | - |
Aquaknarre | Wasser | Spezial | 40 | 100 | 25 | 7 | - | - | - | - | - | - |
Aquawelle | Wasser | Spezial | 60 | 100 | 20 | 16 | - | - | - | - | - | - |
Aussetzer | Normal | Status | — | 100 | 20 | 19 | - | - | - | - | - | - |
Blizzard | Eis | Spezial | 110 | 70 | 5 | - | - | TM14 | - | - | - | - |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM90 | - | - | - | - |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | TM32 | - | - | - | - |
Dunkelklaue | Geist | Physisch | 70 | 100 | 15 | - | - | TM65 | - | - | - | - |
Durchbruch | Kampf | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | TM31 | - | - | - | - |
Eisstrahl | Eis | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | TM13 | - | - | - | - |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM44 | - | - | - | - |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM42 | - | - | - | - |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM21 | - | - | - | - |
Gähner | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Gedankengut | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | TM04 | - | - | - | - |
Geheimpower | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Gesichte | Normal | Status | — | — | 40 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Hagelsturm | Eis | Status | — | — | 10 | - | - | TM07 | - | - | - | - |
Heilung | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Hydropumpe | Wasser | Spezial | 110 | 80 | 5 | 40 | - | - | - | - | - | - |
Hypnose | Psycho | Status | — | 60 | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Kanon | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM48 | - | - | - | - |
Kaskade | Wasser | Physisch | 80 | 100 | 15 | - | - | TM98 | - | - | - | - |
Klärsmog | Gift | Spezial | 50 | — | 15 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Konfusion | Psycho | Spezial | 50 | 100 | 25 | 10 | - | - | - | - | - | - |
Konfustrahl | Geist | Status | — | 100 | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Kraftreserve | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM10 | - | - | - | - |
Kratzer | Normal | Physisch | 40 | 100 | 35 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Kratzfurie | Normal | Physisch | 18 | 80 | 15 | 13 | - | - | - | - | - | - |
Kreideschrei | Normal | Status | — | 85 | 40 | 22 | - | - | - | - | - | - |
Kreuzhieb | Kampf | Physisch | 100 | 80 | 5 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Lichtschild | Psycho | Status | — | — | 30 | - | - | TM16 | - | - | - | - |
Nassmacher | Wasser | Status | — | — | 15 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Nassschweif | Wasser | Physisch | 90 | 90 | 10 | 28 | - | - | - | - | - | - |
Psycho-Plus | Normal | Status | — | — | 10 | 34 | - | TM77 | - | - | - | - |
Psychokinese | Psycho | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | TM29 | - | - | - | - |
Psychoschock | Psycho | Spezial | 80 | 100 | 10 | - | - | TM03 | - | - | - | - |
Psystrahl | Psycho | Spezial | 65 | 100 | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | TM18 | - | - | - | - |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM27 | - | - | - | - |
Rutenschlag | Normal | Status | — | 100 | 30 | 4 | - | - | - | - | - | - |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM88 | ✔ | - | - | - |
Schlammbombe | Boden | Spezial | 65 | 85 | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Schleuder | Unlicht | Physisch | variiert | 100 | 10 | - | - | TM56 | - | - | - | - |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM17 | - | - | - | - |
Seher | Psycho | Spezial | 120 | 100 | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Siedewasser | Wasser | Spezial | 80 | 100 | 15 | - | - | TM55 | - | - | - | - |
Surfer | Wasser | Spezial | 90 | 100 | 15 | - | - | TM94 | - | - | - | - |
Synchrolärm | Psycho | Spezial | 120 | 100 | 15 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Toxin | Gift | Status | — | 90 | 10 | - | - | TM06 | - | - | - | - |
Überflutung | Wasser | Status | — | 100 | 20 | 31 | - | - | - | - | - | - |
Vertrauenssache | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | TM100 | - | - | - | - |
Wankelstrahl | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Wunderraum | Psycho | Status | — | — | 10 | 43 | - | - | - | - | - | - |
Zen-Kopfstoß | Psycho | Physisch | 80 | 90 | 15 | 25 | - | - | - | - | - | - |
Zugabe | Normal | Status | — | 100 | 5 | - | - | - | ✔ | - | - | - |