Wielie

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:34 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wielie (Cradily, ユレイドル)
PGL-346.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #346
Regionaler Pokédex
  • #134 (Hoenn, Gen. 3)
  • #139 (Hoenn, Gen. 6)
  • #232 (Alola, US/UM)
Typen Gestein, Pflanze
Fähigkeiten Saugnapf,
Sturmsog (verst. Fähigkeit)
Spezies Rankfüßer
Größe 1.5 m
Gewicht 60.4 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 5 Form-5.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Wasser 3
Ei-Schritte 7710 (30 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 2 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg progressiv

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-345.png #345 Liliep
unentwickelt
2 Icon-346.png #346 Wielie
Levelanstieg, ab Level 40

Wielie (#346) ist ein Pokémon der 3. Generation und besitzt die Typen Gestein und Pflanze.

Statuswerte

Wielie besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
86 
 
146 - 193 282 - 376
Angriff
81 
 
77 - 146 150 - 287
Vert.
97 
 
91 - 163 179 - 322
Sp.-Ang.
81 
 
77 - 146 150 - 287
Sp.-Vert.
107 
 
100 - 174 197 - 344
Initiative
43 
 
43 - 104 81 - 203
Gesamt
495 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Wielie von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×1
×1
×1
×0.5
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×1
×1
×1
×1
×2
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×1
×1
×2
×1

Fundorte

Wielie kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Wielie in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Wielie/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Amnesie Psycho Status 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Auswringen Normal Spezial variiert 100 5 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - - - - -
Entfessler Normal Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 - - - - - -
Fadenschuss Käfer Status 95 40 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Horter Normal Status 20 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Katapult Gestein Physisch 50 100 15 - - - - - -
Klammergriff Normal Physisch 15 85 20 - - - - - -
Konfustrahl Geist Status 100 10 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kugelsaat Pflanze Physisch 25 100 30 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Magensäfte Gift Status 100 10 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Plage Käfer Spezial 20 100 20 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückentzug Normal Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - - - - -
Säure Gift Spezial 40 100 30 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schlammwoge Gift Spezial 95 100 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Sorgensamen Pflanze Status 100 10 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - - - - -
Steinpolitur Gestein Status 20 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Synthese Pflanze Status 5 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Umklammerung Normal Physisch 10 100 35 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Verwurzler Pflanze Status 20 - - - - - -
Verzehrer Normal Status 10 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -