Voluminas

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:40 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Voluminas (Probopass, ダイノーズ)
PGL-476.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #476
Regionaler Pokédex
  • #156 (Sinnoh)
  • #165 (Einall, S2/W2)
  • #094 (Kalos Küste)
  • #062 (Hoenn, Gen. 6)
  • #199 (Alola, S/M)
  • #255 (Alola, US/UM)
Typen Gestein, Stahl
Fähigkeiten Robustheit, Magnetfalle,
Sandgewalt (verst. Fähigkeit)
Spezies Kompass
Größe 1.4 m
Gewicht 340 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 11 Form-11.png
Zucht und Training
Fangrate 60
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Mineral
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Vert.)
  • 2 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-299.png #299 Nasgnet
unentwickelt
2 Icon-476.png #476 Voluminas
Levelanstieg an bestimmten Orten

Voluminas (#476) ist ein Pokémon der 4. Generation und besitzt die Typen Gestein und Stahl.

Statuswerte

Voluminas besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
60 
 
120 - 167 230 - 324
Angriff
55 
 
54 - 117 103 - 229
Vert.
145 
 
135 - 216 265 - 427
Sp.-Ang.
75 
 
72 - 139 139 - 273
Sp.-Vert.
150 
 
139 - 222 274 - 438
Initiative
40 
 
40 - 101 76 - 196
Gesamt
525 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Voluminas von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.25
×1
×2
×1
×1
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×4
×0
×4
×0.25
×0.5
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1
×0.5
×1
×1
×0.5

Fundorte

Voluminas kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Voluminas in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Voluminas/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blitzkanone Elektro Spezial 120 50 5 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Erdanziehung Psycho Status 5 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Explosion Normal Physisch 250 100 5 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Felswurf Gestein Physisch 25 90 10 - - - - - -
Feuerschlag Feuer Physisch 75 100 15 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Funkensprung Elektro Physisch 65 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Juwelenkraft Gestein Spezial 80 100 20 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Katapult Gestein Physisch 50 100 15 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Ladungsstoß Elektro Spezial 80 100 15 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Magnetbombe Stahl Physisch 60 20 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Magnetregler Elektro Status 20 - - - - - -
Rückentzug Normal Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rundumschutz Gestein Status 10 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - - - - -
Steinpolitur Gestein Status 20 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Triplette Normal Spezial 80 100 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -
Zielschuss Normal Status 5 - - - - - -