Voltilamm
Aus PokéDexia
Xatu ![]() |
![]() |
![]() |
---|---|---|
Pokémon-Liste • Attacken |
Voltilamm (Mareep, メリープ) | |
---|---|
![]() Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #179 |
Regionaler Pokédex |
|
Typ | Elektro |
Fähigkeiten | Statik, Plus (verst. Fähigkeit) |
Spezies | Wolle |
Größe | 0.6 m |
Gewicht | 7.8 kg |
Farbe | Weiß |
Silhouette | Form Nr. 8 ![]() |
Zucht und Training | |
Fangrate | 235 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppen | Monster, Feld |
Ei-Schritte | 5140 (20 Zyklen) |
Geschlecht | 50% 50% |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | mittellangsam |
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | ![]() |
#179 Voltilamm unentwickelt |
2 | ![]() |
#180 Waaty Levelanstieg, ab Level 15 |
3 | ![]() |
#181 Ampharos Levelanstieg, ab Level 30 |
M | ![]() |
#181 Ampharos (Megaform) Ampharosnit, während des Kampfes |
Voltilamm (#179) ist ein Pokémon der 2. Generation und besitzt den Typ Elektro.
Statuswerte
Voltilamm besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 55 |
115 - 162 | 220 - 314 |
Angriff | 40 |
40 - 101 | 76 - 196 |
Vert. | 40 |
40 - 101 | 76 - 196 |
Sp.-Ang. | 65 |
63 - 128 | 121 - 251 |
Sp.-Vert. | 45 |
45 - 106 | 85 - 207 |
Initiative | 35 |
36 - 95 | 67 - 185 |
Gesamt | 280 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Voltilamm von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×0.5
|
×1.0
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×1.0
|
×1.0
|
×2.0
|
×0.5
|
×1.0
|
×1.0
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×1.0
|
×0.5
|
×1.0
|
Fundorte
Voltilamm kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.
Gen. | Spiele | Fundorte | |
---|---|---|---|
II | G | S | Route 32, Route 42, Route 43 |
K | Tausch | ||
III | R | S | Tausch |
Sm | Tausch | ||
FR | BG | Wandelhöhle | |
IV | D | P | Windkraftwerk |
Pt | Windkraftwerk | ||
HG | SS | Route 32, Route 42, Route 43, Safari-Zone | |
V | S | Pokémon Dream World | |
W | Weißer Wald, Pokémon Dream World | ||
S2 | W2 | Dausing-Hof | |
VI | X | Y | Route 12 |
OR | AS | Tausch | |
VII | S | M | Tausch |
US | UM | Ohana-Farm | |
LP | LE | Tausch | |
VIII | St | Sd | Nicht erhältlich |
Attacken
Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Voltilamm in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Voltilamm/Attacken.
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Alte Gen. |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Agilität | Psycho | Status | — | — | 30 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Ampelleuchte | Käfer | Spezial | 75 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Angeberei | Normal | Status | — | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Baumwollsaat | Pflanze | Status | — | 100 | 40 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Beerenkräfte | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Blitz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Blitzkanone | Elektro | Spezial | 120 | 50 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Bodycheck | Normal | Physisch | 90 | 85 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Bodyguard | Normal | Status | — | — | 25 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Bodyslam | Normal | Physisch | 85 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Donner | Elektro | Spezial | 110 | 70 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Donnerblitz | Elektro | Spezial | 90 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Donnerschock | Elektro | Spezial | 40 | 100 | 30 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Donnerwelle | Elektro | Status | — | 90 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Einigler | Normal | Status | — | — | 40 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Eisenschweif | Stahl | Physisch | 100 | 75 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Elektroball | Elektro | Spezial | variiert | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Elektrofeld | Elektro | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Elektronetz | Elektro | Spezial | 55 | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Fluch | Geist | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Galanterie | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Geheimpower | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Heuler | Normal | Status | — | 100 | 40 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Juwelenkraft | Gestein | Spezial | 80 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kanon | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Konfustrahl | Geist | Status | — | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kopfnuss | Normal | Physisch | 70 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kraftreserve | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kreideschrei | Normal | Status | — | 85 | 40 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Ladestrahl | Elektro | Spezial | 50 | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Ladevorgang | Elektro | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Ladungsstoß | Elektro | Spezial | 80 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Lichtschild | Psycho | Status | — | — | 30 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Liebreiz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Magnetflug | Elektro | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Mimikry | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Mystowellen | Elektro | Status | — | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Reflektor | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Risikotackle | Normal | Physisch | 120 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Sandwirbel | Boden | Status | — | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schmeichler | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schnarcher | Normal | Spezial | 50 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schnüffler | Normal | Status | — | — | 40 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schockwelle | Elektro | Spezial | 60 | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Sternschauer | Normal | Spezial | 60 | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Stromstoß | Elektro | Physisch | 90 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Tackle | Normal | Physisch | 40 | 100 | 35 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Toxin | Gift | Status | — | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Vertrauenssache | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Vitalglocke | Normal | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Watteschild | Pflanze | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Widerhall | Normal | Spezial | 40 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Zurückhaltung | Normal | Physisch | 40 | 100 | 40 | - | - | - | - | - | - | ✔ |