Tauboss

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:18 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Tauboss (Pidgeot, ピジョット)
PGL-018.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #018
Regionaler Pokédex
  • #018 (Kanto)
  • #012 (Johto, Gen. 2)
  • #012 (Johto, Gen. 4)
  • #019 (Kalos Zentral)
Typen Normal, Flug
Fähigkeiten Adlerauge, Fußangel,
Brustbieter (verst. Fähigkeit)
Spezies Vogel
Größe 1.5 m
Gewicht 39.5 kg
Farbe Braun
Silhouette Form Nr. 9 Form-9.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Flug
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 3 (Initiative)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-016.png #016 Taubsi
unentwickelt
2 Icon-017.png #017 Tauboga
Levelanstieg, ab Level 18
3 Icon-018.png #018 Tauboss
Levelanstieg, ab Level 36
M Icon-018-mega.png #018 Tauboss (Megaform)
Taubossnit, während des Kampfes

Tauboss (#018) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Normal und Flug.

Statuswerte

Tauboss besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
83 
 
143 - 190 276 - 370
Angriff
80 
 
76 - 145 148 - 284
Vert.
75 
 
72 - 139 139 - 273
Sp.-Ang.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Sp.-Vert.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Initiative
101 
 
95 - 168 186 - 331
Gesamt
479 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Tauboss von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×1
×0.5
×2
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×1
×0
×1
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×0
×1
×1
×1
×1

Fundorte

Tauboss kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Tauboss in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Tauboss/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Daunenreigen Flug Status 100 15 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Fliegen Flug Physisch 90 95 15 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Flügelschlag Flug Physisch 60 100 35 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Himmelsfeger Flug Physisch 140 90 5 - - - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - - - - -
Klingensturm Normal Spezial 80 100 10 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Luftschnitt Flug Spezial 75 95 15 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Orkan Flug Spezial 110 70 10 - - - - - -
Pflücker Flug Physisch 60 100 20 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückenwind Flug Status 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Sandwirbel Boden Status 100 15 - - - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Spiegeltrick Flug Status 20 - - - - - -
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Windhose Drache Spezial 40 100 20 - - - - - -
Windschnitt Flug Spezial 60 95 25 - - - - - -
Windstoß Flug Spezial 40 100 35 - - - - - -
Wirbelwind Normal Status 20 - - - - - -