Sichlor

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Sichlor (Scyther, ストライク)
PGL-123.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #123
Regionaler Pokédex
  • #123 (Kanto)
  • #110 (Johto, Gen. 2)
  • #195 (Sinnoh)
  • #111 (Johto, Gen. 4)
  • #136 (Kalos Gebirge)
  • #275 (Alola, S/M)
  • #365 (Alola, US/UM)
Typen Käfer, Flug
Fähigkeiten Hexaplaga, Techniker,
Felsenfest (verst. Fähigkeit)
Spezies Mantis
Größe 1.5 m
Gewicht 56 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 13 Form-13.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Käfer
Ei-Schritte 6425 (25 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Angriff)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-123.png #123 Sichlor
unentwickelt
2 Icon-212.png #212 Scherox
Entwicklung nach Tausch mit Metallmantel
M Icon-212-mega.png #212 Scherox (Megaform)
Scheroxnit, während des Kampfes

Sichlor (#123) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Käfer und Flug.

Statuswerte

Sichlor besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
70 
 
130 - 177 250 - 344
Angriff
110 
 
103 - 178 202 - 350
Vert.
80 
 
76 - 145 148 - 284
Sp.-Ang.
55 
 
54 - 117 103 - 229
Sp.-Vert.
80 
 
76 - 145 148 - 284
Initiative
105 
 
99 - 172 193 - 339
Gesamt
500 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Sichlor von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×2
×1
×0.25
×2
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.25
×1
×0
×2
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×4
×1
×1
×1
×1
×1

Fundorte

Sichlor kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Sichlor in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Sichlor/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelschlag Normal Physisch 35 90 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
Energiefokus Normal Status 30 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Flügelschlag Flug Physisch 60 100 35 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Käferbiss Käfer Physisch 60 100 20 - - - - - -
Käfergebrumm Käfer Spezial 90 100 10 - - - - - -
Käfertrutz Käfer Spezial 50 100 20 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - - - - -
Klingensturm Normal Spezial 80 100 10 - - - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kreuzschere Käfer Physisch 80 100 15 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Luftschnitt Flug Spezial 75 95 15 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Morgengrauen Normal Status 5 - - - - - -
Nachthieb Unlicht Physisch 70 100 15 - - - - - -
Offenlegung Normal Physisch 30 100 10 - - - - - -
Rapidschutz Kampf Status 15 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückenwind Flug Status 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schlitzer Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 - - - - - -
Silberhauch Käfer Spezial 60 100 5 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Staffette Normal Status 40 - - - - - -
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - - - - -
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
Vakuumwelle Kampf Spezial 40 100 30 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - - - - -
Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -
Zornklinge Käfer Physisch 40 95 20 - - - - - -