Samurzel

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:30 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Samurzel (Seedot, タネボー)
PGL-273.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #273
Regionaler Pokédex
  • #022 (Hoenn, Gen. 3)
  • #022 (Hoenn, Gen. 6)
  • #039 (Galar)
Typ Pflanze
Fähigkeiten Chlorophyll, Frühwecker,
Langfinger (verst. Fähigkeit)
Spezies Eichelnuss
Größe 0.5 m
Gewicht 4 kg
Farbe Braun
Silhouette Form Nr. 7 Form-7.png
Zucht und Training
Fangrate 255
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Feld, Pflanze
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Vert.)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-273.png #273 Samurzel
unentwickelt
2 Icon-274.png #274 Blanas
Levelanstieg, ab Level 14
3 Icon-275.png #275 Tengulist
Blattstein

Samurzel (#273) ist ein Pokémon der 3. Generation und besitzt den Typ Pflanze.

Statuswerte

Samurzel besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
40 
 
100 - 147 190 - 284
Angriff
40 
 
40 - 101 76 - 196
Vert.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Ang.
30 
 
31 - 90 58 - 174
Sp.-Vert.
30 
 
31 - 90 58 - 174
Initiative
30 
 
31 - 90 58 - 174
Gesamt
220 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Samurzel von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×2.0
×0.5
×0.5
×0.5
×2.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×2.0
×0.5
×2.0
×1.0
×2.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Samurzel kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Samurzel in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Samurzel/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Absorber Pflanze Spezial 20 100 25 3 - - - - - -
Amnesie Psycho Status 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Egelsamen Pflanze Status 90 10 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 6 - - - - - -
Explosion Normal Physisch 250 100 5 33 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Finale Normal Physisch 200 100 5 - - TM64 - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 18 - TM66 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Grasfeld Pflanze Status 10 - - - - - -
Groll Geist Status 100 10 - - - - - -
Härtner Normal Status 30 1 - - - - - -
Heilung Normal Status 20 - - - - - -
Heimzahlung Normal Physisch 70 100 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Klingensturm Normal Spezial 80 100 10 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Krafttausch Psycho Status 10 - - - - - -
Kugelsaat Pflanze Physisch 25 100 30 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Megasauger Pflanze Spezial 40 100 15 15 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Nachthieb Unlicht Physisch 70 100 15 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 21 - - - - - -
Prügler Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schmarotzer Unlicht Physisch 95 100 15 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - TM75 - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - TM22 - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 24 - TM11 - - - -
Sorgensamen Pflanze Status 100 10 - - - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - TM30 - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - TM86 - - - -
Synthese Pflanze Status 5 27 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 30 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - TM54 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wachstum Normal Status 20 9 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 12 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -