Quiekel

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:28 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Quiekel (Swinub, ウリムー)
PGL-220.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #220
Regionaler Pokédex
  • #191 (Johto, Gen. 2)
  • #203 (Sinnoh)
  • #195 (Johto, Gen. 4)
  • #258 (Einall, S2/W2)
  • #076 (Kalos Gebirge)
  • #075 (Galar)
Typen Eis, Boden
Fähigkeiten Dösigkeit, Schneemantel,
Speckschicht (verst. Fähigkeit)
Spezies Ferkel
Größe 0.4 m
Gewicht 6.5 kg
Farbe Braun
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 225
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Angriff)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-220.png #220 Quiekel
unentwickelt
2 Icon-221.png #221 Keifel
Levelanstieg, ab Level 33
3 Icon-473.png #473 Mamutel
Levelanstieg mit erlernter Attacke Antik-Kraft

Quiekel (#220) ist ein Pokémon der 2. Generation und besitzt die Typen Eis und Boden.

Statuswerte

Quiekel besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
50 
 
110 - 157 210 - 304
Angriff
50 
 
49 - 112 94 - 218
Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Ang.
30 
 
31 - 90 58 - 174
Sp.-Vert.
30 
 
31 - 90 58 - 174
Initiative
50 
 
49 - 112 94 - 218
Gesamt
250 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Quiekel von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×2
×2
×2
×0
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×0.5
×1
×1
×1
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×1
×1
×2
×1

Fundorte

Quiekel kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Quiekel in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Quiekel/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Amnesie Psycho Status 20 35 - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 25 - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 50 - TM14 - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 40 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Charme Fee Status 100 20 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dreschflegel Normal Physisch variiert 100 15 10 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Eisspeer Eis Physisch 25 100 30 - - - - - -
Eissplitter Eis Physisch 40 100 30 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - TM13 - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 30 - - - - -
Eiszapfhagel Eis Physisch 85 90 10 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 45 - TM26 - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gefriertrockner Eis Spezial 70 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Geofissur Boden Physisch K.O. 30 5 - - - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - TM07 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lawine Eis Physisch 60 100 10 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 1 - - - - - -
Lehmschuss Boden Spezial 55 95 15 - - - - - -
Lehmsuhler Boden Status 15 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Pulverschnee Eis Spezial 40 100 25 5 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandgrab Boden Physisch 35 85 15 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - TM37 - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlammbombe Boden Spezial 65 85 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schnüffler Normal Status 40 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Weißnebel Eis Status 30 20 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -