Pelipper

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Pelipper (Pelipper, ペリッパー)
PGL-279.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #279
Regionaler Pokédex
  • #028 (Hoenn, Gen. 3)
  • #120 (Sinnoh)
  • #213 (Einall, S2/W2)
  • #018 (Kalos Küste)
  • #028 (Hoenn, Gen. 6)
  • #041 (Alola, S/M)
  • #048 (Alola, US/UM)
  • #063 (Galar)
Typen Wasser, Flug
Fähigkeiten Adlerauge, Niesel,
Regengenuss (verst. Fähigkeit)
Spezies Wasservogel
Größe 1.2 m
Gewicht 28 kg
Farbe Gelb
Silhouette Form Nr. 9 Form-9.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Wasser 1, Flug
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-278.png #278 Wingull
unentwickelt
2 Icon-279.png #279 Pelipper
Levelanstieg, ab Level 25

Pelipper (#279) ist ein Pokémon der 3. Generation und besitzt die Typen Wasser und Flug.

Statuswerte

Pelipper besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
60 
 
120 - 167 230 - 324
Angriff
50 
 
49 - 112 94 - 218
Vert.
100 
 
94 - 167 184 - 328
Sp.-Ang.
95 
 
90 - 161 175 - 317
Sp.-Vert.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Initiative
65 
 
63 - 128 121 - 251
Gesamt
440 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Pelipper von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×0.5
×0.5
×1
×4
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×1
×0
×1
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×1
×1
×1
×0.5
×1

Fundorte

Pelipper kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Gen. Spiele Fundorte
III R S Route 103, Route 104, Route 105, Route 106, Route 107, Route 108, Route 109, Route 110, Route 115, Route 118, Route 119, Route 121, Route 122, Route 123, Route 124, Route 125, Route 126, Route 127, Route 128, Route 129, Route 130, Route 131, Route 132, Route 133, Route 134
Sm Route 104, Route 126, Route 127, Route 131
FR BG Tausch
IV D P Route 205, Route 213, Route 218, Route 219, Route 220, Route 221, Route 222, Route 223, Route 224, Route 226, Route 229, Route 230, Eiseninsel, Feuriohütte, Windkraftwerk, Fleetburg, Weideburg
Pt Route 219, Route 220, Route 221, Route 222, Route 223, Route 224, Route 226, Route 230, Eiseninsel, Feuriohütte, Windkraftwerk, Fleetburg, Weideburg
HG SS Tausch
V S W Route 13, Bucht von Ondula, Ondula
S2 W2 Route 13, Route 21, Route 22, Riesengrotte
VI X Y Entwicklung
OR AS Route 103, Route 104, Route 105, Route 106, Route 107, Route 108, Route 109, Route 110, Route 115, Route 118, Route 119, Route 121, Route 122, Route 123, Route 124, Route 125, Route 126, Route 127, Route 128, Route 129, Route 130, Route 131, Route 132, Route 133, Route 134, Luftraum, Seewoge Malvenfroh, Faustauhaven, Floßbrunn, Kampfresort, Seegrasulb City, Prachtpolis City
VII S M Route 14, Route 15, Route 16, Küste von Ula-Ula, Dorf der Kapu, Wildnis von Poni, Alter Pfad von Poni, Kokowei-Eiland, Ebene von Poni, Beschwerlicher Pfad
US UM Route 14, Route 15, Route 16, Alter Pfad von Poni, Beschwerlicher Pfad, Ebene von Poni, Felsenküste von Poni, Kokowei-Eiland, Wildnis von Poni, Dorf der Kapu
LP LE Tausch
VIII St Sd Route 9, Claw-Plateau, Milza-See, Sandsturmkessel, Wutanfall-See

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Pelipper in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Pelipper/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 1 - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquadurchstoß Wasser Physisch 85 100 10 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 1 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 20 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - TM14 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - TM13 - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Entfessler Normal Spezial variiert 100 10 28 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Fliegen Flug Physisch 90 95 15 - - TM76 - - - -
Flügelschlag Flug Physisch 60 100 35 15 - - - - - -
Freier Fall Flug Physisch 60 100 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - TM07 - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Himmelsfeger Flug Physisch 140 90 5 - - - - - -
Horter Normal Status 20 28 - - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 62 - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - TM89 - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Luftschnitt Flug Spezial 75 95 15 1 - - - - -
Meteorologe Normal Spezial 50 100 10 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Mülltreffer Gift Physisch 120 80 5 - - TM52 - - - -
Nassmacher Wasser Status 15 - - - - - -
Orkan Flug Spezial 110 70 10 55 - - - - -
Pflücker Flug Physisch 60 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückenwind Flug Status 15 1 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 1 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 48 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 34 - TM56 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 1 - TM17 - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - TM55 - - - -
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 - - TM51 - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Sturzflug Flug Physisch 120 100 15 - - - - - -
Superschall Normal Status 55 20 1 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Überflutung Wasser Status 100 20 1 - - - - - -
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Verzehrer Normal Status 10 28 - - - - - -
Weißnebel Eis Status 30 41 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Windhose Drache Spezial 40 100 20 - - - - - -
Windschnitt Flug Spezial 60 95 25 - - - - - -