Jugong

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Jugong (Dewgong, ジュゴン)
PGL-087.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #087
Regionaler Pokédex
  • #087 (Kanto)
  • #177 (Johto, Gen. 2)
  • #179 (Johto, Gen. 4)
  • #266 (Einall, S2/W2)
  • #116 (Alola, US/UM)
Typen Wasser, Eis
Fähigkeiten Speckschicht, Hydration,
Eishaut (verst. Fähigkeit)
Spezies Seehund
Größe 1.7 m
Gewicht 120 kg
Farbe Weiß
Silhouette Form Nr. 3 Form-3.png
Zucht und Training
Fangrate 75
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Wasser 1, Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-086.png #086 Jurob
unentwickelt
2 Icon-087.png #087 Jugong
Levelanstieg, ab Level 34

Jugong (#087) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Wasser und Eis.

Statuswerte

Jugong besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
90 
 
150 - 197 290 - 384
Angriff
70 
 
67 - 134 130 - 262
Vert.
80 
 
76 - 145 148 - 284
Sp.-Ang.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Sp.-Vert.
95 
 
90 - 161 175 - 317
Initiative
70 
 
67 - 134 130 - 262
Gesamt
475 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Jugong von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×0.5
×2
×2
×0.25
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×1
×1
×1
×1
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×1
×1
×1
×1
×1

Fundorte

Jugong kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Jugong in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Jugong/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aquadurchstoß Wasser Physisch 85 100 10 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Aurorastrahl Eis Spezial 65 100 20 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eiseskälte Eis Spezial K.O. 30 5 - - - - - -
Eisesodem Eis Spezial 60 90 10 - - - - - -
Eissplitter Eis Physisch 40 100 30 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 - - - - - -
Hornbohrer Normal Physisch K.O. 30 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 - - - - - -
Lawine Eis Physisch 60 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schlagbohrer Boden Physisch 80 95 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schmalhorn Stahl Physisch 70 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wasserdüse Wasser Physisch 40 100 20 - - - - - -
Wasserring Wasser Status 20 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Zahltag Normal Physisch 40 100 20 - - - - - -
Zugabe Normal Status 100 5 - - - - - -