Gelatroppo

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 17:36 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „{{#PkmnInfo:{{subst:PAGENAME}} | }} Kategorie:Pokémon [[Kategorie:{{subst:PAGENAME}}]]“)
Gelatroppo (Vanillish, バニリッチ)
PGL-583.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #583
Regionaler Pokédex
  • #089 (Einall, S/W)
  • #256 (Einall, S2/W2)
  • #086 (Kalos Gebirge)
  • #256 (Alola, S/M)
  • #333 (Alola, US/UM)
  • #073 (Galar)
Typ Eis
Fähigkeiten Eishaut,
Bruchrüstung (verst. Fähigkeit)
Spezies Firn
Größe 1.1 m
Gewicht 41 kg
Farbe Weiß
Silhouette Form Nr. 5 Form-5.png
Zucht und Training
Fangrate 120
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Mineral
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-582.png #582 Gelatini
unentwickelt
2 Icon-583.png #583 Gelatroppo
Levelanstieg, ab Level 35
3 Icon-584.png #584 Gelatwino
Levelanstieg, ab Level 47

Gelatroppo (#583) ist ein Pokémon der 5. Generation und besitzt den Typ Eis.

Statuswerte

Gelatroppo besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
51 
 
111 - 158 212 - 306
Angriff
65 
 
63 - 128 121 - 251
Vert.
65 
 
63 - 128 121 - 251
Sp.-Ang.
80 
 
76 - 145 148 - 284
Sp.-Vert.
75 
 
72 - 139 139 - 273
Initiative
59 
 
57 - 122 110 - 238
Gesamt
395 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Gelatroppo von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×2.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2.0
×1.0
×1.0
×1.0
×2.0
×1.0

Fundorte

Gelatroppo kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Gelatroppo in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Gelatroppo/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 28 - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Begrenzer Psycho Status 10 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 50 - TM14 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eiseskälte Eis Spezial K.O. 30 5 56 - - - - - -
Eisesodem Eis Spezial 60 90 10 - - - - - -
Eisspeer Eis Physisch 25 100 30 24 - - - - -
Eissplitter Eis Physisch 40 100 30 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 44 - TM13 - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 12 - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 1 - - - - - -
Explosion Normal Physisch 250 100 5 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Finale Normal Physisch 200 100 5 - - TM64 - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 20 - TM07 - - - -
Härtner Normal Status 30 1 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lawine Eis Physisch 60 100 10 16 - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 - - TM91 - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Säurepanzer Gift Status 20 32 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Spiegelcape Psycho Spezial 100 20 38 - - - - - -
Spiegelsalve Stahl Spezial 65 85 10 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 1 - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Weißnebel Eis Status 30 1 - - - - - -