Felino

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:26 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Felino (Wooper, ウパー)
PGL-194.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #194
Regionaler Pokédex
  • #056 (Johto, Gen. 2)
  • #117 (Sinnoh)
  • #056 (Johto, Gen. 4)
  • #017 (Kalos Gebirge)
  • #100 (Galar)
Typen Wasser, Boden
Fähigkeiten Feuchtigkeit, H2O-Absorber,
Unkenntnis (verst. Fähigkeit)
Spezies Fisch
Größe 0.4 m
Gewicht 8.5 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 7 Form-7.png
Zucht und Training
Fangrate 255
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Wasser 1, Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (KP)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-194.png #194 Felino
unentwickelt
2 Icon-195.png #195 Morlord
Levelanstieg, ab Level 20

Felino (#194) ist ein Pokémon der 2. Generation und besitzt die Typen Wasser und Boden.

Statuswerte

Felino besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
55 
 
115 - 162 220 - 314
Angriff
45 
 
45 - 106 85 - 207
Vert.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Sp.-Ang.
25 
 
27 - 84 49 - 163
Sp.-Vert.
25 
 
27 - 84 49 - 163
Initiative
15 
 
18 - 73 31 - 141
Gesamt
210 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Felino von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×0.5
×1
×4
×0
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×0.5
×1
×1
×1
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1
×1
×1
×0.5
×1

Fundorte

Felino kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Felino in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Felino/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Amnesie Psycho Status 20 32 - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 1 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - TM14 - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - TM20 - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelkick Kampf Physisch 30 100 30 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelnebel Eis Status 30 12 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - TM13 - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Entfessler Normal Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 40 - TM26 - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Gähner Normal Status 10 21 - - - - - -
Galanterie Normal Status 15 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Genesung Normal Status 10 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - TM07 - - - -
Horter Normal Status 20 - - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - TM98 - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lehmbrühe Wasser Spezial 90 85 10 28 - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Lehmschuss Boden Spezial 55 95 15 8 - - - - -
Lehmsuhler Boden Status 15 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - TM36 - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Mystowellen Elektro Status 100 15 - - - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 24 - - - - - -
Plage Käfer Spezial 20 100 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 4 - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rutenschlag Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - TM37 - - - -
Säurespeier Gift Spezial 40 100 20 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlammbombe Boden Spezial 65 85 10 - - - - - -
Schlammwoge Gift Spezial 95 100 10 - - TM34 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schutztausch Psycho Status 10 - - - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - TM55 - - - -
Slam Normal Physisch 80 75 20 16 - - - - - -
Steigerungshieb Kampf Physisch 40 100 20 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 36 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Verzehrer Normal Status 10 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Weißnebel Eis Status 30 12 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 - - - - - -
Wuchtschlag Kampf Physisch 100 50 5 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -
Zugabe Normal Status 100 5 - - - - - -