Psycho
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Version vom 5. August 2017, 21:32 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge)
Psycho ist einer der 18 Typen in Pokémon.
Pokémon
Folgende Pokémon besitzen den Typ Psycho:
Attacken
Folgende Attacken sind vom Typ Psycho:
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Priorität | Generation | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Psystrahl | Psycho | Spezial | 65 | 100 | 20 | 0 | 1 | Feuert einen Strahl ab, der das Ziel verwirren kann. |
Konfusion | Psycho | Spezial | 50 | 100 | 25 | 0 | 1 | Das Ziel wird von schwacher telekinetischer Energie getroffen und eventuell verwirrt. |
Psychokinese | Psycho | Spezial | 90 | 100 | 10 | 0 | 1 | Starke Psycho-Attacke, die eventuell die Spezial-Verteidigung des Zieles senkt. |
Hypnose | Psycho | Status | — | 60 | 20 | 0 | 1 | Hypnose-Attacke, die das Ziel in Schlaf versetzt. |
Meditation | Psycho | Status | — | — | 40 | 0 | 1 | Anwender aktiviert Kräfte, die tief in seinem Inneren schlummern, und erhöht so seinen Angriffs-Wert. |
Agilität | Psycho | Status | — | — | 30 | 0 | 1 | Entspannt den Körper, um den Initiative-Wert stark zu erhöhen. |
Teleport | Psycho | Status | — | — | 20 | 0 | 1 | Ermöglicht die sofortige Flucht vor wilden Pokémon. |
Barriere | Psycho | Status | — | — | 20 | 0 | 1 | Erzeugt eine Barriere, die den Verteidigungs-Wert stark erhöht. |
Lichtschild | Psycho | Status | — | — | 30 | 0 | 1 | Eine mysteriöse Wand, die fünf Runden den Schaden von physischen gegnerischen Treffern reduziert. |
Reflektor | Psycho | Status | — | — | 20 | 0 | 1 | Eine mysteriöse Wand, die fünf Runden den Schaden von physischen gegnerischen Treffern reduziert. |
Amnesie | Psycho | Status | — | — | 20 | 0 | 1 | Gedächtnisverlust, der die Spezial-Verteidigung stark erhöht. |
Psykraft | Psycho | Status | — | 80 | 15 | 0 | 1 | Lenkt Ziel durch Verbiegen eines Löffels ab. Senkt dessen Genauigkeit. |
Traumfresser | Psycho | Spezial | 100 | 100 | 15 | 0 | 1 | Attacke gegen schlafendes Ziel. Die Hälfte des zugefügten Schadens wird dem Anwender gutgeschrieben. |
Psywelle | Psycho | Spezial | variiert | 100 | 15 | 0 | 1 | Anwender erzeugt eine mysteriöse Energiewelle, deren Intensität von Mal zu Mal anders ausfällt. |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | 1 | Anwender wird vollkommen geheilt, von allen Statusproblemen befreit und schläft die folgenden zwei Runden. |
Spiegelcape | Psycho | Spezial | — | 100 | 20 | -5 | 2 | Kontert den Spezial-Angriff des Gegners mit doppeltem Schaden. |
Seher | Psycho | Spezial | 120 | 100 | 10 | 0 | 2 | Zwei Runden, nachdem Seher eingesetzt wurde, erfolgt der Angriff. |
Trickbetrug | Psycho | Status | — | 100 | 10 | 0 | 3 | Der Anwender überrumpelt das Ziel und tauscht mit ihm die getragenen Items. |
Rollentausch | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | 3 | Ahmt das Ziel nach und kopiert seine Fähigkeit. |
Magiemantel | Psycho | Status | — | — | 15 | 4 | 3 | Alle Status-Attacken wie Egelsamen werden reflektiert. |
Wertewechsel | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | 3 | Anwender tauscht Fähigkeit mit dem Ziel. |
Begrenzer | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | 3 | Hindert Gegner am Einsatz von Attacken, die der Anwender selbst auch kennt. |
Scheinwerfer | Psycho | Spezial | 70 | 100 | 5 | 0 | 3 | Angriff mit einem grellem Licht, der die Spezial-Verteidigung des Zieles eventuell senkt. |
Nebelball | Psycho | Spezial | 70 | 100 | 5 | 0 | 3 | Angriff mit einer Nebelwolke aus Daunen. Senkt eventuell den Spezial-Angriff des Zieles. |
Kosmik-Kraft | Psycho | Status | — | — | 20 | 0 | 3 | Erhöht Verteidigung und Spezial-Verteidigung durch eine mystische Kraft. |
Sondersensor | Psycho | Spezial | 80 | 100 | 20 | 0 | 3 | Besonderer Angriff mit einer unsichtbaren Kraft, die das Ziel eventuell zurückschrecken lässt. |
Gedankengut | Psycho | Status | — | — | 20 | 0 | 3 | Erhöht Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung durch Konzentration. |
Psyschub | Psycho | Spezial | 140 | 90 | 5 | 0 | 3 | Angriff mit voller Kraft, der den Spezial-Angriff des Anwenders durch den Rückstoß stark senkt. |
Erdanziehung | Psycho | Status | — | — | 5 | 0 | 4 | Ermöglicht es, Flug-Pokémon oder Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe mit Boden-Attacken zu treffen. Verhindert Attacken, bei denen der Anwender fliegt. |
Wunderauge | Psycho | Status | — | — | 40 | 0 | 4 | Ermöglicht es, Unlicht-Pokémon mit Psycho-Attacken anzugreifen. Ignoriert den Fluchtwert des Zieles. |
Heilopfer | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | 4 | Anwender geht K.O. Das an seine Stelle tretende Pokémon hat volle KP. Statusprobleme werden geheilt. |
Psybann | Psycho | Status | — | 100 | 10 | 0 | 4 | Anwender nutzt seine Suggestivkräfte, um eigene Statusprobleme auf das Ziel zu transferieren. |
Heilblockade | Psycho | Status | — | 100 | 15 | 0 | 4 | Anwender verhindert für fünf Runden, dass Ziele durch Attacken, Fähigkeiten oder Items KP regenerieren. |
Krafttrick | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | 4 | Anwender setzt Psycho-Kräfte ein, um eigenen Angriffs- mit Verteidigungs-Wert auszutauschen. |
Krafttausch | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | 4 | Psychische Kräfte tauschen Änderungen an Angriff und Spezial-Angriff mit denen des Zieles. |
Schutztausch | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | 4 | Psychische Kräfte tauschen Änderungen an Verteidigung und Spezial-Verteidigung mit denen des Zieles. |
Statustausch | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | 4 | Anwender setzt Psycho-Kräfte ein, um Statusveränderungen des Zieles mit den eigenen zu tauschen. |
Psychoklinge | Psycho | Physisch | 70 | 100 | 20 | 0 | 4 | Das Ziel wird mit Klingen attackiert, die aus Psycho-Energie bestehen. Hohe Volltrefferquote. |
Zen-Kopfstoß | Psycho | Physisch | 80 | 90 | 15 | 0 | 4 | Anwender konzentriert seinen Willen und rammt das Ziel. Dieses schreckt eventuell zurück. |
Bizarroraum | Psycho | Status | — | — | 5 | -7 | 4 | Anwender erzeugt einen bizarren Raum, in dem langsame Pokémon fünf Runden lang zuerst agieren. |
Lunartanz | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | 4 | Anwender geht K.O. Das an seine Stelle tretende Pokémon hat dafür volle KP sowie AP und wird von Statusproblemen geheilt. |
Schutzteiler | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | 5 | Durch Psycho-Kräfte werden Verteidigung und Spezial-Verteidigung des Anwenders und des Zieles addiert und in zwei gleiche Hälften geteilt. |
Kraftteiler | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | 5 | Durch Psycho-Kräfte werden Angriff und Spezial-Angriff des Anwenders und des Zieles addiert und in zwei gleiche Hälften geteilt. |
Wunderraum | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | 5 | Anwender erzeugt bizarren Raum, in dem über fünf Runden die Verteidigung aller Pokémon mit ihrer Spezial-Verteidigung getauscht wird. |
Psychoschock | Psycho | Spezial | 80 | 100 | 10 | 0 | 5 | Anwender erzeugt eine seltsame Energiewelle, die dem Ziel physischen Schaden zufügt. |
Telekinese | Psycho | Status | — | — | 15 | 0 | 5 | Bringt das Ziel durch Psycho-Kräfte zum Schweben. Dieses lässt sich so über drei Runden hinweg besonders leicht treffen. |
Magieraum | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | 5 | Anwender erzeugt einen bizarren Raum, in dem über fünf Runden die Wirkung aller von Pokémon getragenen Items aufgehoben ist. |
Synchrolärm | Psycho | Spezial | 120 | 100 | 15 | 0 | 5 | Fügt Pokémon vom selben Typ, die sich in der Nähe des Anwenders aufhalten, mit seltsamen Druckwellen Schaden zu. |
Kraftvorrat | Psycho | Spezial | variiert | 100 | 10 | 0 | 5 | Angriff mit angesparter Energie. Je höher die Statuswerte des Anwenders, desto stärker fällt die Attacke aus. |
Seitentausch | Psycho | Status | — | — | 15 | 2 | 5 | Wundersame Kräfte teleportieren den Anwender an den Platz eines Mitstreiters. |
Heilwoge | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | 5 | Anwender löst eine Schmerzen lindernde Welle aus und heilt dabei das Ziel mit der Hälfte von dessen maximalen KP. |
Herzstempel | Psycho | Physisch | 60 | 100 | 25 | 0 | 5 | Verleitet Ziel durch Kokettieren zu Unachtsamkeit und verpasst ihm dann einen harten Schlag. Ziel schreckt eventuell zurück. |
Psychostoß | Psycho | Spezial | 100 | 100 | 10 | 0 | 5 | Anwender erzeugt eine seltsame Energiewelle, die dem Ziel physischen Schaden zufügt. |
Dimensionsloch | Psycho | Spezial | 80 | — | 5 | 0 | 6 | Der Anwender positioniert sich mithilfe eines Dimensionslochs direkt neben dem Ziel und durchbricht selbst Schutzschild, Scanner etc. |
Psycho-Schmetterschlag | Psycho | Physisch | variiert | — | 1 | 0 | 7 | Der Anwender kontrolliert das Ziel mit Z-Kraft und macht ihm so das Leben schwer. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke. |
Psycho-Schmetterschlag | Psycho | Spezial | variiert | — | 1 | 0 | 7 | Der Anwender kontrolliert das Ziel mit Z-Kraft und macht ihm so das Leben schwer. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke. |
Psychofeld | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | 7 | Verhindert für fünf Runden, dass Pokémon am Boden von Attacken mit hoher Erstschlagquote getroffen werden. Erhöht die Stärke von Psycho-Attacken. |
Initiativetausch | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | 7 | Der Anwender tauscht seinen Initiative-Wert mit dem des Zieles. |
Kommando | Psycho | Status | — | — | 15 | 0 | 7 | Der Anwender befiehlt dem Ziel, dessen zuletzt ausgeführte Attacke sofort wieder einzusetzen. |
Supernova des Ursprungs | Psycho | Spezial | 185 | — | 1 | 0 | 7 | Mew greift das Ziel mithilfe von Z-Kraft mit voller Wucht an. Der Untergrund wird dabei in ein Psychofeld verwandelt. |
Psychobeißer | Psycho | Physisch | 85 | 100 | 10 | 0 | 7 | Der Anwender beißt das Ziel mithilfe von Psycho-Kräften. Die Attacke durchbricht auch Barrieren wie Lichtschild und Reflektor. |
Prisma-Laser | Psycho | Spezial | 160 | 100 | 10 | 0 | 7 | Der Anwender feuert mithilfe von Prisma-Kraft mächtige Lichtstrahlen ab. In der nächsten Runde kann er nicht handeln. |
Photonen-Geysir | Psycho | Spezial | 100 | 100 | 5 | 0 | 7 | Ein Angriff mit einer Lichtsäule. Ist der Angriff höher als der Spezial-Angriff, wird die Höhe des Schadens durch den Angriff bestimmt und umgekehrt. |
Licht des Erlöschens | Psycho | Spezial | 200 | — | 1 | 0 | 7 | Ist der Angriff höher als der Spezial-Angriff, wird die Höhe des Schadens durch den Angriff bestimmt und umgekehrt. Ignoriert die Fähigkeit des Zieles. |
Pulsieraura | Psycho | Spezial | 90 | 100 | 15 | 0 | 7 | Evoli greift das Ziel gnadenlos mit telekinetischer Energie an. Dabei wird eine geheimnisvolle Wand erzeugt, die Spezial-Attacken des Ziels abschwächt. |
Magiepuder | Psycho | Status | — | 100 | 20 | 0 | 8 | Das Ziel wird mit magischem Puder bestreut und nimmt den Typ Psycho an. |
Dyna-Kinese | Psycho | Physisch | variiert | — | 10 | 0 | 8 | Eine Psycho-Attacke, die nur Dynamax-Pokémon einsetzen können. Erzeugt fünf Runden lang ein Psychofeld. |
Flächenmacht | Psycho | Spezial | 80 | 100 | 10 | 0 | 8 | Der Anwender greift das Ziel mit Psycho-Kräften an. Wenn ein Psychofeld aktiv ist, steigt die Stärke und es wird allen gegnerischen Pokémon Schaden zugefügt |
Eisiger Blick | Psycho | Spezial | 90 | 100 | 10 | 0 | 8 | Der Anwender greift das Ziel mit Psycho-Kräften an, die er aus seinen Augen abschießt. Das Ziel friert eventuell ein. |
Schauderspruch | Psycho | Spezial | 80 | 100 | 5 | 0 | 8 | Der Anwender greift mit gewaltigen Psycho-Kräften an. Die AP der letzten Attacke des Zieles werden um 3 Punkte gesenkt. |