Zwirrklop/Pokémon HeartGold und SoulSilver: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PokéDexia
(Automatisiertes Anlegen der Pokémon-Seiten zu Pokémon HeartGold und SoulSilver) |
K (→Fundorte: replaced: |Schwarz = → |HeartGold = , |Weiß = → |SoulSilver =) |
||
Zeile 64: | Zeile 64: | ||
== Fundorte == | == Fundorte == | ||
{{PkmnFundorte/Pokémon HeartGold und SoulSilver | {{PkmnFundorte/Pokémon HeartGold und SoulSilver | ||
− | | | + | |HeartGold = [[Tausch|Tausch]] |
− | | | + | |SoulSilver = [[Tausch|Tausch]] |
}} | }} | ||
</div> | </div> |
Aktuelle Version vom 7. April 2021, 16:04 Uhr
Übersicht
Zwirrklop (Dusclops, サマヨール) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #356 |
Regionaler Pokédex | |
Typ | Geist |
Fähigkeit | Erzwinger |
Spezies | Wink |
Größe | 1.6 m |
Gewicht | 30.6 kg |
Farbe | Schwarz |
Form | Form Nr. 12 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 90 |
Start-Freundschaft | 35 |
Ei-Gruppe | Amorph |
Ei-Schritte | 6425 (25 Zyklen) |
Geschlecht | 50% ♂ 50% ♀ |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | schnell |
Weitere Informationen und andere Spiele✕ |
Zwirrklop (#356) ist ein Pokémon des Typs Geist, das es seit Pokémon Rubin und Saphir gibt.
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #355 Zwirrlicht unentwickelt | |
2 | #356 Zwirrklop Levelanstieg, ab Level 37 | |
3 | #477 Zwirrfinst Entwicklung nach Tausch mit Düsterumhang |
Statuswerte
Zwirrklop besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 40 |
100 - 147 | 190 - 284 |
Angriff | 70 |
67 - 134 | 130 - 262 |
Vert. | 130 |
121 - 200 | 238 - 394 |
Sp.-Ang. | 60 |
58 - 123 | 112 - 240 |
Sp.-Vert. | 130 |
121 - 200 | 238 - 394 |
Initiative | 25 |
27 - 84 | 49 - 163 |
Gesamt | 455 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Zwirrklop von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach Typ der Attacke folgendermaßen:
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×0
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×0
|
×0.5
|
×1
|
×1
|
×1
|
×0.5
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×1
|
×2
|
×1
|
×2
|
×1
|
×1
|
Fundorte
Zwirrklop kann an folgenden Orten gefangen oder erhalten werden.
Fundorte | |
---|---|
HG | Tausch |
SS | Tausch |
Attacken
Die folgende Liste zeigt alle Attacken, die Zwirrklop in Pokémon HeartGold und SoulSilver erlernen kann.
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Ältere Spiele |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Angeberei | Normal | Status | — | 90 | 15 | - | - | TM87 | - | - | - | - |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM45 | - | - | - | - |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM58 | - | - | - | - |
Aussetzer | Normal | Status | — | 80 | 20 | 6 | - | - | - | - | - | - |
Beerenkräfte | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | TM83 | - | - | - | - |
Bizarroraum | Psycho | Status | — | — | 5 | - | - | TM92 | - | - | - | - |
Blitz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM70 | - | - | - | - |
Blizzard | Eis | Spezial | 120 | 70 | 5 | - | - | TM14 | - | - | - | - |
Bodyslam | Normal | Physisch | 85 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM90 | - | - | - | - |
Donnerschlag | Elektro | Physisch | 75 | 100 | 15 | 1 | - | - | - | ✔ | - | - |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | TM32 | - | - | - | - |
Durchbruch | Kampf | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | TM31 | - | - | - | - |
Eishieb | Eis | Physisch | 75 | 100 | 15 | 1 | - | - | - | ✔ | - | - |
Eisstrahl | Eis | Spezial | 95 | 100 | 10 | - | - | TM13 | - | - | - | - |
Eissturm | Eis | Spezial | 55 | 95 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Erdanziehung | Psycho | Status | — | — | 5 | 1 | - | - | - | ✔ | - | - |
Erdbeben | Boden | Physisch | 100 | 100 | 10 | - | - | TM26 | - | - | - | - |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM44 | - | - | - | - |
Erstauner | Geist | Physisch | 30 | 100 | 15 | 14 | - | - | - | - | - | - |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM42 | - | - | - | - |
Felsgrab | Gestein | Physisch | 50 | 80 | 10 | - | - | TM39 | - | - | - | - |
Feuerschlag | Feuer | Physisch | 75 | 100 | 15 | 1 | - | - | - | ✔ | - | - |
Finsteraura | Unlicht | Spezial | 80 | 100 | 15 | - | - | TM79 | - | - | - | - |
Finsterfaust | Geist | Physisch | 60 | — | 20 | 37 | - | - | - | - | - | - |
Fluch | ??? | Status | — | — | 10 | 30 | - | - | - | - | - | - |
Folterknecht | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM41 | - | - | - | - |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM21 | - | - | - | - |
Gedankengut | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | TM04 | - | - | - | - |
Gegenstoß | Unlicht | Physisch | 50 | 100 | 10 | 51 | - | TM66 | - | - | - | - |
Geheimpower | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM43 | - | - | - | - |
Geowurf | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Gesichte | Normal | Status | — | — | 40 | 9 | - | - | - | - | - | - |
Gigastoß | Normal | Physisch | 150 | 90 | 5 | - | - | TM68 | - | - | - | - |
Groll | Geist | Status | — | 100 | 10 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Horrorblick | Normal | Status | — | — | 5 | 43 | - | - | - | - | - | - |
Hyperstrahl | Normal | Spezial | 150 | 90 | 5 | - | - | TM15 | - | - | - | - |
Irrlicht | Feuer | Status | — | 75 | 15 | 33 | - | TM61 | - | - | - | - |
Itemsperre | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM63 | - | - | - | - |
Klammergriff | Normal | Physisch | 15 | 75 | 20 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Konfustrahl | Geist | Status | — | 100 | 10 | 17 | - | - | - | - | - | - |
Konter | Kampf | Physisch | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kopfnuss | Normal | Physisch | 70 | 100 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Kraftreserve | Normal | Spezial | variiert | 100 | 15 | - | - | TM10 | - | - | - | - |
Ladestrahl | Elektro | Spezial | 50 | 90 | 10 | - | - | TM57 | - | - | - | - |
Lehmschelle | Boden | Spezial | 20 | 100 | 10 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Leidteiler | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Liebreiz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM78 | - | - | - | - |
Megahieb | Normal | Physisch | 80 | 85 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Megakick | Normal | Physisch | 120 | 75 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Metronom | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Mimikry | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Nachtnebel | Geist | Spezial | variiert | 100 | 15 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Power-Punch | Kampf | Physisch | 150 | 100 | 20 | - | - | TM01 | - | - | - | - |
Psycho-Plus | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM77 | - | - | - | - |
Psychokinese | Psycho | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | TM29 | - | - | - | - |
Raub | Unlicht | Physisch | 40 | 100 | 10 | - | - | TM46 | - | - | - | - |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | TM18 | - | - | - | - |
Risikotackle | Normal | Physisch | 120 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM27 | - | - | - | - |
Schattenstoß | Geist | Physisch | 40 | 100 | 30 | 22 | - | - | - | - | - | - |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM82 | - | - | - | - |
Schleuder | Unlicht | Physisch | variiert | 100 | 10 | - | - | TM56 | - | - | - | - |
Schnarcher | Normal | Spezial | 40 | 100 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM17 | - | - | - | - |
Seher | Psycho | Spezial | 80 | 90 | 15 | 61 | - | - | - | - | - | - |
Silberblick | Normal | Status | — | 100 | 30 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Sonnentag | Feuer | Status | — | — | 5 | - | - | TM11 | - | - | - | - |
Spukball | Geist | Spezial | 80 | 100 | 15 | - | - | TM30 | - | - | - | - |
Stärke | Normal | Physisch | 80 | 100 | 15 | - | - | VM04 | - | - | - | - |
Steinhagel | Gestein | Physisch | 75 | 90 | 10 | - | - | TM80 | - | - | - | - |
Tiefschlag | Unlicht | Physisch | 80 | 100 | 5 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Toxin | Gift | Status | — | 85 | 10 | - | - | TM06 | - | - | - | - |
Traumfresser | Psycho | Spezial | 100 | 100 | 15 | - | - | TM85 | - | - | - | - |
Trickbetrug | Psycho | Status | — | 100 | 10 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Übernahme | Unlicht | Status | — | — | 10 | - | - | TM49 | - | - | - | - |
Unheilböen | Geist | Spezial | 60 | 100 | 5 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Verfolgung | Unlicht | Physisch | 40 | 100 | 20 | 25 | - | - | - | - | - | - |
Verhöhner | Unlicht | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM12 | - | - | - | - |
Wertewechsel | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM48 | - | - | - | - |
Wuchtschlag | Kampf | Physisch | 100 | 50 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Zertrümmerer | Kampf | Physisch | 40 | 100 | 15 | - | - | VM06 | - | - | - | - |