Gufa: Unterschied zwischen den Versionen
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− | '''Gufa''' ist ein Pokémon der [[Generation VII|siebenten Generation]] und besitzt den [[Typen|Typ]] [[Wasser]]. | + | '''Gufa''' ist ein Pokémon der [[Generation VII|siebenten Generation]] und besitzt den [[Typen|Typ]] [[Wasser]]. Es hält sich bevorzugt auf Stränden auf, die es, sobald es einmal eine Stelle gefunden hat, die ihm besonders gefällt, nicht mehr verlässt, auch wenn es dort keine passende Nahrung mehr finden kann und verhungert. In [[Alola]] gibt es daher die Tradition verhungernde Gufa ins Meer zu werfen, wo diese Nahrung suchen können, bevor sie wieder an ihre Stelle am Strand zurückkehren. Dank der Schleimschicht, die seinen Körper bedeckt, trocknet es auch nach Wochen außerhalb des Wassers nicht aus. |
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Version vom 24. Oktober 2016, 21:11 Uhr
Gufa (Pyukumuku, ナマコブシ) | |
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300x300px Artwork von Ken Sugimori | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #??? |
Regionaler Pokédex | #??? |
Typen | Wasser |
Fähigkeiten | Magenkrempler |
Spezies | Seegurke |
Größe | 0,3 m |
Gewicht | 1,2 kg |
Farbe | Schwarz |
Silhouette | Form Nr. ??? |
Zucht und Training | |
Fangrate | ??? |
Start-Freundschaft | ??? |
Ei-Gruppe | ??? |
Ei-Schritte | ??? |
Geschlecht | ??? |
FP-Ertrag | ??? |
Levelanstieg | ??? |
Entwicklungsreihe
Vorlage:EntwicklungGufa ist ein Pokémon der siebenten Generation und besitzt den Typ Wasser. Es hält sich bevorzugt auf Stränden auf, die es, sobald es einmal eine Stelle gefunden hat, die ihm besonders gefällt, nicht mehr verlässt, auch wenn es dort keine passende Nahrung mehr finden kann und verhungert. In Alola gibt es daher die Tradition verhungernde Gufa ins Meer zu werfen, wo diese Nahrung suchen können, bevor sie wieder an ihre Stelle am Strand zurückkehren. Dank der Schleimschicht, die seinen Körper bedeckt, trocknet es auch nach Wochen außerhalb des Wassers nicht aus.
Wird Gufa von einer Attacke getroffen, die es kampfunfähig machen würde, so kommt seine Fähigkeit Magenkrempler zum Einsatz. Dabei schleudert es seine faustähnlichen Organe nach dem Gegner, um ihm so noch Schaden zufügen zu können, der in Höhe der KP-Anzahl ist, die Gufa vor der gegnerischen noch übrig Attacke hatte.
Typ-Effektivitäten
Wird Gufa von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen:
Typ-Effektivitäten | |||||
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Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1
|
×0.5
|
×0.5
|
×2
|
×2
|
×0.5
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
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Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×0.5
|
×1
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