Unlicht

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Unlicht ist einer der 18 Typen in Pokémon.

Pokémon

Folgende Pokémon besitzen den Typ Unlicht:

Attacken

Folgende Attacken sind vom Typ Unlicht:

Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Priorität Generation Beschreibung
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 0 1 Beißt zu und lässt das Ziel eventuell zurückschrecken.
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 0 2 Ermöglicht es, das Item des Zieles zu stehlen, solang der Anwender selbst keins bei sich trägt.
Finte Unlicht Physisch 60 20 0 2 Anwender nähert sich mit Unschuldsmiene dem Ziel und schlägt zu, sobald dieses unachtsam wird. Ein Treffer ist gewiss.
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 7 2 Die Attacke richtet beim Ziel doppelten Schaden an, falls es ausgetauscht wird.
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 0 2 Beißt mit scharfen Reißzähnen zu und senkt eventuell die Verteidigung.
Prügler Unlicht Physisch variiert 100 10 0 2 Das gesamte Team nimmt aktiv am Kampf teil. Je mehr Pokémon, desto höher die Anzahl der Angriffe.
Folterknecht Unlicht Status 100 15 0 3 Erzürnt das Ziel, um wiederholten Einsatz derselben Attacke zu verhindern.
Schmeichler Unlicht Status 100 15 0 3 Schmeichelt dem Ziel, um es zu verwirren. Erhöht dessen Spezial-Angriff.
Memento-Mori Unlicht Status 100 10 0 3 Der Anwender wird besiegt. Gleichzeitig werden der Angriff und Spezial-Angriff des Zieles stark gesenkt.
Verhöhner Unlicht Status 100 20 0 3 Bringt das Ziel in Rage. Dieses kann über drei Runden hinweg nur noch angreifen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 0 3 Schlägt das Item des Zieles weg und vereitelt so dessen Gebrauch während des Kampfes. Mehr Schaden gegen Ziele, die ein Item bei sich tragen.
Übernahme Unlicht Status 10 4 3 Raubt den Effekt heilender oder Werte verändernder Attacken des Zieles.
Trugträne Unlicht Status 100 20 0 3 Täuscht Weinen vor, um die Spezial-Verteidigung des Zieles stark zu senken.
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 0 4 Der Anwender lädt die Attacke auf. Handelt das Ziel vor dem Anwender, verdoppelt sich die Stärke der Attacke.
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 0 4 Hat das Ziel während der Runde schon Schaden genommen, wird die Stärke der Attacke verdoppelt.
Itemsperre Unlicht Status 100 15 0 4 Das Ziel kann fünf Runden lang weder getragene Items nutzen, noch kann sein Trainer Items auf es anwenden.
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 0 4 Anwender schleudert sein Item auf das Ziel. Stärke und Effekt der Attacke hängen vom Item ab.
Strafattacke Unlicht Physisch variiert 100 5 0 4 Je stärker das Ziel durch Statusveränderungen ist, desto stärker wirkt diese Attacke.
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 1 4 Attacke mit hoher Erstschlagquote. Gelingt aber nur, wenn das Ziel gerade eine Attacke vorbereitet, die KP-Schaden zufügen würde.
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 0 4 Anwender greift mit fürchterlicher Aura schlechter Gedanken an. Ziel schreckt eventuell zurück.
Nachthieb Unlicht Physisch 70 100 15 0 4 Anwender greift bei der ersten Gelegenheit mit scharfen Klauen an. Hohe Volltrefferquote.
Wechseldich Unlicht Status 100 10 0 4 Item wird in Windeseile mit dem Ziel getauscht.
Ränkeschmied Unlicht Status 20 0 4 Anwender stimuliert sein Gehirn und hat finstere Gedanken. Erhöht Spezial-Angriff stark.
Schlummerort Unlicht Status 50 10 0 4 Das Ziel wird in eine Welt der Dunkelheit gezogen und in Schlaf versetzt.
Klauenwetzer Unlicht Status 15 0 5 Wetzt seine Klauen, um sie zu schärfen. Erhöht Angriff und Genauigkeit des Anwenders.
Schmarotzer Unlicht Physisch 95 100 15 0 5 Anwender macht sich die Kraft des Zieles zunutze. Je höher dessen Angriff, desto mehr Schaden richtet die Attacke an.
Verzögerung Unlicht Status 100 15 0 5 Anwender stemmt sich gegen das Ziel und bewirkt, dass dieses erst als Letztes angreift.
Nachtflut Unlicht Spezial 85 95 10 0 5 Anwender greift Ziel mit finsteren Schockwellen an. Senkt eventuell die Genauigkeit.
Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 0 5 Wäscht Zielen in der Nähe mit einer ausführlichen Standpauke den Kopf und senkt dabei deren Spezial-Angriff.
Abgangstirade Unlicht Status 100 20 0 6 Schüchtert das Ziel mit einer Abgangstirade ein, sodass dessen Angriffs- und Spezial-Angriffs-Wert sinken. Danach wird der Anwender ausgewechselt.
Invertigo Unlicht Status 100 20 0 6 Invertiert alle Statusveränderungen des Zieles.
Dimensionswahn Unlicht Physisch 100 5 0 6 Eine Angriffsserie mit vielen Armen, die die Wirkung von Attacken wie Schutzschild und Scanner durchbricht. Dabei sinkt die Verteidigung des Anwenders.
Schwarzes Loch des Grauens Unlicht Physisch variiert 1 0 7 Der Anwender sammelt mit Z-Kraft dunkle Energie an, die das Ziel verschlingt. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke.
Schwarzes Loch des Grauens Unlicht Spezial variiert 1 0 7 Der Anwender sammelt mit Z-Kraft dunkle Energie an, die das Ziel verschlingt. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke.
Dark Lariat Unlicht Physisch 85 100 10 0 7 Der Anwender wirbelt mit beiden Armen und prallt so auf das Ziel. Richtet unabhängig von den Statusveränderungen des Zieles Schaden an.
Neck Strike Unlicht Physisch 80 100 15 0 7 Das Pokémon, das von dieser Attacke getroffen wird, erleidet starke Schmerzen und kann deswegen zwei Runden lang keine Lärm-Attacken mehr einsetzen.
Überheblichkeit Unlicht Physisch 20 100 10 0 7 Der Anwender prahlt mit seiner Stärke und greift das Ziel an. Dieser Angriff ist umso stärker, je weiter die Statuswerte des Anwenders erhöht sind.
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 0 7 Der Anwender dreht schwungvoll seinen Körper und fügt den Pokémon in seiner Nähe dabei Schaden zu.
Hyper Dark Crusher Unlicht Physisch 180 1 0 7 Mit seinem durch Z-Kraft gestählten Körper stürzt sich Fuegro mit ganzer Kraft auf das Ziel.
Quälzone Unlicht Spezial 90 100 15 0 7 Evoli zeigt sich von seiner dunklen Seite und greift an. Dabei wird eine geheimnisvolle Wand erzeugt, die physische Attacken des Ziels abschwächt.
Fesselbiss Unlicht Physisch 80 100 10 0 8 Anwender und Ziel können nicht ausgetauscht werden, bis einer von ihnen kampfunfähig wird. Der Effekt endet, wenn eines der Pokémon das Kampffeld verlässt.
Dyna-Dunkel Unlicht Physisch variiert 10 0 8 Eine Unlicht-Attacke, die nur Dynamax-Pokémon einsetzen können. Senkt die Spezial-Verteidigung des Zieles.
Abblocker Unlicht Status 100 10 0 8 Der Anwender wehrt jede Attacke ab. Berührt ihn währenddessen ein Pokémon, sinkt dessen Verteidigung stark. Scheitert eventuell bei Wiederholung.
Kniefalltrick Unlicht Physisch 80 10 0 8 Der Anwender tut so, als würde er sich verneigen, und sticht dann mit seinem zerzausten Fell zu. Diese Attacke trifft immer.
Frustventil Unlicht Physisch 75 100 5 0 8 Der Anwender entlädt seinen Frust in einem Angriff. Die Stärke der Attacke wird verdoppelt, wenn seine Statuswerte in dieser Runde gesenkt wurden.
Finstertreffer Unlicht Physisch 80 100 5 0 8 Der Anwender hat den Stil des Unlichts gemeistert und führt einen fokussierten, harten Schlag mit Volltreffergarantie aus.
Brennender Zorn Unlicht Spezial 90 100 10 0 8 Der Anwender wandelt seinen Zorn in eine flammende Aura um und greift damit gegnerische Pokémon an. Diese schrecken eventuell zurück.