News:Ultrabestien, Pokémon-Sucher, Æther Foundation und neue Pokémon vorgestellt

Aus PokéDexia
Ultrabestien, Pokémon-Sucher, Æther Foundation und neue Pokémon vorgestellt
Sugimori-772.png

Es wurde ein neuer Trailer zum kommenden Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht, in dem wieder eine große Menge an neuen Spielelementen, Pokémon und Personen vorgestellt wurde. Das Modifikations-Pokémon Typ:Null wurde künstlich erschaffen, um die Stärken mehrerer Pokémon in sich zu vereinen und somit zur Kampfmaschine zu werden. Die Maske auf seinem Kopf dient dazu seine wahre Macht kontrollieren zu können, verringert aber gleichzeitig sein Tempo etwas. Es besitzt die Fähigkeit Kampfpanzer und wird in den Spielen von Gladio, der Aufträge für das Team Skull erledigt, eingesetzt.

Außerdem wurde das Drachen-Pokémon Miniras vorgestellt, das die Fähigkeiten Kugelsicher und Lärmschutz besitzen kann. Als vermutlich erstes Pokémon einer zwei- oder dreistufigen Entwicklungsreihe strebt es ständig danach stärker zu werden. Die Schuppe auf seiner Stirn nutzt es sowohl zum Angreifen, als auch zum Verteidigen und gemeinsam mit anderen Miniras trainiert es an entlegenen Orten wie Canyons.

Sugimori-020-alola.png

Nachdem im letzten Trailer Alola-Rattfratz gezeigt wurde, ist in diesem Trailer seine damals bereits angedeutete Weiterentwicklung, Alola-Rattikarl zu sehen. Es hat die selbe Vorgeschichte wie Alola-Rattfratz und aus diesem Grund ebenfalls die Typen Unlicht/Normal angenommen. In Pokémon Mond übernimmt es die Rolle des Herrscher-Pokémon von Mele-Mele, in Pokémon Sonne tut dies Manguspektor.

Sugimori-793.png

Passend dazu wurde erwähnt, dass die beiden Spiele 12 Stunden zeitversetzt sein werden. Pokémon Sonne wird sich nach der tatsächlichen Uhrzeit richten, während Pokémon Mond um einen halben Tag versetzt ist. Diese Zeitversetzung wird einige Unterschiede in den Spielen mit sich bringen, wie verschiedene Pokémon, die auf den Routen von Alola angetroffen werden können. Neben dem wird es aber auch noch mehr Unterschiede zwischen den beiden Spielen geben.

Die künstliche Insel, die sich etwa in der Mitte der Region befindet, stellt sich als das Æther-Paradies heraus, das Sitz der Æther Foundation ist. Geleitet von der Präsidentin Samantha bietet diese Insel allen Pokémon Zuflucht, die von Team Skull gejagt werden. Außerdem führt die Æther Foundation Forschungen durch, die alle in Verbindung mit den sogenannten Ultrabestien stehen. Ultrabestien sind geheimnisvolle Kreaturen, die über gewaltige Kräfte verfügen und eine Bedrohung der Menschen und Pokémon in Alola darstellen. Es gibt anscheinend mehrere Ultrabestien, die alle einen Codenamen besitzen. Die erste Vorgestellte besitzt den Namen UB-01 (UB für Ultrabestie), die einen glasähnlichen Körper hat, der ständig seine Form ändert. Es hat dabei gewisse Ähnlichkeiten mit dem Mädchen Lilly, das man zu Beginn seiner Reise trifft.

Rotom-Pokédex.png

Die aus Pokémon X und Y bekannten Gehilfen von Professor Platan, Dexio und Sina, werden im Verlauf der Geschichte ebenfalls eine Rolle spielen. Sie bitten den Spieler darum mit Hilfe des Items Zygarde-Würfel, Zellen und Kerne von Zygarde zu sammeln, die in ganz Alola verteilt sind.

Als neue Spielfunktion wurde der Pokémon-Sucher vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Funktion des Pokédex, die es erlaubt, Fotos von wilden Pokémon in ihrer Umgebung zu schießen. Alle Fotos werden im Anschluss bewertet, wodurch wiederum neue Funktionen des Pokémon-Suchers freigeschaltet werden können.

In etwa zeitgleich wurde auch noch ein japanischer Trailer veröffentlicht, der die gleichen Pokémon und Funktionen zeigt. Allerdings werden diese hier etwas gründlicher und mit mehr Bildmaterial vorgestellt. Neue Informationen liefert dieser Trailer nicht, aber er gibt einen detailreichen Einblick in die Alola-Region.

Zu guter Letzt wurde die neue Serie Das Training geht weiter fortgesetzt. Es ist die bisher zweite Episode, die ebenfalls einige Eindrücke der neuen Spiele vermittelt und auch kurz ein bisland unbekanntes Pokémon, scheinbar die Entwicklung von Wommel, zeigt.

Enton am 12. September 2016 um 17:10 Uhr