News:Editionsspezifische Pokémon, PokéPause und weitere Z-Attacken enthüllt

Aus PokéDexia
Editionsspezifische Pokémon, PokéPause und weitere Z-Attacken enthüllt
Sugimori-745.png

Der heute veröffentlichte Trailer legte den Fokus auf einige editionsspezifische Pokémon in Pokémon Sonne und Mond, also solche, die nur in einem der beiden Spiele zu finden sein werden. Den Anfang machten die beiden Affen-Pokémon Quartermak, das exklusiv in Pokémon Sonne, und Kommandutan, welches exklusiv in Pokémon Mond erscheinen wird. Quartermak besitzt den Typ Kampf und die exklusive Fähigkeit Receiver, die es ihm erlaubt in Doppelkämpfen die Fähigkeit seines Mitstreiters zu übernehmen, sobald dieser besiegt wurde. Kommandutan hat die Typenkombination Normal/Psycho und die Fähigkeiten Konzentrator und Telepathie und kann als einziges Pokémon die Attacke Kommando erlernen, die das Ziel dazu veranlasst, seine zuletzt eingesetzte Attacke zu wiederholen, was auch für Partner-Pokémon im Doppelkampf gilt.

Außerdem wurde die Entwicklung des bereits bekannte Pokémon Wuffels enthüllt, die den Namen Wolwerock trägt und je nach Spiel unterschiedliche Formen annehmen wird. In Pokémon Sonne wird Wolwerock aufgrund Solgaleos Einfluss die Tagform besitzen, wohingegen Lunalas Einfluss in Pokémon Mond dafür sorgt, dass es seine Nachtform annimmt. Beide Formen haben den Typ Gestein und die Fähigkeit Adlerauge; die Tagform kann zusätzlich noch die Fähigkeit Sandscharrer, die Nachtform Munterkeit haben. Die Tagform von Wolwerock erlernt außerdem als einziges Pokémon die neue Attacke Turbofelsen, die eine besonders hohe Erstschlagquote besitzt.

Des Weiteren wird es, wie schon in Pokémon X und Y die Möglichkeit geben, seinen Charakter zu individualisieren. Diesmal gibt es allerdings wesentlich mehr optische Veränderungsmöglichkeiten, die noch einen Schritt tiefer greifen. Auch das aus diesen Spielen bekannte Feature PokéMonAmi wurde weiter ausgebaut und ist unter dem Namen PokéPause ein weiteres Spielelement. Dabei können die Pokémon jetzt nicht nur gestreichelt und gefüttert, sondern unter anderem auch geföhnt und von Statusproblemen geheilt werden.

Am Ende wurden noch zwei neue, exklusive Z-Attacken vorgestellt. Evoli wird mit Macht der Neun eine Z-Attacke besitzen, die die Kraft seiner acht möglichen Entwicklungen ausnutzt, um alle seine Statuswerte stark steigern zu können. Pikachu hingegen bekommt mit Perfektes Pika-Projektil eine starke angreifende Attacke, bei der es projektilartig auf seinen Gegner zuschießt.

Enton am 20. September 2016 um 19:25 Uhr