News:Alola-Rattfratz und neue Z-Attacken vorgestellt

Aus PokéDexia
Alola-Rattfratz und neue Z-Attacken vorgestellt
Sugimori-019-alola.png

Im Zuge eines Nintendo Direct-Livestreams wurde heute ein Video veröffentlicht, das einige neue Einblicke in die kommenden Spiele Pokémon Sonne und Mond geben. So wurde eine neue Regionalform eines bereits bekannten Pokémon vorgestellt: Rattfratz. Dieses vermehrte sich explosionsartig und wurde zur Plage auf Alola, weshalb Mangunior ausgesetzt wurden, um dem Problem Herr zu werden. Damit Rattfratz aber weiterhin überleben konnte, passte es sich an, indem es seinen Lebensraum und Tagesrhythmus änderte. So ist Alola-Rattfratz nun vor allem in Städten zu finden, wo die Rudel von Alola-Rattikarl (Anm.: wurde bisher nur erwähnt, nicht aber gezeigt) angeführt werden, und es ist nachtaktiv, was sich in seiner neuen Typkombination niederschlägt: Unlicht/Normal. Mit Völlerei und Übereifer hat es auch neue Fähigkeiten.

Außerdem wurden weitere Informationen zu Z-Attacken preisgegeben. So gibt es neben den allgemeinen auch pokémonspezifische Z-Attacken, die nur von einem Pokémon eingesetzt werden können. Als Beispiel wurde hier Alola-Raichu genannt, das mit Blitz-Wellenritt eine eigene Z-Attacke besitzt.

Zuletzt wurde ein besonderes Geschenk für Frühkäufer der beiden Spiele angekündigt. Wer Pokémon Sonne oder Mond bis zum 11. Januar 2017 kauft, kann sich über das Internet ein spezielles Mampfaxo herunterladen, das das Item Relaxonium Z bei sich trägt und sich zu einem Schluss-mit-lustig-Relaxo entwickelt. Als solches besitzt es Dank des Items ebenfalls eine eigene Z-Attacke namens Schluss mit lustig. Dieses Mampfaxo beherrscht außerdem zwei normale Attacke, die es normalerweise nicht erlernen könnte. Diese sind Zurückhaltung, die dem Ziel bei einem Angriff stets 1 KP übrig lässt, was für das Fangen von Pokémon nützlich sein kann, und Goldene Zeiten, die das Preisgeld beim Sieg in einem Kampf verdoppelt.

Enton am 1. September 2016 um 20:49 Uhr