Abra
Aus PokéDexia
< Abra
Übersicht
Abra (Abra, ケーシィ) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #063 |
Regionaler Pokédex | #089 (Johto) |
Typ | Psycho |
Spezies | Psi |
Größe | 0.9 m |
Gewicht | 19.5 kg |
Farbe | Braun |
Zucht und Training | |
Fangrate | 200 |
Start-Zuneigung | 70 |
Ei-Gruppe | Humanotyp |
Ei-Schritte | 5140 (20 Zyklen) |
Geschlecht | 75% ♂ 25% ♀ |
Levelanstieg | mittellangsam |
Weitere Informationen und andere Spiele✕ |
Abra (#063) ist ein Pokémon des Typs Psycho, das es seit Pokémon Rot und Blau gibt.
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #063 Abra unentwickelt | |
2 | #064 Kadabra Levelanstieg, ab Level 16 | |
3 | #065 Simsala Entwicklung nach Tausch |
Statuswerte
Abra besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 25 |
85 - 131 | 160 - 253 |
Angriff | 20 |
25 - 71 | 45 - 138 |
Vert. | 15 |
20 - 66 | 35 - 128 |
Sp.-Ang. | 105 |
110 - 156 | 215 - 308 |
Sp.-Vert. | 55 |
60 - 106 | 115 - 208 |
Initiative | 90 |
95 - 141 | 185 - 278 |
Gesamt | 310 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Stat Experience und 0 DVs für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 65535 Stat-Experience-Punkte und 15 DVs in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Abra von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach Typ der Attacke folgendermaßen:
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×0.5
|
×1
|
×1
|
×1
|
×0.5
|
×2
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×1
|
×2
|
×1
|
×2
|
×1
|
×1
|
Fundorte
Abra kann an folgenden Orten gefangen oder erhalten werden.
Fundorte | |
---|---|
K | Route 5, Route 6, Route 8, Route 24, Route 34, Route 35, Dukatia City |
Attacken
Die folgende Liste zeigt alle Attacken, die Abra in Pokémon Kristall erlernen kann.
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Ältere Spiele |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Angeberei | Normal | Status | — | 90 | 15 | - | - | TM34 | - | - | - | - |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM45 | - | - | - | - |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM20 | - | - | - | - |
Barriere | Psycho | Status | — | — | 30 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Blitz | Normal | Status | — | 85 | 20 | - | - | VM05 | - | - | - | - |
Blitzkanone | Elektro | Spezial | 100 | 50 | 5 | - | - | TM07 | - | - | - | - |
Bodycheck | Normal | Physisch | 90 | 85 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Bodyslam | Normal | Physisch | 85 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Donnerschlag | Elektro | Spezial | 75 | 100 | 15 | - | - | TM41 | - | - | - | - |
Donnerwelle | Elektro | Status | — | 90 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | TM32 | - | - | - | - |
Eishieb | Eis | Spezial | 75 | 100 | 15 | - | - | TM33 | - | - | - | - |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM44 | - | - | - | - |
Feuerschlag | Feuer | Spezial | 75 | 100 | 15 | - | - | TM48 | - | - | - | - |
Fluch | ??? | Status | — | — | 10 | - | - | TM03 | - | - | - | - |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM21 | - | - | - | - |
Geduld | Normal | Physisch | — | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Geowurf | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Konter | Kampf | Physisch | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kopfnuss | Normal | Physisch | 70 | 100 | 15 | - | - | TM02 | - | - | - | - |
Kraftreserve | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | TM10 | - | - | - | - |
Lichtschild | Psycho | Status | — | — | 30 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Megahieb | Normal | Physisch | 80 | 85 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Megakick | Normal | Physisch | 120 | 75 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Metronom | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Mimikry | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Nachtmahr | Geist | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM50 | - | - | - | - |
Psycho-Plus | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM09 | - | - | - | - |
Psychokinese | Psycho | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | TM29 | - | - | - | - |
Psywelle | Psycho | Spezial | variiert | 80 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Raserei | Normal | Physisch | 20 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Raub | Unlicht | Spezial | 40 | 100 | 10 | - | - | TM46 | - | - | - | - |
Reflektor | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | TM18 | - | - | - | - |
Risikotackle | Normal | Physisch | 120 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM27 | - | - | - | - |
Schädelwumme | Normal | Physisch | 100 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM35 | - | - | - | - |
Schnarcher | Normal | Physisch | 40 | 100 | 15 | - | - | TM13 | - | - | - | - |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM17 | - | - | - | - |
Sonnentag | Feuer | Status | — | — | 5 | - | - | TM11 | - | - | - | - |
Spukball | Geist | Physisch | 80 | 100 | 15 | - | - | TM30 | - | - | - | - |
Teleport | Psycho | Status | — | — | 20 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Toxin | Gift | Status | — | 85 | 10 | - | - | TM06 | - | - | - | - |
Traumfresser | Psycho | Spezial | 100 | 100 | 15 | - | - | TM42 | - | - | - | - |
Triplette | Normal | Physisch | 80 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Überroller | Kampf | Physisch | 80 | 80 | 25 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Wuchtschlag | Kampf | Physisch | 100 | 50 | 5 | - | - | TM01 | - | - | - | - |
Zugabe | Normal | Status | — | 100 | 5 | - | - | - | ✔ | - | - | - |