Psycho

Aus PokéDexia

Psycho ist einer der 18 Typen in Pokémon.

Pokémon

Folgende Pokémon besitzen den Typ Psycho:

Nr. Pokémon Typ(en)
#063 Icon-063.png Abra Psycho
#064 Icon-064.png Kadabra Psycho
#065 Icon-065.png Simsala Psycho
#065 Icon-065-mega.png Simsala (Megaform) Psycho
#077 Icon-077-galar.png Ponita (Galarform) Psycho
#078 Icon-078-galar.png Gallopa (Galarform) Psycho Fee
#079 Icon-079-galar.png Flegmon (Galarform) Psycho
#096 Icon-096.png Traumato Psycho
#097 Icon-097.png Hypno Psycho
#122 Icon-122.png Pantimos Psycho Fee
#144 Icon-144-galar.png Arktos (Galarform) Psycho Flug
#150 Icon-150.png Mewtu Psycho
#150 Icon-150-mega-x.png Mewtu (Megaform X) Psycho Kampf
#150 Icon-150-mega-y.png Mewtu (Megaform Y) Psycho
#151 Icon-151.png Mew Psycho
#177 Icon-177.png Natu Psycho Flug
#178 Icon-178.png Xatu Psycho Flug
#196 Icon-196.png Psiana Psycho
#201 Icon-201.png Icognito Psycho
#202 Icon-202.png Woingenau Psycho
#249 Icon-249.png Lugia Psycho Flug
#251 Icon-251.png Celebi Psycho Pflanze
#280 Icon-280.png Trasla Psycho Fee
#281 Icon-281.png Kirlia Psycho Fee
#282 Icon-282.png Guardevoir Psycho Fee
#282 Icon-282-mega.png Guardevoir (Megaform) Psycho Fee
#325 Icon-325.png Spoink Psycho
#326 Icon-326.png Groink Psycho
#358 Icon-358.png Palimpalim Psycho
#360 Icon-360.png Isso Psycho
#386 Icon-386.png Deoxys Psycho
#386 Icon-386-angr.png Deoxys (Angriffsform) Psycho
#386 Icon-386-init.png Deoxys (Initiativeform) Psycho
#386 Icon-386-vert.png Deoxys (Verteidigungsform) Psycho
#433 Icon-433.png Klingplim Psycho
#439 Icon-439.png Pantimimi Psycho Fee
#475 Icon-475.png Galagladi Psycho Kampf
#475 Icon-475-mega.png Galagladi (Megaform) Psycho Kampf
#480 Icon-480.png Selfe Psycho
#481 Icon-481.png Vesprit Psycho
#482 Icon-482.png Tobutz Psycho
#488 Icon-488.png Cresselia Psycho
#494 Icon-494.png Victini Psycho Feuer
#517 Icon-517.png Somniam Psycho
#518 Icon-518.png Somnivora Psycho
#527 Icon-527.png Fleknoil Psycho Flug
#528 Icon-528.png Fletiamo Psycho Flug
#561 Icon-561.png Symvolara Psycho Flug
#574 Icon-574.png Mollimorba Psycho
#575 Icon-575.png Hypnomorba Psycho
#576 Icon-576.png Morbitesse Psycho
#577 Icon-577.png Monozyto Psycho
#578 Icon-578.png Mitodos Psycho
#579 Icon-579.png Zytomega Psycho
#605 Icon-605.png Pygraulon Psycho
#606 Icon-606.png Megalon Psycho
#677 Icon-677.png Psiau Psycho
#678 Icon-678.png Psiaugon Psycho
#678 Icon-678.png Psiaugon (männlich) Psycho
#678 Icon-678-w.png Psiaugon (weiblich) Psycho
#720 Icon-720-entf.png Hoopa (Entfesselte Form) Psycho Unlicht
#720 Icon-720.png Hoopa (Gebannte Form) Psycho Geist
#741 Icon-741-hula.png Choreogel (Hula-Stil) Psycho Flug
#786 Icon-786.png Kapu-Fala Psycho Fee
#789 Icon-789.png Cosmog Psycho
#790 Icon-790.png Cosmovum Psycho
#791 Icon-791.png Solgaleo Psycho Stahl
#792 Icon-792.png Lunala Psycho Geist
#800 Icon-800.png Necrozma Psycho
#800 Icon-800-abend.png Necrozma (Abendmähne) Psycho Stahl
#800 Icon-800-morgen.png Necrozma (Morgenschwingen) Psycho Geist
#800 Icon-800-ultra.png Necrozma (Ultraform) Psycho Drache
#856 Icon-856.png Brimova Psycho
#857 Icon-857.png Brimano Psycho
#858 Icon-858.png Silembrim Psycho Fee
#858 Icon-858-giga.png Silembrim (Gigadynamax) Psycho Fee
#876 Icon-876.png Servol (männlich) Psycho Normal
#876 Icon-876-w.png Servol (weiblich) Psycho Normal
#898 Icon-898.png Coronospa Psycho Pflanze
#898 Icon-898-rappen.png Coronospa (Rappenreiter) Psycho Geist
#898 Icon-898-schimmel.png Coronospa (Schimmelreiter) Psycho Eis

Attacken

Folgende Attacken sind vom Typ Psycho:

Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Priorität Generation Beschreibung
Psystrahl Psycho Spezial 65 100 20 0 1 Feuert einen Strahl ab, der das Ziel verwirren kann.
Konfusion Psycho Spezial 50 100 25 0 1 Das Ziel wird von schwacher telekinetischer Energie getroffen und eventuell verwirrt.
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 0 1 Starke Psycho-Attacke, die eventuell die Spezial-Verteidigung des Zieles senkt.
Hypnose Psycho Status 60 20 0 1 Hypnose-Attacke, die das Ziel in Schlaf versetzt.
Meditation Psycho Status 40 0 1 Anwender aktiviert Kräfte, die tief in seinem Inneren schlummern, und erhöht so seinen Angriffs-Wert.
Agilität Psycho Status 30 0 1 Entspannt den Körper, um den Initiative-Wert stark zu erhöhen.
Teleport Psycho Status 20 0 1 Ermöglicht die sofortige Flucht vor wilden Pokémon.
Barriere Psycho Status 20 0 1 Erzeugt eine Barriere, die den Verteidigungs-Wert stark erhöht.
Lichtschild Psycho Status 30 0 1 Eine mysteriöse Wand, die fünf Runden den Schaden von physischen gegnerischen Treffern reduziert.
Reflektor Psycho Status 20 0 1 Eine mysteriöse Wand, die fünf Runden den Schaden von physischen gegnerischen Treffern reduziert.
Amnesie Psycho Status 20 0 1 Gedächtnisverlust, der die Spezial-Verteidigung stark erhöht.
Psykraft Psycho Status 80 15 0 1 Lenkt Ziel durch Verbiegen eines Löffels ab. Senkt dessen Genauigkeit.
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 0 1 Attacke gegen schlafendes Ziel. Die Hälfte des zugefügten Schadens wird dem Anwender gutgeschrieben.
Psywelle Psycho Spezial variiert 100 15 0 1 Anwender erzeugt eine mysteriöse Energiewelle, deren Intensität von Mal zu Mal anders ausfällt.
Erholung Psycho Status 10 0 1 Anwender wird vollkommen geheilt, von allen Statusproblemen befreit und schläft die folgenden zwei Runden.
Spiegelcape Psycho Spezial 100 20 -5 2 Kontert den Spezial-Angriff des Gegners mit doppeltem Schaden.
Seher Psycho Spezial 120 100 10 0 2 Zwei Runden, nachdem Seher eingesetzt wurde, erfolgt der Angriff.
Trickbetrug Psycho Status 100 10 0 3 Der Anwender überrumpelt das Ziel und tauscht mit ihm die getragenen Items.
Rollentausch Psycho Status 10 0 3 Ahmt das Ziel nach und kopiert seine Fähigkeit.
Magiemantel Psycho Status 15 4 3 Alle Status-Attacken wie Egelsamen werden reflektiert.
Wertewechsel Psycho Status 10 0 3 Anwender tauscht Fähigkeit mit dem Ziel.
Begrenzer Psycho Status 10 0 3 Hindert Gegner am Einsatz von Attacken, die der Anwender selbst auch kennt.
Scheinwerfer Psycho Spezial 70 100 5 0 3 Angriff mit einem grellem Licht, der die Spezial-Verteidigung des Zieles eventuell senkt.
Nebelball Psycho Spezial 70 100 5 0 3 Angriff mit einer Nebelwolke aus Daunen. Senkt eventuell den Spezial-Angriff des Zieles.
Kosmik-Kraft Psycho Status 20 0 3 Erhöht Verteidigung und Spezial-Verteidigung durch eine mystische Kraft.
Sondersensor Psycho Spezial 80 100 20 0 3 Besonderer Angriff mit einer unsichtbaren Kraft, die das Ziel eventuell zurückschrecken lässt.
Gedankengut Psycho Status 20 0 3 Erhöht Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung durch Konzentration.
Psyschub Psycho Spezial 140 90 5 0 3 Angriff mit voller Kraft, der den Spezial-Angriff des Anwenders durch den Rückstoß stark senkt.
Erdanziehung Psycho Status 5 0 4 Ermöglicht es, Flug-Pokémon oder Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe mit Boden-Attacken zu treffen. Verhindert Attacken, bei denen der Anwender fliegt.
Wunderauge Psycho Status 40 0 4 Ermöglicht es, Unlicht-Pokémon mit Psycho-Attacken anzugreifen. Ignoriert den Fluchtwert des Zieles.
Heilopfer Psycho Status 10 0 4 Anwender geht K.O. Das an seine Stelle tretende Pokémon hat volle KP. Statusprobleme werden geheilt.
Psybann Psycho Status 100 10 0 4 Anwender nutzt seine Suggestivkräfte, um eigene Statusprobleme auf das Ziel zu transferieren.
Heilblockade Psycho Status 100 15 0 4 Anwender verhindert für fünf Runden, dass Ziele durch Attacken, Fähigkeiten oder Items KP regenerieren.
Krafttrick Psycho Status 10 0 4 Anwender setzt Psycho-Kräfte ein, um eigenen Angriffs- mit Verteidigungs-Wert auszutauschen.
Krafttausch Psycho Status 10 0 4 Psychische Kräfte tauschen Änderungen an Angriff und Spezial-Angriff mit denen des Zieles.
Schutztausch Psycho Status 10 0 4 Psychische Kräfte tauschen Änderungen an Verteidigung und Spezial-Verteidigung mit denen des Zieles.
Statustausch Psycho Status 10 0 4 Anwender setzt Psycho-Kräfte ein, um Statusveränderungen des Zieles mit den eigenen zu tauschen.
Psychoklinge Psycho Physisch 70 100 20 0 4 Das Ziel wird mit Klingen attackiert, die aus Psycho-Energie bestehen. Hohe Volltrefferquote.
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 0 4 Anwender konzentriert seinen Willen und rammt das Ziel. Dieses schreckt eventuell zurück.
Bizarroraum Psycho Status 5 -7 4 Anwender erzeugt einen bizarren Raum, in dem langsame Pokémon fünf Runden lang zuerst agieren.
Lunartanz Psycho Status 10 0 4 Anwender geht K.O. Das an seine Stelle tretende Pokémon hat dafür volle KP sowie AP und wird von Statusproblemen geheilt.
Schutzteiler Psycho Status 10 0 5 Durch Psycho-Kräfte werden Verteidigung und Spezial-Verteidigung des Anwenders und des Zieles addiert und in zwei gleiche Hälften geteilt.
Kraftteiler Psycho Status 10 0 5 Durch Psycho-Kräfte werden Angriff und Spezial-Angriff des Anwenders und des Zieles addiert und in zwei gleiche Hälften geteilt.
Wunderraum Psycho Status 10 0 5 Anwender erzeugt bizarren Raum, in dem über fünf Runden die Verteidigung aller Pokémon mit ihrer Spezial-Verteidigung getauscht wird.
Psychoschock Psycho Spezial 80 100 10 0 5 Anwender erzeugt eine seltsame Energiewelle, die dem Ziel physischen Schaden zufügt.
Telekinese Psycho Status 15 0 5 Bringt das Ziel durch Psycho-Kräfte zum Schweben. Dieses lässt sich so über drei Runden hinweg besonders leicht treffen.
Magieraum Psycho Status 10 0 5 Anwender erzeugt einen bizarren Raum, in dem über fünf Runden die Wirkung aller von Pokémon getragenen Items aufgehoben ist.
Synchrolärm Psycho Spezial 120 100 15 0 5 Fügt Pokémon vom selben Typ, die sich in der Nähe des Anwenders aufhalten, mit seltsamen Druckwellen Schaden zu.
Kraftvorrat Psycho Spezial variiert 100 10 0 5 Angriff mit angesparter Energie. Je höher die Statuswerte des Anwenders, desto stärker fällt die Attacke aus.
Seitentausch Psycho Status 15 2 5 Wundersame Kräfte teleportieren den Anwender an den Platz eines Mitstreiters.
Heilwoge Psycho Status 10 0 5 Anwender löst eine Schmerzen lindernde Welle aus und heilt dabei das Ziel mit der Hälfte von dessen maximalen KP.
Herzstempel Psycho Physisch 60 100 25 0 5 Verleitet Ziel durch Kokettieren zu Unachtsamkeit und verpasst ihm dann einen harten Schlag. Ziel schreckt eventuell zurück.
Psychostoß Psycho Spezial 100 100 10 0 5 Anwender erzeugt eine seltsame Energiewelle, die dem Ziel physischen Schaden zufügt.
Dimensionsloch Psycho Spezial 80 5 0 6 Der Anwender positioniert sich mithilfe eines Dimensionslochs direkt neben dem Ziel und durchbricht selbst Schutzschild, Scanner etc.
Psycho-Schmetterschlag Psycho Physisch variiert 1 0 7 Der Anwender kontrolliert das Ziel mit Z-Kraft und macht ihm so das Leben schwer. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke.
Psycho-Schmetterschlag Psycho Spezial variiert 1 0 7 Der Anwender kontrolliert das Ziel mit Z-Kraft und macht ihm so das Leben schwer. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke.
Psychofeld Psycho Status 10 0 7 Verhindert für fünf Runden, dass Pokémon am Boden von Attacken mit hoher Erstschlagquote getroffen werden. Erhöht die Stärke von Psycho-Attacken.
Initiativetausch Psycho Status 10 0 7 Der Anwender tauscht seinen Initiative-Wert mit dem des Zieles.
Kommando Psycho Status 15 0 7 Der Anwender befiehlt dem Ziel, dessen zuletzt ausgeführte Attacke sofort wieder einzusetzen.
Supernova des Ursprungs Psycho Spezial 185 1 0 7 Mew greift das Ziel mithilfe von Z-Kraft mit voller Wucht an. Der Untergrund wird dabei in ein Psychofeld verwandelt.
Psychobeißer Psycho Physisch 85 100 10 0 7 Der Anwender beißt das Ziel mithilfe von Psycho-Kräften. Die Attacke durchbricht auch Barrieren wie Lichtschild und Reflektor.
Prisma-Laser Psycho Spezial 160 100 10 0 7 Der Anwender feuert mithilfe von Prisma-Kraft mächtige Lichtstrahlen ab. In der nächsten Runde kann er nicht handeln.
Photonen-Geysir Psycho Spezial 100 100 5 0 7 Ein Angriff mit einer Lichtsäule. Ist der Angriff höher als der Spezial-Angriff, wird die Höhe des Schadens durch den Angriff bestimmt und umgekehrt.
Licht des Erlöschens Psycho Spezial 200 1 0 7 Ist der Angriff höher als der Spezial-Angriff, wird die Höhe des Schadens durch den Angriff bestimmt und umgekehrt. Ignoriert die Fähigkeit des Zieles.
Pulsieraura Psycho Spezial 90 100 15 0 7 Evoli greift das Ziel gnadenlos mit telekinetischer Energie an. Dabei wird eine geheimnisvolle Wand erzeugt, die Spezial-Attacken des Ziels abschwächt.
Magiepuder Psycho Status 100 20 0 8 Das Ziel wird mit magischem Puder bestreut und nimmt den Typ Psycho an.
Dyna-Kinese Psycho Physisch variiert 10 0 8 Eine Psycho-Attacke, die nur Dynamax-Pokémon einsetzen können. Erzeugt fünf Runden lang ein Psychofeld.
Flächenmacht Psycho Spezial 80 100 10 0 8 Der Anwender greift das Ziel mit Psycho-Kräften an. Wenn ein Psychofeld aktiv ist, steigt die Stärke und es wird allen gegnerischen Pokémon Schaden zugefügt
Eisiger Blick Psycho Spezial 90 100 10 0 8 Der Anwender greift das Ziel mit Psycho-Kräften an, die er aus seinen Augen abschießt. Das Ziel friert eventuell ein.
Schauderspruch Psycho Spezial 80 100 5 0 8 Der Anwender greift mit gewaltigen Psycho-Kräften an. Die AP der letzten Attacke des Zieles werden um 3 Punkte gesenkt.