Tabelle ansehen: AtkInfo_RubinSaphir
Aus PokéDexia
Tabellenstruktur:
- Attacke - String
- NameEn - String
- NameJp - String
- Beschreibung - String
- Typ - String
- Kategorie - String
- Staerke - String
- Genauigkeit - String
- AP - Integer
- Prioritaet - Integer
- TMVM - String
- WKategorie - String
- WAusdruck - Integer
- WEindruck - Integer
- WBeschreibung - String
Diese Tabelle hat insgesamt 354 Zeilen.
Seite | Attacke | NameEn | NameJp | Beschreibung | Typ | Kategorie | Staerke | Genauigkeit | AP | Prioritaet | TMVM | WKategorie | WAusdruck | WEindruck | WBeschreibung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Abgangsbund/Pokémon Rubin und Saphir | Abgangsbund | Destiny Bond | みちづれ | Wird der Anwender nach Einsatz dieser Attacke kampfunfähig, führt dies auch beim Pokémon, das ihn besiegt hat, zum K.O. Scheitert bei Wiederholung. | Geist | Status | — | — | 5 | 0 | Klugheit | 8 | 0 | Großartiger Ausdruck, der sich nicht steigern lässt. | |
Abgesang/Pokémon Rubin und Saphir | Abgesang | Perish Song | ほろびのうた | Wer diese Musik hört, wird nach drei Runden besiegt. Rettung ist durch den Eintausch eines neuen Pokémon möglich. | Normal | Status | — | — | 5 | 0 | Schönheit | 2 | 1 | Irritiert alle Pokémon, deren Ausdruck gut war. | |
Abschlag/Pokémon Rubin und Saphir | Abschlag | Knock Off | はたきおとす | Schlägt das Item des Zieles weg und vereitelt so dessen Gebrauch während des Kampfes. Mehr Schaden gegen Ziele, die ein Item bei sich tragen. | Unlicht | Spezial | 20 | 100 | 25 | 0 | Klugheit | 1 | 4 | Irritiert das vordere Pokémon sehr stark. | |
Absorber/Pokémon Rubin und Saphir | Absorber | Absorb | すいとる | Attacke, die die Hälfte des Schadens absorbiert. | Pflanze | Spezial | 20 | 100 | 20 | 0 | Klugheit | 2 | 3 | Irritiert das Pokémon, das vorher aufgetreten ist. | |
Aero-Ass/Pokémon Rubin und Saphir | Aero-Ass | Aerial Ace | つばめがえし | Eine extrem schnelle Attacke, der das Ziel nicht ausweichen kann. | Flug | Physisch | 60 | — | 20 | 0 | TM40 | Coolness | 2 | 0 | Ausdruck gelingt sehr gut, wenn als Erster vorgeführt. |
Agilität/Pokémon Rubin und Saphir | Agilität | Agility | こうそくいどう | Entspannt den Körper, um den Initiative-Wert stark zu erhöhen. | Psycho | Status | — | — | 30 | 0 | Coolness | 3 | 0 | Der nächste Ausdruck kann früher vorgeführt werden. | |
Amnesie/Pokémon Rubin und Saphir | Amnesie | Amnesia | ドわすれ | Gedächtnisverlust, der die Spezial-Verteidigung stark erhöht. | Psycho | Status | — | — | 20 | 0 | Anmut | 1 | 0 | Verbessert die Kondition und verhindert Nervosität. | |
Ampelleuchte/Pokémon Rubin und Saphir | Ampelleuchte | Signal Beam | シグナルビーム | Strahlenattacke, die das Ziel eventuell verwirrt. | Käfer | Physisch | 75 | 100 | 15 | 0 | Schönheit | 3 | 0 | Ändert die Reihenfolge der nächsten Auftritte. | |
Angeberei/Pokémon Rubin und Saphir | Angeberei | Swagger | いばる | Verwirrt das Ziel und erhöht dessen Angriffs-Wert stark. | Normal | Status | — | 90 | 15 | 0 | Anmut | 2 | 0 | Ausdruck gelingt sehr gut, wenn als Erster vorgeführt. | |
Antik-Kraft/Pokémon Rubin und Saphir | Antik-Kraft | Ancient Power | げんしのちから | Angriff mit antiker Kraft, der alle Statuswerte erhöhen kann. | Gestein | Physisch | 60 | 100 | 5 | 0 | Stärke | 1 | 0 | Verbessert die Kondition und verhindert Nervosität. | |
Anziehung/Pokémon Rubin und Saphir | Anziehung | Attract | メロメロ | Wenn das Ziel nicht dem Geschlecht des Anwenders angehört, fühlt es sich zu ihm hingezogen und greift eventuell nicht an. | Normal | Status | — | 100 | 15 | 0 | TM45 | Anmut | 2 | 0 | Macht alle nachfolgenden Pokémon nervös. |
Aquahaubitze/Pokémon Rubin und Saphir | Aquahaubitze | Hydro Cannon | ハイドロカノン | Das Ziel wird von einer Wasserkanone getroffen. Angreifer setzt eine Runde aus. | Wasser | Spezial | 150 | 90 | 5 | 0 | Schönheit | 4 | 4 | Stört die anderen und Anwender setzt 1 Runde aus. | |
Aquaknarre/Pokémon Rubin und Saphir | Aquaknarre | Water Gun | みずでっぽう | Das Ziel wird mit Wasser bespritzt. | Wasser | Spezial | 40 | 100 | 25 | 0 | Anmut | 4 | 0 | Eine sehr ansprechende Vorführung. | |
Aquawelle/Pokémon Rubin und Saphir | Aquawelle | Water Pulse | みずのはどう | Angriff mit Wasserwelle, die das Ziel eventuell verwirren kann. | Wasser | Spezial | 60 | 100 | 20 | 0 | TM03 | Schönheit | 3 | 0 | Ändert die Reihenfolge der nächsten Auftritte. |
Armstoß/Pokémon Rubin und Saphir | Armstoß | Arm Thrust | つっぱり | Schläge mit geradem Arm, die das Ziel zwei- bis fünfmal treffen. | Kampf | Physisch | 15 | 100 | 20 | 0 | Stärke | 2 | 1 | Irritiert Pokémon, besonders die, auf die der Juror achtet. | |
Aromakur/Pokémon Rubin und Saphir | Aromakur | Aromatherapy | アロマセラピー | Heilt alle Statusprobleme des Teams mit beruhigendem Duft. | Pflanze | Status | — | — | 5 | 0 | Klugheit | 2 | 0 | Ausdruck gelingt sehr gut, wenn zuletzt vorgeführt. | |
Aufbereitung/Pokémon Rubin und Saphir | Aufbereitung | Recycle | リサイクル | Recycling eines getragenen Items, das zuvor im Kampf verwendet wurde. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | Klugheit | 3 | 0 | Langweilt den Juror auch bei Wiederholung nicht. | |
Aufruhr/Pokémon Rubin und Saphir | Aufruhr | Uproar | さわぐ | Anwender greift an, indem er über drei Runden hinweg einen Aufruhr erzeugt. Verhindert Schlaf. | Normal | Physisch | 50 | 100 | 10 | 0 | Anmut | 3 | 0 | Ändert die Reihenfolge der nächsten Auftritte. | |
Aurorastrahl/Pokémon Rubin und Saphir | Aurorastrahl | Aurora Beam | オーロラビーム | Regenbogenfarbener Strahl, der eventuell den Angriffs-Wert des Zieles senkt. | Eis | Spezial | 65 | 100 | 20 | 0 | Schönheit | 2 | 1 | Irritiert Pokémon, besonders die, die Ausdruck gleichen Typs zeigten. | |
Ausdauer/Pokémon Rubin und Saphir | Ausdauer | Endure | こらえる | Nach fatalen Attacken bleibt stets 1 KP übrig. Misserfolg bei Wiederholung möglich. | Normal | Status | — | — | 10 | 3 | Stärke | 2 | 0 | Kann Irritation durch andere einmal verhindern. | |
Aussetzer/Pokémon Rubin und Saphir | Aussetzer | Disable | かなしばり | Die zuletzt eingesetzte Attacke des Zieles wird für vier Runden blockiert. | Normal | Status | — | 55 | 20 | 0 | Klugheit | 2 | 0 | Macht alle nachfolgenden Pokémon nervös. | |
Barriere/Pokémon Rubin und Saphir | Barriere | Barrier | バリアー | Erzeugt eine Barriere, die den Verteidigungs-Wert stark erhöht. | Psycho | Status | — | — | 30 | 0 | Coolness | 1 | 0 | Kann Irritation durch andere verhindern. | |
Bauchtrommel/Pokémon Rubin und Saphir | Bauchtrommel | Belly Drum | はらだいこ | Der Anwender maximiert den Angriffs-Wert auf Kosten der Hälfte seiner maximalen KP. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | Anmut | 1 | 0 | Verbessert die Kondition und verhindert Nervosität. | |
Baumwollsaat/Pokémon Rubin und Saphir | Baumwollsaat | Cotton Spore | わたほうし | Wattebäusche heften sich an das Ziel. Der Initiative-Wert sinkt stark. | Pflanze | Status | — | 85 | 40 | 0 | Schönheit | 2 | 1 | Irritiert Pokémon, besonders die, auf die der Juror achtet. | |
Begrenzer/Pokémon Rubin und Saphir | Begrenzer | Imprison | ふういん | Hindert Gegner am Einsatz von Attacken, die der Anwender selbst auch kennt. | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | Klugheit | 3 | 0 | Schwächt Kondition der Pokémon, die bisher auftraten. | |
Bezirzer/Pokémon Rubin und Saphir | Bezirzer | Covet | ほしがる | Der Anwender schmeichelt sich beim Ziel ein und stiehlt dann das von ihm getragene Item. | Normal | Physisch | 40 | 100 | 40 | 0 | Anmut | 1 | 0 | Ausdruck gelingt so gut wie die der Vorgänger. | |
Biss/Pokémon Rubin und Saphir | Biss | Bite | かみつく | Beißt zu und lässt das Ziel eventuell zurückschrecken. | Unlicht | Spezial | 60 | 100 | 25 | 0 | Stärke | 1 | 3 | Irritiert die Pokémon, die schon aufgetreten sind. | |
Bitterkuss/Pokémon Rubin und Saphir | Bitterkuss | Sweet Kiss | てんしのキッス | Anwender küsst das Ziel, das durch diese Niedlichkeit verwirrt wird. | Normal | Status | — | 75 | 10 | 0 | Anmut | 2 | 0 | Macht alle nachfolgenden Pokémon nervös. | |
Blättertanz/Pokémon Rubin und Saphir | Blättertanz | Petal Dance | はなびらのまい | Angriff mit Blütenblättern für zwei bis drei Runden. Angreifer wird verwirrt. | Pflanze | Spezial | 70 | 100 | 20 | 0 | Schönheit | 4 | 4 | Stört die anderen und Anwender setzt 1 Runde aus. | |
Blitz/Pokémon Rubin und Saphir | Blitz | Flash | フラッシュ | Erzeugt helles Licht, das die Genauigkeit des Zieles senkt. | Normal | Status | — | 85 | 20 | 0 | VM05 | Schönheit | 3 | 0 | Lenkt den Juror von den anderen Pokémon ab. |
Blitzkanone/Pokémon Rubin und Saphir | Blitzkanone | Zap Cannon | でんじほう | Kanonenähnlicher Elektro-Schuss, der schadet und paralysiert. | Elektro | Spezial | 100 | 50 | 5 | 0 | Coolness | 4 | 0 | Eine sehr ansprechende Vorführung. | |
Blizzard/Pokémon Rubin und Saphir | Blizzard | Blizzard | ふぶき | Ein Schneesturm wütet, der das Ziel einfrieren kann. | Eis | Spezial | 120 | 70 | 5 | 0 | TM14 | Schönheit | 4 | 0 | Eine sehr ansprechende Vorführung. |
Blubber/Pokémon Rubin und Saphir | Blubber | Bubble | あわ | Angriff mit Blasen. Initiative-Wert des Zieles wird eventuell gesenkt. | Wasser | Spezial | 40 | 80 | 30 | 0 | Anmut | 2 | 2 | Irritiert die Pokémon, die schon aufgetreten sind. | |
Blubbstrahl/Pokémon Rubin und Saphir | Blubbstrahl | Bubble Beam | バブルこうせん | Versprüht Blasen, die eventuell den Initiative-Wert des Zieles senken. | Wasser | Spezial | 65 | 100 | 20 | 0 | Schönheit | 1 | 3 | Irritiert die Pokémon, die schon aufgetreten sind. | |
Blutsauger/Pokémon Rubin und Saphir | Blutsauger | Leech Life | きゅうけつ | Die Hälfte des zugefügten Schadens wird dem Anwender gutgeschrieben. | Käfer | Physisch | 80 | 100 | 10 | 0 | Klugheit | 2 | 3 | Irritiert das Pokémon, das vorher aufgetreten ist. | |
Bodycheck/Pokémon Rubin und Saphir | Bodycheck | Take Down | とっしん | Rücksichtslose Attacke, bei der sich der Angreifer selbst leicht verletzt. | Normal | Physisch | 90 | 85 | 20 | 0 | Stärke | 6 | 0 | Einsatz der Attacke macht PKMN leichter irritierbar. | |
Bodyguard/Pokémon Rubin und Saphir | Bodyguard | Safeguard | しんぴのまもり | Team des Anwenders ist fünf Runden vor Statusproblemen geschützt. | Normal | Status | — | — | 25 | 0 | TM20 | Schönheit | 1 | 0 | Kann Irritation durch andere verhindern. |
Bodyslam/Pokémon Rubin und Saphir | Bodyslam | Body Slam | のしかかり | Trifft das Ziel mit vollem Körpereinsatz. Bewirkt eventuell Paralyse. | Normal | Physisch | 85 | 100 | 15 | 0 | Stärke | 1 | 4 | Irritiert das vordere Pokémon sehr stark. | |
Bohrschnabel/Pokémon Rubin und Saphir | Bohrschnabel | Drill Peck | ドリルくちばし | Korkenzieherangriff, bei dem der Schnabel als Bohrer dient. | Flug | Physisch | 80 | 100 | 20 | 0 | Coolness | 4 | 0 | Eine sehr ansprechende Vorführung. | |
Brüller/Pokémon Rubin und Saphir | Brüller | Roar | ほえる | Verjagt das Ziel und ersetzt es durch ein anderes Pokémon. Beendet den Kampf in der Wildnis. | Normal | Status | — | 100 | 20 | -6 | TM05 | Coolness | 3 | 0 | Ändert die Reihenfolge der nächsten Auftritte. |
Charme/Pokémon Rubin und Saphir | Charme | Charm | あまえる | Betört das Ziel und reduziert dessen Angriffs-Wert stark. | Normal | Status | — | 100 | 20 | 0 | Anmut | 2 | 1 | Irritiert Pokémon, besonders die, die Ausdruck gleichen Typs zeigten. | |
Daunenreigen/Pokémon Rubin und Saphir | Daunenreigen | Feather Dance | フェザーダンス | Hüllt das Ziel in Daunen und senkt dessen Angriffs-Wert stark. | Flug | Status | — | 100 | 15 | 0 | Schönheit | 2 | 0 | Ausdruck gelingt sehr gut, wenn zuletzt vorgeführt. | |
Delegator/Pokémon Rubin und Saphir | Delegator | Substitute | みがわり | Anwender setzt eine kleine Menge an KP ein, um einen Doppelgänger zu erzeugen, der für ihn Schläge einsteckt. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | Klugheit | 2 | 0 | Kann Irritation durch andere einmal verhindern. | |
Donner/Pokémon Rubin und Saphir | Donner | Thunder | かみなり | Eine verheerende Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert. | Elektro | Spezial | 120 | 70 | 10 | 0 | TM25 | Coolness | 2 | 2 | Irritiert die Pokémon, die schon aufgetreten sind. |
Donnerblitz/Pokémon Rubin und Saphir | Donnerblitz | Thunderbolt | 10まんボルト | Eine starke Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert. | Elektro | Spezial | 95 | 100 | 15 | 0 | TM24 | Coolness | 4 | 0 | Eine sehr ansprechende Vorführung. |
Donnerschlag/Pokémon Rubin und Saphir | Donnerschlag | Thunder Punch | かみなりパンチ | Ein elektrischer Schlag, der das Ziel eventuell paralysiert. | Elektro | Spezial | 75 | 100 | 15 | 0 | Coolness | 4 | 0 | Eine sehr ansprechende Vorführung. | |
Donnerschock/Pokémon Rubin und Saphir | Donnerschock | Thunder Shock | でんきショック | Eine Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert. | Elektro | Spezial | 40 | 100 | 30 | 0 | Coolness | 4 | 0 | Eine sehr ansprechende Vorführung. | |
Donnerwelle/Pokémon Rubin und Saphir | Donnerwelle | Thunder Wave | でんじは | Ein schwacher Stromstoß, der das Ziel paralysiert. | Elektro | Status | — | 90 | 20 | 0 | Coolness | 2 | 1 | Irritiert alle Pokémon, deren Ausdruck gut war. | |
Doppelkick/Pokémon Rubin und Saphir | Doppelkick | Double Kick | にどげり | Der Anwender tritt in einer Runde zweimal schnell zu. | Kampf | Physisch | 30 | 100 | 30 | 0 | Coolness | 2 | 0 | Gelingt gut, wenn vom selben Typ wie der vorige. | |
Doppelteam/Pokémon Rubin und Saphir | Doppelteam | Double Team | かげぶんしん | Erzeugt durch schnelle Bewegungen Ebenbilder, um den Fluchtwert zu erhöhen. | Normal | Status | — | — | 15 | 0 | TM32 | Coolness | 2 | 0 | Kann Irritation durch andere einmal verhindern. |
Dornkanone/Pokémon Rubin und Saphir | Dornkanone | Spike Cannon | とげキャノン | Spitze Nadeln treffen das Ziel zwei- bis fünfmal hintereinander. | Normal | Physisch | 20 | 100 | 15 | 0 | Coolness | 2 | 1 | Irritiert Pokémon, besonders die, auf die der Juror achtet. | |
Drachenklaue/Pokémon Rubin und Saphir | Drachenklaue | Dragon Claw | ドラゴンクロー | Das Ziel wird mit riesigen, scharfen Klauen stark verletzt. | Drache | Spezial | 80 | 100 | 15 | 0 | TM02 | Coolness | 2 | 1 | Irritiert Pokémon, besonders die, die Ausdruck gleichen Typs zeigten. |
Drachentanz/Pokémon Rubin und Saphir | Drachentanz | Dragon Dance | りゅうのまい | Ein mystischer Tanz, der den Angriffs- und Initiative-Wert erhöht. | Drache | Status | — | — | 20 | 0 | Coolness | 1 | 0 | Verbessert die Kondition und verhindert Nervosität. | |
Drachenwut/Pokémon Rubin und Saphir | Drachenwut | Dragon Rage | りゅうのいかり | Stößt eine wutgeladene Schockwelle aus, die stets 40 KP Schaden anrichtet. | Drache | Spezial | 40KP | 100 | 10 | 0 | Coolness | 1 | 0 | Je später der Auftritt, desto besser der Ausdruck. | |
Dreifachkick/Pokémon Rubin und Saphir | Dreifachkick | Triple Kick | トリプルキック | Tritt das Ziel ein- bis dreimal nacheinander. Die Härte der Tritte nimmt von Treffer zu Treffer zu. | Kampf | Physisch | 10 | 90 | 10 | 0 | Coolness | 4 | 0 | Eine sehr ansprechende Vorführung. | |
Dreschflegel/Pokémon Rubin und Saphir | Dreschflegel | Flail | じたばた | Attacke richtet mehr Schaden an, wenn eigene KP niedrig sind. | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | 0 | Anmut | 1 | 0 | Je später der Auftritt, desto besser der Ausdruck. | |
Dunkelnebel/Pokémon Rubin und Saphir | Dunkelnebel | Haze | くろいきり | Erzeugt einen dunklen Nebel. Alle Veränderungen der Statuswerte der Kampfteilnehmer werden annulliert. | Eis | Status | — | — | 30 | 0 | Schönheit | 3 | 0 | Schwächt Kondition der Pokémon, die bisher auftraten. | |
Duonadel/Pokémon Rubin und Saphir | Duonadel | Twineedle | ダブルニードル | Stacheln treffen das Ziel zweimal. Das Ziel wird eventuell vergiftet. | Käfer | Physisch | 25 | 100 | 20 | 0 | Coolness | 2 | 3 | Irritiert das Pokémon, das vorher aufgetreten ist. | |
Duplexhieb/Pokémon Rubin und Saphir | Duplexhieb | Double Slap | おうふくビンタ | Trifft das Ziel zwei- bis fünfmal hintereinander mit einem Duplexhieb. | Normal | Physisch | 15 | 85 | 10 | 0 | Stärke | 2 | 1 | Irritiert Pokémon, besonders die, auf die der Juror achtet. | |
Durchbruch/Pokémon Rubin und Saphir | Durchbruch | Brick Break | かわらわり | Ein beherzter Handkantenschlag. Durchbricht Barrieren wie Lichtschild und Reflektor. | Kampf | Physisch | 75 | 100 | 15 | 0 | TM31 | Coolness | 1 | 4 | Irritiert das vordere Pokémon sehr stark. |
Egelsamen/Pokémon Rubin und Saphir | Egelsamen | Leech Seed | やどりぎのタネ | Ziel wird bepflanzt und verliert jede Runde KP, die ein Pokémon aus dem Team des Anwenders heilen. | Pflanze | Status | — | 90 | 10 | 0 | Klugheit | 2 | 2 | Irritiert die Pokémon, die schon aufgetreten sind. | |
Eierbombe/Pokémon Rubin und Saphir | Eierbombe | Egg Bomb | タマゴばくだん | Ein großes Ei wird auf das Ziel abgefeuert, um ihm zu schaden. | Normal | Physisch | 100 | 75 | 10 | 0 | Stärke | 4 | 0 | Eine sehr ansprechende Vorführung. | |
Einigler/Pokémon Rubin und Saphir | Einigler | Defense Curl | まるくなる | Verbirgt Schwächen durch Einrollen und hebt gleichzeitig den Verteidigungs-Wert. | Normal | Status | — | — | 40 | 0 | Anmut | 2 | 0 | Kann Irritation durch andere einmal verhindern. | |
Eisenabwehr/Pokémon Rubin und Saphir | Eisenabwehr | Iron Defense | てっぺき | Anwender stärkt den Körper, um den Verteidigungs-Wert stark zu erhöhen. | Stahl | Status | — | — | 15 | 0 | Stärke | 1 | 0 | Kann Irritation durch andere verhindern. | |
Eisenschweif/Pokémon Rubin und Saphir | Eisenschweif | Iron Tail | アイアンテール | Attacke mit hartem Eisenschweif. Senkt eventuell den Verteidigungs-Wert des Zieles. | Stahl | Physisch | 100 | 75 | 15 | 0 | TM23 | Coolness | 1 | 4 | Irritiert das vordere Pokémon sehr stark. |
Eiseskälte/Pokémon Rubin und Saphir | Eiseskälte | Sheer Cold | ぜったいれいど | Diese Attacke führt beim Ziel sofort zum K.O. Wird sie von einem Pokémon eingesetzt, das nicht dem Typ Eis angehört, trifft sie seltener. | Eis | Spezial | K.O. | 30 | 5 | 0 | Schönheit | 2 | 1 | Irritiert alle Pokémon, deren Ausdruck gut war. | |
Eishieb/Pokémon Rubin und Saphir | Eishieb | Ice Punch | れいとうパンチ | Ein eisiger Schlag, der das Ziel eventuell einfriert. | Eis | Spezial | 75 | 100 | 15 | 0 | Schönheit | 4 | 0 | Eine sehr ansprechende Vorführung. | |
Eisspeer/Pokémon Rubin und Saphir | Eisspeer | Icicle Spear | つららばり | Feuert zwei bis fünf Eiszapfen auf das Ziel. | Eis | Spezial | 10 | 100 | 30 | 0 | Schönheit | 2 | 1 | Irritiert Pokémon, besonders die, die Ausdruck gleichen Typs zeigten. | |
Eisstrahl/Pokémon Rubin und Saphir | Eisstrahl | Ice Beam | れいとうビーム | Das Ziel wird von einem Eisstrahl getroffen und friert eventuell ein. | Eis | Spezial | 95 | 100 | 10 | 0 | TM13 | Schönheit | 2 | 1 | Irritiert Pokémon, besonders die, die Ausdruck gleichen Typs zeigten. |
Eissturm/Pokémon Rubin und Saphir | Eissturm | Icy Wind | こごえるかぜ | Eis-Attacke, die dem Ziel Schaden zufügt und seinen Initiative-Wert senkt. | Eis | Spezial | 55 | 95 | 15 | 0 | Schönheit | 1 | 3 | Irritiert die Pokémon, die schon aufgetreten sind. | |
Energiefokus/Pokémon Rubin und Saphir | Energiefokus | Focus Energy | きあいだめ | Anwender atmet ein und bündelt Kraft. Die Volltrefferquote steigt dadurch. | Normal | Status | — | — | 30 | 0 | Coolness | 1 | 3 | Irritiert die Pokémon, die schon aufgetreten sind. | |
Entfessler/Pokémon Rubin und Saphir | Entfessler | Spit Up | はきだす | Entlädt die Kraft, die während des Einsatzes von Horter gesammelt wurde. Je mehr Energie gehortet wurde, desto stärker der Angriff. | Normal | Physisch | variiert | 100 | 10 | 0 | Stärke | 4 | 0 | Eine sehr ansprechende Vorführung. | |
Erdbeben/Pokémon Rubin und Saphir | Erdbeben | Earthquake | じしん | Ein starkes Beben wird verursacht, das den anderen Pokémon in der Umgebung des Angreifers Schaden zufügt. | Boden | Physisch | 100 | 100 | 10 | 0 | TM26 | Stärke | 1 | 3 | Irritiert die Pokémon, die schon aufgetreten sind. |
Erholung/Pokémon Rubin und Saphir | Erholung | Rest | ねむる | Anwender wird vollkommen geheilt, von allen Statusproblemen befreit und schläft die folgenden zwei Runden. | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | TM44 | Anmut | 2 | 0 | Kann Irritation durch andere einmal verhindern. |
Erstauner/Pokémon Rubin und Saphir | Erstauner | Astonish | おどろかす | Anwender greift mit einem Schrei an. Ein Angriff, der das Ziel eventuell zurückschrecken lässt. | Geist | Physisch | 30 | 100 | 15 | 0 | Klugheit | 2 | 3 | Irritiert das Pokémon, das vorher aufgetreten ist. | |
Eruption/Pokémon Rubin und Saphir | Eruption | Eruption | ふんか | Explosiver Angriff. Je höher die KP des Anwenders sind, desto mehr Schaden wird angerichtet. | Feuer | Spezial | variiert | 100 | 5 | 0 | Schönheit | 1 | 0 | Je später der Auftritt, desto besser der Ausdruck. | |
Explosion/Pokémon Rubin und Saphir | Explosion | Explosion | だいばくはつ | Anwender explodiert, richtet bei allen Pokémon in seiner Umgebung großen Schaden an und wird selbst kampfunfähig. | Normal | Physisch | 250 | 100 | 5 | 0 | Schönheit | 8 | 0 | Großartiger Ausdruck, der sich nicht steigern lässt. | |
Fadenschuss/Pokémon Rubin und Saphir | Fadenschuss | String Shot | いとをはく | Umwickelt Gegner in der Nähe mit Fäden aus dem Mund und senkt den Initiative-Wert. | Käfer | Status | — | 95 | 40 | 0 | Klugheit | 2 | 3 | Irritiert das Pokémon, das vorher aufgetreten ist. | |
Fassade/Pokémon Rubin und Saphir | Fassade | Facade | からげんき | Ist der Anwender vergiftet, paralysiert oder leidet er unter Verbrennungen, verdoppelt sich die Kraft der Attacke. | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | 0 | TM42 | Anmut | 2 | 0 | Ausdruck gelingt sehr gut, wenn zuletzt vorgeführt. |
Fauna-Statue/Pokémon Rubin und Saphir | Fauna-Statue | Frenzy Plant | ハードプラント | Mächtiger Angriff mit Ästen. Der Angreifer muss eine Runde aussetzen. | Pflanze | Spezial | 150 | 90 | 5 | 0 | Coolness | 4 | 4 | Stört die anderen und Anwender setzt 1 Runde aus. | |
Fegekick/Pokémon Rubin und Saphir | Fegekick | Rolling Kick | まわしげり | Heftiger Tritt aus einer schnellen Drehbewegung. Lässt das Ziel eventuell zurückschrecken. | Kampf | Physisch | 60 | 85 | 15 | 0 | Coolness | 1 | 3 | Irritiert die Pokémon, die schon aufgetreten sind. | |
Felsgrab/Pokémon Rubin und Saphir | Felsgrab | Rock Tomb | がんせきふうじ | Angriff mit Felsen. Bei Erfolg wird der Initiative-Wert des Zieles gesenkt. | Gestein | Physisch | 50 | 80 | 10 | 0 | TM39 | Klugheit | 3 | 0 | Bremst zeitweise Begeisterung des Publikums. |
Felswurf/Pokémon Rubin und Saphir | Felswurf | Rock Blast | ロックブラスト | Wirft zwei- bis fünfmal in Folge Felsblöcke auf das Ziel. | Gestein | Physisch | 25 | 80 | 10 | 0 | Stärke | 2 | 0 | Gelingt gut, wenn vom selben Typ wie der vorige. | |
Feuerfeger/Pokémon Rubin und Saphir | Feuerfeger | Blaze Kick | ブレイズキック | Starker Tritt mit hoher Volltrefferquote. Verursacht eventuell Verbrennungen. | Feuer | Spezial | 85 | 90 | 10 | 0 | Schönheit | 4 | 0 | Eine sehr ansprechende Vorführung. | |
Feuerodem/Pokémon Rubin und Saphir | Feuerodem | Dragon Breath | りゅうのいぶき | Fegt das Ziel mit zerstörerisch heißem Atem weg. Paralysiert das Ziel eventuell. | Drache | Spezial | 60 | 100 | 20 | 0 | Coolness | 1 | 3 | Irritiert die Pokémon, die schon aufgetreten sind. | |
Feuerschlag/Pokémon Rubin und Saphir | Feuerschlag | Fire Punch | ほのおのパンチ | Feuriger Schlag, der dem Ziel eventuell Verbrennungen zufügt. | Feuer | Spezial | 75 | 100 | 15 | 0 | Schönheit | 4 | 0 | Eine sehr ansprechende Vorführung. | |
Feuersturm/Pokémon Rubin und Saphir | Feuersturm | Fire Blast | だいもんじ | Feuersbrunst, die das Ziel versengt und ihm eventuell eine Verbrennung zufügt. | Feuer | Spezial | 120 | 85 | 5 | 0 | TM38 | Schönheit | 4 | 0 | Eine sehr ansprechende Vorführung. |
Feuerwirbel/Pokémon Rubin und Saphir | Feuerwirbel | Fire Spin | ほのおのうず | Das Ziel wird für vier bis fünf Runden in einem Feuerkreis gefangen. | Feuer | Spezial | 15 | 70 | 15 | 0 | Schönheit | 3 | 0 | Bremst zeitweise Begeisterung des Publikums. | |
Finale/Pokémon Rubin und Saphir | Finale | Self-Destruct | じばく | Anwender verursacht eine Explosion, mit der er rundum Riesenschaden anrichtet und selbst kampfunfähig wird. | Normal | Physisch | 200 | 100 | 5 | 0 | Schönheit | 8 | 0 | Großartiger Ausdruck, der sich nicht steigern lässt. | |
Finsterfaust/Pokémon Rubin und Saphir | Finsterfaust | Shadow Punch | シャドーパンチ | Angriff mit der Faust aus dem Schattenreich. Ausweichen unmöglich. | Geist | Physisch | 60 | — | 20 | 0 | Klugheit | 2 | 0 | Ausdruck gelingt sehr gut, wenn als Erster vorgeführt. | |
Finte/Pokémon Rubin und Saphir | Finte | Feint Attack | だましうち | Anwender nähert sich mit Unschuldsmiene dem Ziel und schlägt zu, sobald dieses unachtsam wird. Ein Treffer ist gewiss. | Unlicht | Spezial | 60 | — | 20 | 0 | Klugheit | 2 | 0 | Ausdruck gelingt sehr gut, wenn als Erster vorgeführt. | |
Flammenrad/Pokémon Rubin und Saphir | Flammenrad | Flame Wheel | かえんぐるま | Feuer-Attacke, die beim Ziel eventuell Verbrennungen verursacht. | Feuer | Spezial | 60 | 100 | 25 | 0 | Schönheit | 4 | 0 | Eine sehr ansprechende Vorführung. | |
Flammenwurf/Pokémon Rubin und Saphir | Flammenwurf | Flamethrower | かえんほうしゃ | Starke Feuer-Attacke, durch die das Ziel eventuell Verbrennungen erleidet. | Feuer | Spezial | 95 | 100 | 15 | 0 | TM35 | Schönheit | 4 | 0 | Eine sehr ansprechende Vorführung. |
Fliegen/Pokémon Rubin und Saphir | Fliegen | Fly | そらをとぶ | Steigt in Runde 1 empor und trifft das Ziel in Runde 2. | Flug | Physisch | 70 | 95 | 15 | 0 | VM02 | Klugheit | 1 | 0 | Kann Irritation durch andere verhindern. |
Fluch/Pokémon Rubin und Saphir | Fluch | Curse | のろい | Attacke, deren Wirkung davon abhängt, ob der Anwender ein Geister-Pokémon ist. | ??? | Status | — | — | 10 | 0 | Stärke | 3 | 0 | Der nächste Ausdruck kann später vorgeführt werden. | |
Flügelschlag/Pokémon Rubin und Saphir | Flügelschlag | Wing Attack | つばさでうつ | Trifft das Ziel mit ausgebreiteten Flügeln. | Flug | Physisch | 60 | 100 | 35 | 0 | Coolness | 2 | 0 | Gelingt gut, wenn vom selben Typ wie der vorige. | |
Folterknecht/Pokémon Rubin und Saphir | Folterknecht | Torment | いちゃもん | Erzürnt das Ziel, um wiederholten Einsatz derselben Attacke zu verhindern. | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | 0 | TM41 | Stärke | 2 | 0 | Macht alle nachfolgenden Pokémon nervös. |
Fontränen/Pokémon Rubin und Saphir | Fontränen | Water Spout | しおふき | Wasser-Attacke, die wirkungsvoller ist, wenn KP des Anwenders hoch sind. | Wasser | Spezial | variiert | 100 | 5 | 0 | Schönheit | 1 | 0 | Je später der Auftritt, desto besser der Ausdruck. | |
Frostbeule/Pokémon Rubin und Saphir | Frostbeule | Ice Ball | アイスボール | Attacke, die fünf Runden dauert. Mit jedem Treffer steigt der Schaden in der nächsten Runde. | Eis | Spezial | 30 | 90 | 20 | 0 | Schönheit | 3 | 0 | Bremst zeitweise Begeisterung des Publikums. | |
Frustration/Pokémon Rubin und Saphir | Frustration | Frustration | やつあたり | Die Attacke wird stärker, je weniger der Anwender seinen Trainer mag. | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | 0 | TM21 | Anmut | 1 | 0 | Verzückt das Publikum in jedem Wettbewerb. |