Tabelle ansehen: AtkInfo_GoldSilber
Aus PokéDexia
Tabellenstruktur:
- Attacke - String
- NameEn - String
- NameJp - String
- Beschreibung - String
- Typ - String
- Kategorie - String
- Staerke - String
- Genauigkeit - String
- AP - Integer
- Prioritaet - Integer
- TMVM - String
Diese Tabelle hat insgesamt 251 Zeilen.
Seite | Attacke | NameEn | NameJp | Beschreibung | Typ | Kategorie | Staerke | Genauigkeit | AP | Prioritaet | TMVM |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Abgangsbund/Pokémon Gold und Silber | Abgangsbund | Destiny Bond | みちづれ | Wird der Anwender nach Einsatz dieser Attacke kampfunfähig, führt dies auch beim Pokémon, das ihn besiegt hat, zum K.O. Scheitert bei Wiederholung. | Geist | Status | — | — | 5 | 0 | |
Abgesang/Pokémon Gold und Silber | Abgesang | Perish Song | ほろびのうた | Wer diese Musik hört, wird nach drei Runden besiegt. Rettung ist durch den Eintausch eines neuen Pokémon möglich. | Normal | Status | — | — | 5 | 0 | |
Absorber/Pokémon Gold und Silber | Absorber | Absorb | すいとる | Attacke, die die Hälfte des Schadens absorbiert. | Pflanze | Spezial | 20 | 100 | 20 | 0 | |
Agilität/Pokémon Gold und Silber | Agilität | Agility | こうそくいどう | Entspannt den Körper, um den Initiative-Wert stark zu erhöhen. | Psycho | Status | — | — | 30 | 0 | |
Amnesie/Pokémon Gold und Silber | Amnesie | Amnesia | ドわすれ | Gedächtnisverlust, der die Spezial-Verteidigung stark erhöht. | Psycho | Status | — | — | 20 | 0 | |
Angeberei/Pokémon Gold und Silber | Angeberei | Swagger | いばる | Verwirrt das Ziel und erhöht dessen Angriffs-Wert stark. | Normal | Status | — | 90 | 15 | 0 | TM34 |
Antik-Kraft/Pokémon Gold und Silber | Antik-Kraft | Ancient Power | げんしのちから | Angriff mit antiker Kraft, der alle Statuswerte erhöhen kann. | Gestein | Physisch | 60 | 100 | 5 | 0 | |
Anziehung/Pokémon Gold und Silber | Anziehung | Attract | メロメロ | Wenn das Ziel nicht dem Geschlecht des Anwenders angehört, fühlt es sich zu ihm hingezogen und greift eventuell nicht an. | Normal | Status | — | 100 | 15 | 0 | TM45 |
Aquaknarre/Pokémon Gold und Silber | Aquaknarre | Water Gun | みずでっぽう | Das Ziel wird mit Wasser bespritzt. | Wasser | Spezial | 40 | 100 | 25 | 0 | |
Aurorastrahl/Pokémon Gold und Silber | Aurorastrahl | Aurora Beam | オーロラビーム | Regenbogenfarbener Strahl, der eventuell den Angriffs-Wert des Zieles senkt. | Eis | Spezial | 65 | 100 | 20 | 0 | |
Ausdauer/Pokémon Gold und Silber | Ausdauer | Endure | こらえる | Nach fatalen Attacken bleibt stets 1 KP übrig. Misserfolg bei Wiederholung möglich. | Normal | Status | — | — | 10 | 3 | TM20 |
Aussetzer/Pokémon Gold und Silber | Aussetzer | Disable | かなしばり | Die zuletzt eingesetzte Attacke des Zieles wird für vier Runden blockiert. | Normal | Status | — | 55 | 20 | 0 | |
Barriere/Pokémon Gold und Silber | Barriere | Barrier | バリアー | Erzeugt eine Barriere, die den Verteidigungs-Wert stark erhöht. | Psycho | Status | — | — | 30 | 0 | |
Bauchtrommel/Pokémon Gold und Silber | Bauchtrommel | Belly Drum | はらだいこ | Der Anwender maximiert den Angriffs-Wert auf Kosten der Hälfte seiner maximalen KP. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | |
Baumwollsaat/Pokémon Gold und Silber | Baumwollsaat | Cotton Spore | わたほうし | Wattebäusche heften sich an das Ziel. Der Initiative-Wert sinkt stark. | Pflanze | Status | — | 85 | 40 | 0 | |
Biss/Pokémon Gold und Silber | Biss | Bite | かみつく | Beißt zu und lässt das Ziel eventuell zurückschrecken. | Unlicht | Spezial | 60 | 100 | 25 | 0 | |
Bitterkuss/Pokémon Gold und Silber | Bitterkuss | Sweet Kiss | てんしのキッス | Anwender küsst das Ziel, das durch diese Niedlichkeit verwirrt wird. | Normal | Status | — | 75 | 10 | 0 | |
Blättertanz/Pokémon Gold und Silber | Blättertanz | Petal Dance | はなびらのまい | Angriff mit Blütenblättern für zwei bis drei Runden. Angreifer wird verwirrt. | Pflanze | Spezial | 70 | 100 | 20 | 0 | |
Blitz/Pokémon Gold und Silber | Blitz | Flash | フラッシュ | Erzeugt helles Licht, das die Genauigkeit des Zieles senkt. | Normal | Status | — | 85 | 20 | 0 | VM05 |
Blitzkanone/Pokémon Gold und Silber | Blitzkanone | Zap Cannon | でんじほう | Kanonenähnlicher Elektro-Schuss, der schadet und paralysiert. | Elektro | Spezial | 100 | 50 | 5 | 0 | TM07 |
Blizzard/Pokémon Gold und Silber | Blizzard | Blizzard | ふぶき | Ein Schneesturm wütet, der das Ziel einfrieren kann. | Eis | Spezial | 120 | 70 | 5 | 0 | TM14 |
Blubber/Pokémon Gold und Silber | Blubber | Bubble | あわ | Angriff mit Blasen. Initiative-Wert des Zieles wird eventuell gesenkt. | Wasser | Spezial | 40 | 80 | 30 | 0 | |
Blubbstrahl/Pokémon Gold und Silber | Blubbstrahl | Bubble Beam | バブルこうせん | Versprüht Blasen, die eventuell den Initiative-Wert des Zieles senken. | Wasser | Spezial | 65 | 100 | 20 | 0 | |
Blutsauger/Pokémon Gold und Silber | Blutsauger | Leech Life | きゅうけつ | Die Hälfte des zugefügten Schadens wird dem Anwender gutgeschrieben. | Käfer | Physisch | 80 | 100 | 10 | 0 | |
Bodycheck/Pokémon Gold und Silber | Bodycheck | Take Down | とっしん | Rücksichtslose Attacke, bei der sich der Angreifer selbst leicht verletzt. | Normal | Physisch | 90 | 85 | 20 | 0 | |
Bodyguard/Pokémon Gold und Silber | Bodyguard | Safeguard | しんぴのまもり | Team des Anwenders ist fünf Runden vor Statusproblemen geschützt. | Normal | Status | — | — | 25 | 0 | |
Bodyslam/Pokémon Gold und Silber | Bodyslam | Body Slam | のしかかり | Trifft das Ziel mit vollem Körpereinsatz. Bewirkt eventuell Paralyse. | Normal | Physisch | 85 | 100 | 15 | 0 | |
Bohrschnabel/Pokémon Gold und Silber | Bohrschnabel | Drill Peck | ドリルくちばし | Korkenzieherangriff, bei dem der Schnabel als Bohrer dient. | Flug | Physisch | 80 | 100 | 20 | 0 | |
Brüller/Pokémon Gold und Silber | Brüller | Roar | ほえる | Verjagt das Ziel und ersetzt es durch ein anderes Pokémon. Beendet den Kampf in der Wildnis. | Normal | Status | — | 100 | 20 | -6 | TM05 |
Charme/Pokémon Gold und Silber | Charme | Charm | あまえる | Betört das Ziel und reduziert dessen Angriffs-Wert stark. | Normal | Status | — | 100 | 20 | 0 | |
Delegator/Pokémon Gold und Silber | Delegator | Substitute | みがわり | Anwender setzt eine kleine Menge an KP ein, um einen Doppelgänger zu erzeugen, der für ihn Schläge einsteckt. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | |
Donner/Pokémon Gold und Silber | Donner | Thunder | かみなり | Eine verheerende Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert. | Elektro | Spezial | 120 | 70 | 10 | 0 | TM25 |
Donnerblitz/Pokémon Gold und Silber | Donnerblitz | Thunderbolt | 10まんボルト | Eine starke Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert. | Elektro | Spezial | 95 | 100 | 15 | 0 | |
Donnerschlag/Pokémon Gold und Silber | Donnerschlag | Thunder Punch | かみなりパンチ | Ein elektrischer Schlag, der das Ziel eventuell paralysiert. | Elektro | Spezial | 75 | 100 | 15 | 0 | TM41 |
Donnerschock/Pokémon Gold und Silber | Donnerschock | Thunder Shock | でんきショック | Eine Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert. | Elektro | Spezial | 40 | 100 | 30 | 0 | |
Donnerwelle/Pokémon Gold und Silber | Donnerwelle | Thunder Wave | でんじは | Ein schwacher Stromstoß, der das Ziel paralysiert. | Elektro | Status | — | 90 | 20 | 0 | |
Doppelkick/Pokémon Gold und Silber | Doppelkick | Double Kick | にどげり | Der Anwender tritt in einer Runde zweimal schnell zu. | Kampf | Physisch | 30 | 100 | 30 | 0 | |
Doppelteam/Pokémon Gold und Silber | Doppelteam | Double Team | かげぶんしん | Erzeugt durch schnelle Bewegungen Ebenbilder, um den Fluchtwert zu erhöhen. | Normal | Status | — | — | 15 | 0 | TM32 |
Dornkanone/Pokémon Gold und Silber | Dornkanone | Spike Cannon | とげキャノン | Spitze Nadeln treffen das Ziel zwei- bis fünfmal hintereinander. | Normal | Physisch | 20 | 100 | 15 | 0 | |
Drachenwut/Pokémon Gold und Silber | Drachenwut | Dragon Rage | りゅうのいかり | Stößt eine wutgeladene Schockwelle aus, die stets 40 KP Schaden anrichtet. | Drache | Spezial | 40KP | 100 | 10 | 0 | |
Dreifachkick/Pokémon Gold und Silber | Dreifachkick | Triple Kick | トリプルキック | Tritt das Ziel ein- bis dreimal nacheinander. Die Härte der Tritte nimmt von Treffer zu Treffer zu. | Kampf | Physisch | 10 | 90 | 10 | 0 | |
Dreschflegel/Pokémon Gold und Silber | Dreschflegel | Flail | じたばた | Attacke richtet mehr Schaden an, wenn eigene KP niedrig sind. | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | 0 | |
Dunkelnebel/Pokémon Gold und Silber | Dunkelnebel | Haze | くろいきり | Erzeugt einen dunklen Nebel. Alle Veränderungen der Statuswerte der Kampfteilnehmer werden annulliert. | Eis | Status | — | — | 30 | 0 | |
Duonadel/Pokémon Gold und Silber | Duonadel | Twineedle | ダブルニードル | Stacheln treffen das Ziel zweimal. Das Ziel wird eventuell vergiftet. | Käfer | Physisch | 25 | 100 | 20 | 0 | |
Duplexhieb/Pokémon Gold und Silber | Duplexhieb | Double Slap | おうふくビンタ | Trifft das Ziel zwei- bis fünfmal hintereinander mit einem Duplexhieb. | Normal | Physisch | 15 | 85 | 10 | 0 | |
Egelsamen/Pokémon Gold und Silber | Egelsamen | Leech Seed | やどりぎのタネ | Ziel wird bepflanzt und verliert jede Runde KP, die ein Pokémon aus dem Team des Anwenders heilen. | Pflanze | Status | — | 90 | 10 | 0 | |
Eierbombe/Pokémon Gold und Silber | Eierbombe | Egg Bomb | タマゴばくだん | Ein großes Ei wird auf das Ziel abgefeuert, um ihm zu schaden. | Normal | Physisch | 100 | 75 | 10 | 0 | |
Einigler/Pokémon Gold und Silber | Einigler | Defense Curl | まるくなる | Verbirgt Schwächen durch Einrollen und hebt gleichzeitig den Verteidigungs-Wert. | Normal | Status | — | — | 40 | 0 | TM40 |
Eisenschweif/Pokémon Gold und Silber | Eisenschweif | Iron Tail | アイアンテール | Attacke mit hartem Eisenschweif. Senkt eventuell den Verteidigungs-Wert des Zieles. | Stahl | Physisch | 100 | 75 | 15 | 0 | TM23 |
Eishieb/Pokémon Gold und Silber | Eishieb | Ice Punch | れいとうパンチ | Ein eisiger Schlag, der das Ziel eventuell einfriert. | Eis | Spezial | 75 | 100 | 15 | 0 | TM33 |
Eisstrahl/Pokémon Gold und Silber | Eisstrahl | Ice Beam | れいとうビーム | Das Ziel wird von einem Eisstrahl getroffen und friert eventuell ein. | Eis | Spezial | 95 | 100 | 10 | 0 | |
Eissturm/Pokémon Gold und Silber | Eissturm | Icy Wind | こごえるかぜ | Eis-Attacke, die dem Ziel Schaden zufügt und seinen Initiative-Wert senkt. | Eis | Spezial | 55 | 95 | 15 | 0 | TM16 |
Energiefokus/Pokémon Gold und Silber | Energiefokus | Focus Energy | きあいだめ | Anwender atmet ein und bündelt Kraft. Die Volltrefferquote steigt dadurch. | Normal | Status | — | — | 30 | 0 | |
Erdbeben/Pokémon Gold und Silber | Erdbeben | Earthquake | じしん | Ein starkes Beben wird verursacht, das den anderen Pokémon in der Umgebung des Angreifers Schaden zufügt. | Boden | Physisch | 100 | 100 | 10 | 0 | TM26 |
Erholung/Pokémon Gold und Silber | Erholung | Rest | ねむる | Anwender wird vollkommen geheilt, von allen Statusproblemen befreit und schläft die folgenden zwei Runden. | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | TM44 |
Explosion/Pokémon Gold und Silber | Explosion | Explosion | だいばくはつ | Anwender explodiert, richtet bei allen Pokémon in seiner Umgebung großen Schaden an und wird selbst kampfunfähig. | Normal | Physisch | 250 | 100 | 5 | 0 | |
Fadenschuss/Pokémon Gold und Silber | Fadenschuss | String Shot | いとをはく | Umwickelt Gegner in der Nähe mit Fäden aus dem Mund und senkt den Initiative-Wert. | Käfer | Status | — | 95 | 40 | 0 | |
Fegekick/Pokémon Gold und Silber | Fegekick | Rolling Kick | まわしげり | Heftiger Tritt aus einer schnellen Drehbewegung. Lässt das Ziel eventuell zurückschrecken. | Kampf | Physisch | 60 | 85 | 15 | 0 | |
Feuerodem/Pokémon Gold und Silber | Feuerodem | Dragon Breath | りゅうのいぶき | Fegt das Ziel mit zerstörerisch heißem Atem weg. Paralysiert das Ziel eventuell. | Drache | Spezial | 60 | 100 | 20 | 0 | TM24 |
Feuerschlag/Pokémon Gold und Silber | Feuerschlag | Fire Punch | ほのおのパンチ | Feuriger Schlag, der dem Ziel eventuell Verbrennungen zufügt. | Feuer | Spezial | 75 | 100 | 15 | 0 | TM48 |
Feuersturm/Pokémon Gold und Silber | Feuersturm | Fire Blast | だいもんじ | Feuersbrunst, die das Ziel versengt und ihm eventuell eine Verbrennung zufügt. | Feuer | Spezial | 120 | 85 | 5 | 0 | TM38 |
Feuerwirbel/Pokémon Gold und Silber | Feuerwirbel | Fire Spin | ほのおのうず | Das Ziel wird für vier bis fünf Runden in einem Feuerkreis gefangen. | Feuer | Spezial | 15 | 70 | 15 | 0 | |
Finale/Pokémon Gold und Silber | Finale | Self-Destruct | じばく | Anwender verursacht eine Explosion, mit der er rundum Riesenschaden anrichtet und selbst kampfunfähig wird. | Normal | Physisch | 200 | 100 | 5 | 0 | |
Finte/Pokémon Gold und Silber | Finte | Feint Attack | だましうち | Anwender nähert sich mit Unschuldsmiene dem Ziel und schlägt zu, sobald dieses unachtsam wird. Ein Treffer ist gewiss. | Unlicht | Spezial | 60 | — | 20 | 0 | |
Flammenrad/Pokémon Gold und Silber | Flammenrad | Flame Wheel | かえんぐるま | Feuer-Attacke, die beim Ziel eventuell Verbrennungen verursacht. | Feuer | Spezial | 60 | 100 | 25 | 0 | |
Flammenwurf/Pokémon Gold und Silber | Flammenwurf | Flamethrower | かえんほうしゃ | Starke Feuer-Attacke, durch die das Ziel eventuell Verbrennungen erleidet. | Feuer | Spezial | 95 | 100 | 15 | 0 | |
Fliegen/Pokémon Gold und Silber | Fliegen | Fly | そらをとぶ | Steigt in Runde 1 empor und trifft das Ziel in Runde 2. | Flug | Physisch | 70 | 95 | 15 | 0 | VM02 |
Fluch/Pokémon Gold und Silber | Fluch | Curse | のろい | Attacke, deren Wirkung davon abhängt, ob der Anwender ein Geister-Pokémon ist. | ??? | Status | — | — | 10 | 0 | TM03 |
Flügelschlag/Pokémon Gold und Silber | Flügelschlag | Wing Attack | つばさでうつ | Trifft das Ziel mit ausgebreiteten Flügeln. | Flug | Physisch | 60 | 100 | 35 | 0 | |
Frustration/Pokémon Gold und Silber | Frustration | Frustration | やつあたり | Die Attacke wird stärker, je weniger der Anwender seinen Trainer mag. | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | 0 | TM21 |
Fuchtler/Pokémon Gold und Silber | Fuchtler | Thrash | あばれる | Attacke über zwei bis drei Runden, die den Angreifer verwirrt. | Normal | Physisch | 90 | 100 | 20 | 0 | |
Funkensprung/Pokémon Gold und Silber | Funkensprung | Spark | スパーク | Elektro-Hieb, der das Ziel paralysieren kann. | Elektro | Spezial | 65 | 100 | 20 | 0 | |
Furienschlag/Pokémon Gold und Silber | Furienschlag | Fury Attack | みだれづき | Spießt das Ziel zwei- bis fünfmal mit spitzem Horn oder Schnabel auf. | Normal | Physisch | 15 | 85 | 20 | 0 | |
Fußkick/Pokémon Gold und Silber | Fußkick | Low Kick | けたぐり | Ein Tritt, der das Ziel umwirft. Je schwerer das Ziel ist, desto mehr Schaden fügt ihm die Attacke zu. | Kampf | Physisch | 50 | 90 | 20 | 0 | |
Geduld/Pokémon Gold und Silber | Geduld | Bide | がまん | Erträgt zwei Runden Angriffe und schlägt dann mit dem doppelten Wert des erlittenen Schadens zurück. | Normal | Physisch | — | 100 | 10 | 1 | |
Gegenschlag/Pokémon Gold und Silber | Gegenschlag | Reversal | きしかいせい | Richtet mehr Schaden an, wenn eigene KP niedrig sind. | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 15 | 0 | |
Genesung/Pokémon Gold und Silber | Genesung | Recover | じこさいせい | Eine Selbstheilung. KP des Anwenders werden um 50 % des maximalen Wertes aufgefüllt. | Normal | Status | — | — | 20 | 0 | |
Geofissur/Pokémon Gold und Silber | Geofissur | Fissure | じわれ | Das Ziel wird in eine Erdspalte geworfen. Ist die Attacke erfolgreich, führt sie zu einem K.O. | Boden | Physisch | K.O. | 30 | 5 | 0 | |
Geowurf/Pokémon Gold und Silber | Geowurf | Seismic Toss | ちきゅうなげ | Ziel wird mit der Kraft der Gravitation umgeworfen. Richtet Schaden gemäß Level des Angreifers an. | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 20 | 0 | |
Gesang/Pokémon Gold und Silber | Gesang | Sing | うたう | Ein Lied, das das Ziel in tiefen Schlaf versetzt. | Normal | Status | — | 55 | 15 | 0 | |
Geschenk/Pokémon Gold und Silber | Geschenk | Present | プレゼント | Eine Bombe als Geschenk. Kann auch KP des Zieles wiederherstellen. | Normal | Physisch | variiert | 90 | 15 | 0 | |
Gesichte/Pokémon Gold und Silber | Gesichte | Foresight | みやぶる | Ermöglicht es, Geister-Pokémon mit Normal- und Kampf-Attacken anzugreifen. Ignoriert den Fluchtwert des Zieles. | Normal | Status | — | — | 40 | 0 | |
Giftblick/Pokémon Gold und Silber | Giftblick | Glare | へびにらみ | Schüchtert Ziel ein, sodass dieses paralysiert wird. | Normal | Status | — | 75 | 30 | 0 | |
Giftpuder/Pokémon Gold und Silber | Giftpuder | Poison Powder | どくのこな | Verstreut giftigen Puder, der das Ziel eventuell vergiftet. | Gift | Status | — | 75 | 35 | 0 | |
Giftstachel/Pokémon Gold und Silber | Giftstachel | Poison Sting | どくばり | Angriff mit Giftstachel. Das Ziel wird eventuell vergiftet. | Gift | Physisch | 15 | 100 | 35 | 0 | |
Giftwolke/Pokémon Gold und Silber | Giftwolke | Poison Gas | どくガス | Hüllt Gegner in der Umgebung in Gas ein, das sie vergiftet. | Gift | Status | — | 55 | 40 | 0 | |
Gigasauger/Pokémon Gold und Silber | Gigasauger | Giga Drain | ギガドレイン | Das Ziel wird angegriffen und die Hälfte des zugefügten Schadens dem Angreifer als KP gutgeschrieben. | Pflanze | Spezial | 60 | 100 | 5 | 0 | TM19 |
Glut/Pokémon Gold und Silber | Glut | Ember | ひのこ | Schwache Feuer-Attacke, durch die das Ziel eventuell Verbrennungen erleidet. | Feuer | Spezial | 40 | 100 | 25 | 0 | |
Grimasse/Pokémon Gold und Silber | Grimasse | Scary Face | こわいかお | Jagt dem Ziel mit einer Grimasse Angst ein. Dessen Initiative-Wert sinkt stark. | Normal | Status | — | 90 | 10 | 0 | |
Groll/Pokémon Gold und Silber | Groll | Spite | うらみ | AP der letzten Attacke des Zieles werden um 4 gesenkt. | Geist | Status | — | 100 | 10 | 0 | |
Guillotine/Pokémon Gold und Silber | Guillotine | Guillotine | ハサミギロチン | Kräftige Scheren-Attacke. Führt beim Ziel sofort zum K.O. | Normal | Physisch | K.O. | 30 | 5 | 0 | |
Härtner/Pokémon Gold und Silber | Härtner | Harden | かたくなる | Stärkt die Muskulatur und erhöht den Verteidigungs-Wert. | Normal | Status | — | — | 30 | 0 | |
Heuler/Pokémon Gold und Silber | Heuler | Growl | なきごえ | Der Anwender nimmt das Ziel für sich ein und senkt dessen Angriffs-Wert. | Normal | Status | — | 100 | 40 | 0 | |
Himmelsfeger/Pokémon Gold und Silber | Himmelsfeger | Sky Attack | ゴッドバード | Anwender greift in der zweiten Runde mit hoher Volltrefferquote an. Ziel schreckt eventuell zurück. | Flug | Physisch | 140 | 90 | 5 | 0 | |
Hornattacke/Pokémon Gold und Silber | Hornattacke | Horn Attack | つのでつく | Spießt das Ziel mit einem spitzen Horn auf. | Normal | Physisch | 65 | 100 | 25 | 0 | |
Hornbohrer/Pokémon Gold und Silber | Hornbohrer | Horn Drill | つのドリル | Attacke, bei der ein Horn als Bohrer eingesetzt wird. Ist sie erfolgreich, führt sie zu einem K.O. | Normal | Physisch | K.O. | 30 | 5 | 0 | |
Horrorblick/Pokémon Gold und Silber | Horrorblick | Mean Look | くろいまなざし | Böser Blick, der die Flucht des Zieles vereitelt. | Normal | Status | — | — | 5 | 0 | |
Hydropumpe/Pokémon Gold und Silber | Hydropumpe | Hydro Pump | ハイドロポンプ | Spritzt eine Menge Wasser mit Hochdruck auf das Ziel. | Wasser | Spezial | 120 | 80 | 5 | 0 | |
Hyperstrahl/Pokémon Gold und Silber | Hyperstrahl | Hyper Beam | はかいこうせん | Starke Attacke, die den Anwender zwingt, eine Runde auszusetzen. | Normal | Physisch | 150 | 90 | 5 | 0 | TM15 |
Hyperzahn/Pokémon Gold und Silber | Hyperzahn | Hyper Fang | ひっさつまえば | Angriff mit scharfen Reißzähnen. Ziel schreckt eventuell zurück. | Normal | Physisch | 80 | 90 | 15 | 0 |