Tabelle ansehen: AtkInfo_DiamantPerl
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- Attacke - String
- NameEn - String
- NameJp - String
- Beschreibung - String
- Typ - String
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- Genauigkeit - String
- AP - Integer
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- TMVM - String
- WKategorie - String
- WAusdruck - Integer
- WBeschreibung - String
Diese Tabelle hat insgesamt 467 Zeilen.
Seite | Attacke | NameEn | NameJp | Beschreibung | Typ | Kategorie | Staerke | Genauigkeit | AP | Prioritaet | TMVM | WKategorie | WAusdruck | WBeschreibung |
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Abgangsbund/Pokémon Diamant und Perl | Abgangsbund | Destiny Bond | みちづれ | Wird der Anwender nach Einsatz dieser Attacke kampfunfähig, führt dies auch beim Pokémon, das ihn besiegt hat, zum K.O. Scheitert bei Wiederholung. | Geist | Status | — | — | 5 | 0 | Klugheit | 0 | Anwender erhält +15, wenn alle denselben Juror wählen. | |
Abgesang/Pokémon Diamant und Perl | Abgesang | Perish Song | ほろびのうた | Wer diese Musik hört, wird nach drei Runden besiegt. Rettung ist durch den Eintausch eines neuen Pokémon möglich. | Normal | Status | — | — | 5 | 0 | Schönheit | 2 | Senkt die Spannung aller Juroren um 1. | |
Ableithieb/Pokémon Diamant und Perl | Ableithieb | Drain Punch | ドレインパンチ | Entzieht dem Ziel Energie. Die Hälfte des Schadens wird den KP des Anwenders zugerechnet. | Kampf | Physisch | 60 | 100 | 5 | 0 | TM60 | Schönheit | 1 | Du erhältst +3, wenn die Spannung zwei mal hintereinander erhöht wurde. |
Abschlag/Pokémon Diamant und Perl | Abschlag | Knock Off | はたきおとす | Schlägt das Item des Zieles weg und vereitelt so dessen Gebrauch während des Kampfes. Mehr Schaden gegen Ziele, die ein Item bei sich tragen. | Unlicht | Physisch | 20 | 100 | 25 | 0 | Klugheit | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Absorber/Pokémon Diamant und Perl | Absorber | Absorb | すいとる | Attacke, die die Hälfte des Schadens absorbiert. | Pflanze | Spezial | 20 | 100 | 25 | 0 | Klugheit | 1 | Du erhältst +3, wenn die Spannung zwei mal hintereinander erhöht wurde. | |
Aero-Ass/Pokémon Diamant und Perl | Aero-Ass | Aerial Ace | つばめがえし | Eine extrem schnelle Attacke, der das Ziel nicht ausweichen kann. | Flug | Physisch | 60 | — | 20 | 0 | TM40 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. |
Agilität/Pokémon Diamant und Perl | Agilität | Agility | こうそくいどう | Entspannt den Körper, um den Initiative-Wert stark zu erhöhen. | Psycho | Status | — | — | 30 | 0 | Coolness | 2 | Anwender agiert in der nächsten Runde als Erster. | |
Akupressur/Pokémon Diamant und Perl | Akupressur | Acupressure | つぼをつく | Anwender übt Druck auf Stresspunkte aus und erhöht einen Statuswert stark. | Normal | Status | — | — | 30 | 0 | Coolness | 0 | Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte. | |
Amnesie/Pokémon Diamant und Perl | Amnesie | Amnesia | ドわすれ | Gedächtnisverlust, der die Spezial-Verteidigung stark erhöht. | Psycho | Status | — | — | 20 | 0 | Anmut | 0 | Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte. | |
Ampelleuchte/Pokémon Diamant und Perl | Ampelleuchte | Signal Beam | シグナルビーム | Strahlenattacke, die das Ziel eventuell verwirrt. | Käfer | Spezial | 75 | 100 | 15 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn die Spannung des Jurors steigt. | |
Angeberei/Pokémon Diamant und Perl | Angeberei | Swagger | いばる | Verwirrt das Ziel und erhöht dessen Angriffs-Wert stark. | Normal | Status | — | 90 | 15 | 0 | TM87 | Anmut | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. |
Antik-Kraft/Pokémon Diamant und Perl | Antik-Kraft | Ancient Power | げんしのちから | Angriff mit antiker Kraft, der alle Statuswerte erhöhen kann. | Gestein | Spezial | 60 | 100 | 5 | 0 | Stärke | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. | |
Anziehung/Pokémon Diamant und Perl | Anziehung | Attract | メロメロ | Wenn das Ziel nicht dem Geschlecht des Anwenders angehört, fühlt es sich zu ihm hingezogen und greift eventuell nicht an. | Normal | Status | — | 100 | 15 | 0 | TM45 | Anmut | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. |
Aquahaubitze/Pokémon Diamant und Perl | Aquahaubitze | Hydro Cannon | ハイドロカノン | Das Ziel wird von einer Wasserkanone getroffen. Angreifer setzt eine Runde aus. | Wasser | Spezial | 150 | 90 | 5 | 0 | Schönheit | 2 | Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3. | |
Aquaknarre/Pokémon Diamant und Perl | Aquaknarre | Water Gun | みずでっぽう | Das Ziel wird mit Wasser bespritzt. | Wasser | Spezial | 40 | 100 | 25 | 0 | Anmut | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Aquawelle/Pokémon Diamant und Perl | Aquawelle | Water Pulse | みずのはどう | Angriff mit Wasserwelle, die das Ziel eventuell verwirren kann. | Wasser | Spezial | 60 | 100 | 20 | 0 | TM03 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. |
Armstoß/Pokémon Diamant und Perl | Armstoß | Arm Thrust | つっぱり | Schläge mit geradem Arm, die das Ziel zwei- bis fünfmal treffen. | Kampf | Physisch | 15 | 100 | 20 | 0 | Stärke | 2 | Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander. | |
Aromakur/Pokémon Diamant und Perl | Aromakur | Aromatherapy | アロマセラピー | Heilt alle Statusprobleme des Teams mit beruhigendem Duft. | Pflanze | Status | — | — | 5 | 0 | Klugheit | 0 | Erhöhte Spannung wird zur Punktzahl addiert. | |
Aufbereitung/Pokémon Diamant und Perl | Aufbereitung | Recycle | リサイクル | Recycling eines getragenen Items, das zuvor im Kampf verwendet wurde. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | TM67 | Klugheit | 0 | Stiehlt die Spannung des vorherigen Pokémon. |
Auflockern/Pokémon Diamant und Perl | Auflockern | Defog | きりばらい | Starker Wind hebt Attacken wie Reflektor und Lichtschild des Zieles auf. Senkt außerdem den Fluchtwert. | Flug | Status | — | — | 15 | 0 | VM05 | Schönheit | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. |
Aufruhr/Pokémon Diamant und Perl | Aufruhr | Uproar | さわぐ | Anwender greift an, indem er über drei Runden hinweg einen Aufruhr erzeugt. Verhindert Schlaf. | Normal | Spezial | 50 | 100 | 10 | 0 | Anmut | 2 | Senkt die Spannung aller Juroren um 1. | |
Aurasphäre/Pokémon Diamant und Perl | Aurasphäre | Aura Sphere | はどうだん | Tief aus dem Inneren des Anwenders löst sich ein kraftvoller Stoß Aura-Energie. Trifft in jedem Fall. | Kampf | Spezial | 90 | — | 20 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. | |
Aurorastrahl/Pokémon Diamant und Perl | Aurorastrahl | Aurora Beam | オーロラビーム | Regenbogenfarbener Strahl, der eventuell den Angriffs-Wert des Zieles senkt. | Eis | Spezial | 65 | 100 | 20 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. | |
Ausdauer/Pokémon Diamant und Perl | Ausdauer | Endure | こらえる | Nach fatalen Attacken bleibt stets 1 KP übrig. Misserfolg bei Wiederholung möglich. | Normal | Status | — | — | 10 | 3 | TM58 | Stärke | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. |
Aussetzer/Pokémon Diamant und Perl | Aussetzer | Disable | かなしばり | Die zuletzt eingesetzte Attacke des Zieles wird für vier Runden blockiert. | Normal | Status | — | 80 | 20 | 0 | Klugheit | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. | |
Auswringen/Pokémon Diamant und Perl | Auswringen | Wring Out | しぼりとる | Anwender presst sein Ziel aus. Je höher die KP des Zieles sind, desto höher fällt die Stärke der Attacke aus. | Normal | Spezial | variiert | 100 | 5 | 0 | Klugheit | 2 | Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3. | |
Barriere/Pokémon Diamant und Perl | Barriere | Barrier | バリアー | Erzeugt eine Barriere, die den Verteidigungs-Wert stark erhöht. | Psycho | Status | — | — | 30 | 0 | Coolness | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. | |
Bauchtrommel/Pokémon Diamant und Perl | Bauchtrommel | Belly Drum | はらだいこ | Der Anwender maximiert den Angriffs-Wert auf Kosten der Hälfte seiner maximalen KP. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | Anmut | 0 | Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte. | |
Baumwollsaat/Pokémon Diamant und Perl | Baumwollsaat | Cotton Spore | わたほうし | Wattebäusche heften sich an das Ziel. Der Initiative-Wert sinkt stark. | Pflanze | Status | — | 85 | 40 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender agiert in der nächsten Runde als Erster. | |
Beerenkräfte/Pokémon Diamant und Perl | Beerenkräfte | Natural Gift | しぜんのめぐみ | Anwender zieht aus seiner derzeitigen Beere Kraft. Sie bestimmt Typ und Stärke der Attacke. | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | 0 | TM83 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. |
Begrenzer/Pokémon Diamant und Perl | Begrenzer | Imprison | ふういん | Hindert Gegner am Einsatz von Attacken, die der Anwender selbst auch kennt. | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | Klugheit | 1 | Du erhältst +3, wenn die Spannung zwei mal hintereinander erhöht wurde. | |
Beschwörung/Pokémon Diamant und Perl | Beschwörung | Lucky Chant | おまじない | Anwender singt eine Beschwörungsformel, die fünf Runden lang Volltreffer gegen sein Team verhindert. | Normal | Status | — | — | 30 | 0 | Anmut | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. | |
Bezirzer/Pokémon Diamant und Perl | Bezirzer | Covet | ほしがる | Der Anwender schmeichelt sich beim Ziel ein und stiehlt dann das von ihm getragene Item. | Normal | Physisch | 40 | 100 | 40 | 0 | Anmut | 0 | Stiehlt die Spannung des vorherigen Pokémon. | |
Biss/Pokémon Diamant und Perl | Biss | Bite | かみつく | Beißt zu und lässt das Ziel eventuell zurückschrecken. | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 25 | 0 | Stärke | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Bitterkuss/Pokémon Diamant und Perl | Bitterkuss | Sweet Kiss | てんしのキッス | Anwender küsst das Ziel, das durch diese Niedlichkeit verwirrt wird. | Normal | Status | — | 75 | 10 | 0 | Anmut | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. | |
Bizarroraum/Pokémon Diamant und Perl | Bizarroraum | Trick Room | トリックルーム | Anwender erzeugt einen bizarren Raum, in dem langsame Pokémon fünf Runden lang zuerst agieren. | Psycho | Status | — | — | 5 | -7 | TM92 | Anmut | 2 | Die Reihenfolge in der nächsten Runde wird zufällig bestimmt. |
Blättersturm/Pokémon Diamant und Perl | Blättersturm | Leaf Storm | リーフストーム | Anwender erzeugt einen Sturm aus scharfen Blättern. Rückstoß senkt Spezial-Angriff des Anwenders stark. | Pflanze | Spezial | 140 | 90 | 5 | 0 | Anmut | 2 | Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3. | |
Blättertanz/Pokémon Diamant und Perl | Blättertanz | Petal Dance | はなびらのまい | Angriff mit Blütenblättern für zwei bis drei Runden. Angreifer wird verwirrt. | Pflanze | Spezial | 90 | 100 | 20 | 0 | Schönheit | 0 | Je später der Anwender agiert, desto mehr Punkte erhält er. | |
Blattgeißel/Pokémon Diamant und Perl | Blattgeißel | Power Whip | パワーウィップ | Anwender wirbelt seine Ranken oder Tentakel peitschenartig gegen das Ziel. | Pflanze | Physisch | 120 | 85 | 10 | 0 | Schönheit | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Blitz/Pokémon Diamant und Perl | Blitz | Flash | フラッシュ | Erzeugt helles Licht, das die Genauigkeit des Zieles senkt. | Normal | Status | — | 100 | 20 | 0 | TM70 | Schönheit | 2 | Senkt die Spannung aller Juroren um 1. |
Blitzkanone/Pokémon Diamant und Perl | Blitzkanone | Zap Cannon | でんじほう | Kanonenähnlicher Elektro-Schuss, der schadet und paralysiert. | Elektro | Spezial | 120 | 50 | 5 | 0 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn die Spannung des Jurors steigt. | |
Blizzard/Pokémon Diamant und Perl | Blizzard | Blizzard | ふぶき | Ein Schneesturm wütet, der das Ziel einfrieren kann. | Eis | Spezial | 120 | 70 | 5 | 0 | TM14 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. |
Blockbefehl/Pokémon Diamant und Perl | Blockbefehl | Defend Order | ぼうぎょしれい | Untergebene bilden einen lebenden Schild um den Anwender. Erhöht Verteidigung und Spezial-Verteidigung. | Käfer | Status | — | — | 10 | 0 | Klugheit | 0 | Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte. | |
Blubber/Pokémon Diamant und Perl | Blubber | Bubble | あわ | Angriff mit Blasen. Initiative-Wert des Zieles wird eventuell gesenkt. | Wasser | Spezial | 40 | 80 | 30 | 0 | Anmut | 2 | Anwender agiert in der nächsten Runde als Letzter. | |
Blubbstrahl/Pokémon Diamant und Perl | Blubbstrahl | Bubble Beam | バブルこうせん | Versprüht Blasen, die eventuell den Initiative-Wert des Zieles senken. | Wasser | Spezial | 65 | 100 | 20 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender agiert in der nächsten Runde als Letzter. | |
Blutsauger/Pokémon Diamant und Perl | Blutsauger | Leech Life | きゅうけつ | Die Hälfte des zugefügten Schadens wird dem Anwender gutgeschrieben. | Käfer | Physisch | 80 | 100 | 10 | 0 | Klugheit | 1 | Du erhältst +3, wenn die Spannung zwei mal hintereinander erhöht wurde. | |
Bodycheck/Pokémon Diamant und Perl | Bodycheck | Take Down | とっしん | Rücksichtslose Attacke, bei der sich der Angreifer selbst leicht verletzt. | Normal | Physisch | 90 | 85 | 20 | 0 | Stärke | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Bodyguard/Pokémon Diamant und Perl | Bodyguard | Safeguard | しんぴのまもり | Team des Anwenders ist fünf Runden vor Statusproblemen geschützt. | Normal | Status | — | — | 25 | 0 | TM20 | Schönheit | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. |
Bodyslam/Pokémon Diamant und Perl | Bodyslam | Body Slam | のしかかり | Trifft das Ziel mit vollem Körpereinsatz. Bewirkt eventuell Paralyse. | Normal | Physisch | 85 | 100 | 15 | 0 | Stärke | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Bohrschnabel/Pokémon Diamant und Perl | Bohrschnabel | Drill Peck | ドリルくちばし | Korkenzieherangriff, bei dem der Schnabel als Bohrer dient. | Flug | Physisch | 80 | 100 | 20 | 0 | Coolness | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Brüller/Pokémon Diamant und Perl | Brüller | Roar | ほえる | Verjagt das Ziel und ersetzt es durch ein anderes Pokémon. Beendet den Kampf in der Wildnis. | Normal | Status | — | 100 | 20 | -6 | TM05 | Coolness | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. |
Charme/Pokémon Diamant und Perl | Charme | Charm | あまえる | Betört das Ziel und reduziert dessen Angriffs-Wert stark. | Normal | Status | — | 100 | 20 | 0 | Anmut | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. | |
Daunenreigen/Pokémon Diamant und Perl | Daunenreigen | Feather Dance | フェザーダンス | Hüllt das Ziel in Daunen und senkt dessen Angriffs-Wert stark. | Flug | Status | — | 100 | 15 | 0 | Schönheit | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. | |
Delegator/Pokémon Diamant und Perl | Delegator | Substitute | みがわり | Anwender setzt eine kleine Menge an KP ein, um einen Doppelgänger zu erzeugen, der für ihn Schläge einsteckt. | Normal | Status | — | — | 10 | 0 | TM90 | Klugheit | 1 | Wenn Anwender die wenigsten Punkte hat, erhält er +3. |
Donner/Pokémon Diamant und Perl | Donner | Thunder | かみなり | Eine verheerende Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert. | Elektro | Spezial | 120 | 70 | 10 | 0 | TM25 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. |
Donnerblitz/Pokémon Diamant und Perl | Donnerblitz | Thunderbolt | 10まんボルト | Eine starke Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert. | Elektro | Spezial | 95 | 100 | 15 | 0 | TM24 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. |
Donnerschlag/Pokémon Diamant und Perl | Donnerschlag | Thunder Punch | かみなりパンチ | Ein elektrischer Schlag, der das Ziel eventuell paralysiert. | Elektro | Physisch | 75 | 100 | 15 | 0 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. | |
Donnerschock/Pokémon Diamant und Perl | Donnerschock | Thunder Shock | でんきショック | Eine Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert. | Elektro | Spezial | 40 | 100 | 30 | 0 | Coolness | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Donnerwelle/Pokémon Diamant und Perl | Donnerwelle | Thunder Wave | でんじは | Ein schwacher Stromstoß, der das Ziel paralysiert. | Elektro | Status | — | 90 | 20 | 0 | TM73 | Coolness | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht sinken. |
Donnerzahn/Pokémon Diamant und Perl | Donnerzahn | Thunder Fang | かみなりのキバ | Anwender beißt mit elektrifizierten Reißzähnen zu. Das Ziel schreckt eventuell zurück oder wird paralysiert. | Elektro | Physisch | 65 | 95 | 15 | 0 | Klugheit | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Doppelkick/Pokémon Diamant und Perl | Doppelkick | Double Kick | にどげり | Der Anwender tritt in einer Runde zweimal schnell zu. | Kampf | Physisch | 30 | 100 | 30 | 0 | Coolness | 2 | Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander. | |
Doppelschlag/Pokémon Diamant und Perl | Doppelschlag | Double Hit | ダブルアタック | Anwender trifft das Ziel mit dem Schweif oder Ähnlichem. Ziel wird doppelt getroffen. | Normal | Physisch | 35 | 90 | 10 | 0 | Klugheit | 2 | Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander. | |
Doppelteam/Pokémon Diamant und Perl | Doppelteam | Double Team | かげぶんしん | Erzeugt durch schnelle Bewegungen Ebenbilder, um den Fluchtwert zu erhöhen. | Normal | Status | — | — | 15 | 0 | TM32 | Coolness | 2 | Anwender agiert in der nächsten Runde als Erster. |
Dornkanone/Pokémon Diamant und Perl | Dornkanone | Spike Cannon | とげキャノン | Spitze Nadeln treffen das Ziel zwei- bis fünfmal hintereinander. | Normal | Physisch | 20 | 100 | 15 | 0 | Coolness | 2 | Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander. | |
Drachenklaue/Pokémon Diamant und Perl | Drachenklaue | Dragon Claw | ドラゴンクロー | Das Ziel wird mit riesigen, scharfen Klauen stark verletzt. | Drache | Physisch | 80 | 100 | 15 | 0 | TM02 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. |
Drachenpuls/Pokémon Diamant und Perl | Drachenpuls | Dragon Pulse | りゅうのはどう | Das Ziel wird mit einer Schockwelle angegriffen, die aus dem offenen Maul des Anwenders kommt. | Drache | Spezial | 90 | 100 | 10 | 0 | TM59 | Klugheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn die Spannung des Jurors steigt. |
Drachenstoß/Pokémon Diamant und Perl | Drachenstoß | Dragon Rush | ドラゴンダイブ | Anwender führt einen furchteinflößenden Angriff aus. Das Ziel schreckt eventuell zurück. | Drache | Physisch | 100 | 75 | 10 | 0 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. | |
Drachentanz/Pokémon Diamant und Perl | Drachentanz | Dragon Dance | りゅうのまい | Ein mystischer Tanz, der den Angriffs- und Initiative-Wert erhöht. | Drache | Status | — | — | 20 | 0 | Coolness | 0 | Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte. | |
Drachenwut/Pokémon Diamant und Perl | Drachenwut | Dragon Rage | りゅうのいかり | Stößt eine wutgeladene Schockwelle aus, die stets 40 KP Schaden anrichtet. | Drache | Spezial | 40KP | 100 | 10 | 0 | Coolness | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Draco Meteor/Pokémon Diamant und Perl | Draco Meteor | Draco Meteor | りゅうせいぐん | Kometen werden heraufbeschworen. Der Rückstoß reduziert den Spezial-Angriff des Anwenders stark. | Drache | Spezial | 140 | 90 | 5 | 0 | Klugheit | 2 | Erzielt vorheriges Pokémon maximale Spannung, erhält Anwender +3. | |
Dreifachkick/Pokémon Diamant und Perl | Dreifachkick | Triple Kick | トリプルキック | Tritt das Ziel ein- bis dreimal nacheinander. Die Härte der Tritte nimmt von Treffer zu Treffer zu. | Kampf | Physisch | 10 | 90 | 10 | 0 | Coolness | 2 | Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander. | |
Dreschflegel/Pokémon Diamant und Perl | Dreschflegel | Flail | じたばた | Attacke richtet mehr Schaden an, wenn eigene KP niedrig sind. | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | 0 | Anmut | 2 | Anwender erhält doppelte Punkt für letzten Auftritt. | |
Dunkelklaue/Pokémon Diamant und Perl | Dunkelklaue | Shadow Claw | シャドークロー | Das Ziel wird mit scharfen Klauen aus der Schattenwelt attackiert. Hohe Volltrefferquote. | Geist | Physisch | 70 | 100 | 15 | 0 | TM65 | Anmut | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. |
Dunkelnebel/Pokémon Diamant und Perl | Dunkelnebel | Haze | くろいきり | Erzeugt einen dunklen Nebel. Alle Veränderungen der Statuswerte der Kampfteilnehmer werden annulliert. | Eis | Status | — | — | 30 | 0 | Schönheit | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. | |
Duonadel/Pokémon Diamant und Perl | Duonadel | Twineedle | ダブルニードル | Stacheln treffen das Ziel zweimal. Das Ziel wird eventuell vergiftet. | Käfer | Physisch | 25 | 100 | 20 | 0 | Coolness | 2 | Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander. | |
Duplexhieb/Pokémon Diamant und Perl | Duplexhieb | Double Slap | おうふくビンタ | Trifft das Ziel zwei- bis fünfmal hintereinander mit einem Duplexhieb. | Normal | Physisch | 15 | 85 | 10 | 0 | Stärke | 2 | Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander. | |
Durchbruch/Pokémon Diamant und Perl | Durchbruch | Brick Break | かわらわり | Ein beherzter Handkantenschlag. Durchbricht Barrieren wie Lichtschild und Reflektor. | Kampf | Physisch | 75 | 100 | 15 | 0 | TM31 | Coolness | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. |
Egelsamen/Pokémon Diamant und Perl | Egelsamen | Leech Seed | やどりぎのタネ | Ziel wird bepflanzt und verliert jede Runde KP, die ein Pokémon aus dem Team des Anwenders heilen. | Pflanze | Status | — | 90 | 10 | 0 | Klugheit | 0 | Je später der Anwender agiert, desto mehr Punkte erhält er. | |
Egotrip/Pokémon Diamant und Perl | Egotrip | Me First | さきどり | Anwender führt die Attacke des Zieles zuerst und mit höherer Stärke aus. Dies schlägt fehl, falls der Anwender nicht vor dem Ziel zum Zug kommt. | Normal | Status | — | — | 20 | 0 | Anmut | 2 | Anwender agiert in der nächsten Runde als Erster. | |
Eierbombe/Pokémon Diamant und Perl | Eierbombe | Egg Bomb | タマゴばくだん | Ein großes Ei wird auf das Ziel abgefeuert, um ihm zu schaden. | Normal | Physisch | 100 | 75 | 10 | 0 | Stärke | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Einigler/Pokémon Diamant und Perl | Einigler | Defense Curl | まるくなる | Verbirgt Schwächen durch Einrollen und hebt gleichzeitig den Verteidigungs-Wert. | Normal | Status | — | — | 40 | 0 | Anmut | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. | |
Eisenabwehr/Pokémon Diamant und Perl | Eisenabwehr | Iron Defense | てっぺき | Anwender stärkt den Körper, um den Verteidigungs-Wert stark zu erhöhen. | Stahl | Status | — | — | 15 | 0 | Stärke | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. | |
Eisenschädel/Pokémon Diamant und Perl | Eisenschädel | Iron Head | アイアンヘッド | Ziel wird durch stahlharten Kopf des Anwenders getroffen und schreckt eventuell zurück. | Stahl | Physisch | 80 | 100 | 15 | 0 | Stärke | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. | |
Eisenschweif/Pokémon Diamant und Perl | Eisenschweif | Iron Tail | アイアンテール | Attacke mit hartem Eisenschweif. Senkt eventuell den Verteidigungs-Wert des Zieles. | Stahl | Physisch | 100 | 75 | 15 | 0 | TM23 | Coolness | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. |
Eiseskälte/Pokémon Diamant und Perl | Eiseskälte | Sheer Cold | ぜったいれいど | Diese Attacke führt beim Ziel sofort zum K.O. Wird sie von einem Pokémon eingesetzt, das nicht dem Typ Eis angehört, trifft sie seltener. | Eis | Spezial | K.O. | 30 | 5 | 0 | Schönheit | 0 | Anwender erhält +15, wenn alle denselben Juror wählen. | |
Eishieb/Pokémon Diamant und Perl | Eishieb | Ice Punch | れいとうパンチ | Ein eisiger Schlag, der das Ziel eventuell einfriert. | Eis | Physisch | 75 | 100 | 15 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. | |
Eisspeer/Pokémon Diamant und Perl | Eisspeer | Icicle Spear | つららばり | Feuert zwei bis fünf Eiszapfen auf das Ziel. | Eis | Physisch | 10 | 100 | 30 | 0 | Schönheit | 2 | Ermöglicht Anwendung derselben Attacke 2x hintereinander. | |
Eissplitter/Pokémon Diamant und Perl | Eissplitter | Ice Shard | こおりのつぶて | Das Ziel wird mit Eisklumpen beworfen. Hohe Erstschlagquote. | Eis | Physisch | 40 | 100 | 30 | 1 | Schönheit | 2 | Anwender agiert in der nächsten Runde als Erster. | |
Eisstrahl/Pokémon Diamant und Perl | Eisstrahl | Ice Beam | れいとうビーム | Das Ziel wird von einem Eisstrahl getroffen und friert eventuell ein. | Eis | Spezial | 95 | 100 | 10 | 0 | TM13 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. |
Eissturm/Pokémon Diamant und Perl | Eissturm | Icy Wind | こごえるかぜ | Eis-Attacke, die dem Ziel Schaden zufügt und seinen Initiative-Wert senkt. | Eis | Spezial | 55 | 95 | 15 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender agiert in der nächsten Runde als Letzter. | |
Eiszahn/Pokémon Diamant und Perl | Eiszahn | Ice Fang | こおりのキバ | Anwender beißt mit eiskalten Reißzähnen zu. Ziel schreckt eventuell zurück oder friert ein. | Eis | Physisch | 65 | 95 | 15 | 0 | Coolness | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Energieball/Pokémon Diamant und Perl | Energieball | Energy Ball | エナジーボール | Anwender zieht Kraft aus der Natur und feuert sie auf das Ziel. Senkt eventuell Spezial-Verteidigung des Zieles. | Pflanze | Spezial | 80 | 100 | 10 | 0 | TM53 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Erster agiert. |
Energiefokus/Pokémon Diamant und Perl | Energiefokus | Focus Energy | きあいだめ | Anwender atmet ein und bündelt Kraft. Die Volltrefferquote steigt dadurch. | Normal | Status | — | — | 30 | 0 | Coolness | 0 | Verdoppelt die in der nächsten Runde erhaltenen Punkte. | |
Entfessler/Pokémon Diamant und Perl | Entfessler | Spit Up | はきだす | Entlädt die Kraft, die während des Einsatzes von Horter gesammelt wurde. Je mehr Energie gehortet wurde, desto stärker der Angriff. | Normal | Spezial | variiert | 100 | 10 | 0 | Stärke | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. | |
Erdanziehung/Pokémon Diamant und Perl | Erdanziehung | Gravity | じゅうりょく | Ermöglicht es, Flug-Pokémon oder Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe mit Boden-Attacken zu treffen. Verhindert Attacken, bei denen der Anwender fliegt. | Psycho | Status | — | — | 5 | 0 | Schönheit | 2 | In dieser Runde kann die Spannung nicht steigen. | |
Erdbeben/Pokémon Diamant und Perl | Erdbeben | Earthquake | じしん | Ein starkes Beben wird verursacht, das den anderen Pokémon in der Umgebung des Angreifers Schaden zufügt. | Boden | Physisch | 100 | 100 | 10 | 0 | TM26 | Stärke | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. |
Erdkräfte/Pokémon Diamant und Perl | Erdkräfte | Earth Power | だいちのちから | Der Boden unter dem Ziel erzittert durch die Kraft der Erde. Senkt eventuell Spezial-Verteidigung. | Boden | Spezial | 90 | 100 | 10 | 0 | Klugheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. | |
Erholung/Pokémon Diamant und Perl | Erholung | Rest | ねむる | Anwender wird vollkommen geheilt, von allen Statusproblemen befreit und schläft die folgenden zwei Runden. | Psycho | Status | — | — | 10 | 0 | TM44 | Anmut | 0 | Erhöhte Spannung wird zur Punktzahl addiert. |
Erstauner/Pokémon Diamant und Perl | Erstauner | Astonish | おどろかす | Anwender greift mit einem Schrei an. Ein Angriff, der das Ziel eventuell zurückschrecken lässt. | Geist | Physisch | 30 | 100 | 15 | 0 | Klugheit | 3 | Anwender verwendet eine ihm bekannte Attacke. | |
Eruption/Pokémon Diamant und Perl | Eruption | Eruption | ふんか | Explosiver Angriff. Je höher die KP des Anwenders sind, desto mehr Schaden wird angerichtet. | Feuer | Spezial | variiert | 100 | 5 | 0 | Schönheit | 2 | Anwender erhält +2, wenn er als Letzter agiert. |