Lahmus (Megaform)

Aus PokéDexia
Flegmon Icon-079.png Icon-080-mega.png Lahmus (Megaform) Icon-081.png Magnetilo
Pokémon-ListeAttacken
Lahmus (Megaform) (Slowbro, ヤドラン)
PGL-080-mega.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #080
Regionaler Pokédex
  • #080 (Kanto)
  • #081 (Johto, Gen. 2)
  • #081 (Johto, Gen. 4)
  • #134 (Kalos Küste)
  • #038 (Alola, S/M)
  • #045 (Alola, US/UM)
Typen Wasser, Psycho
Fähigkeit Panzerhaut
Spezies Symbiose
Größe 2 m
Gewicht 120 kg
Farbe Rosa
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 75
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Monster, Wasser 1
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-079.png #079 Flegmon
unentwickelt
2 Icon-080.png #080 Lahmus
Levelanstieg, ab Level 37
M Icon-080-mega.png #080 Lahmus (Megaform)
Lahmusnit, während des Kampfes
2 Icon-199.png #199 Laschoking
Entwicklung nach Tausch mit King-Stein
1 Icon-079-galar.png #079 Flegmon (Galarform)
unentwickelt
2 Icon-080-galar.png #080 Lahmus (Galarform)
unentwickelt
3 Icon-199-galar.png #199 Laschoking (Galarform)
unentwickelt

Lahmus (Megaform) (#080) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Wasser und Psycho. Die Statuswerte erfahren bei der Entwicklung einen Schub um insgesamt 100 Basiswertpunkte und die Fähigkeit Panzerhaut ersetzt vorübergehend Dösigkeit, Tempomacher oder Belebekraft.

Statuswerte

Lahmus (Megaform) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
95 
 
155 - 202 300 - 394
Angriff
75 
 
72 - 139 139 - 273
Vert.
180 
 
166 - 255 328 - 504
Sp.-Ang.
130 
 
121 - 200 238 - 394
Sp.-Vert.
80 
 
76 - 145 148 - 284
Initiative
30 
 
31 - 90 58 - 174
Gesamt
590 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Lahmus (Megaform) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×0.5
×0.5
×2
×2
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×1
×1
×1
×0.5
×2
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×2
×1
×2
×0.5
×1

Fundorte

Lahmus (Megaform) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Lahmus (Megaform) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Lahmus (Megaform)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ableithieb Kampf Physisch 75 100 10 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Amnesie Psycho Status 20 - - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Aufbereitung Normal Status 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Aussetzer Normal Status 100 20 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bizarroraum Psycho Status 5 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Blitzkanone Elektro Spezial 120 50 5 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
Einäschern Feuer Spezial 60 100 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gähner Normal Status 10 - - - - - -
Galanterie Normal Status 15 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Geofissur Boden Physisch K.O. 30 5 - - - - - -
Geowurf Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - - - - -
Heilwoge Psycho Status 10 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Konfusion Psycho Spezial 50 100 25 - - - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 - - - - - -
Lawine Eis Physisch 60 100 10 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Nachtmahr Geist Status 100 15 - - - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 - - - - - -
Panzerschutz Wasser Status 40 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - - - - -
Psychoschock Psycho Spezial 80 100 10 - - - - - -
Psywelle Psycho Spezial variiert 100 15 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückentzug Normal Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schmarotzer Unlicht Physisch 95 100 15 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Tagedieb Normal Status 10 - - - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Teleport Psycho Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Trickbetrug Psycho Status 100 10 - - - - - -
Triplette Normal Spezial 80 100 10 - - - - - -
Überroller Kampf Physisch 80 80 25 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wertewechsel Psycho Status 10 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Wuchtschlag Kampf Physisch 100 50 5 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -
Zahltag Normal Physisch 40 100 20 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -
Zornklinge Käfer Physisch 40 95 20 - - - - - -