Alpollo

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:22 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Alpollo (Haunter, ゴースト)
PGL-093.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #093
Regionaler Pokédex
  • #093 (Kanto)
  • #059 (Johto, Gen. 2)
  • #070 (Sinnoh)
  • #059 (Johto, Gen. 4)
  • #031 (Kalos Gebirge)
  • #062 (Alola, S/M)
  • #074 (Alola, US/UM)
  • #142 (Galar)
Typen Geist, Gift
Fähigkeit Schwebe
Spezies Gas
Größe 1.6 m
Gewicht 0.1 kg
Farbe Violett
Silhouette Form Nr. 4 Form-4.png
Zucht und Training
Fangrate 90
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Amorph
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-092.png #092 Nebulak
unentwickelt
2 Icon-093.png #093 Alpollo
Levelanstieg, ab Level 25
3 Icon-094.png #094 Gengar
Entwicklung nach Tausch
M Icon-094-mega.png #094 Gengar (Megaform)
Gengarnit, während des Kampfes
G Icon-094-giga.png #094 Gengar (Gigadynamax)
Gigadynamax, während des Kampfes

Alpollo (#093) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Geist und Gift.

Statuswerte

Alpollo besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
45 
 
105 - 152 200 - 294
Angriff
50 
 
49 - 112 94 - 218
Vert.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Sp.-Ang.
115 
 
108 - 183 211 - 361
Sp.-Vert.
55 
 
54 - 117 103 - 229
Initiative
95 
 
90 - 161 175 - 317
Gesamt
405 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Alpollo von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0
×1
×1
×0.5
×1
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0
×0.25
×2
×1
×2
×0.25
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×2
×1
×2
×1
×0.5

Fundorte

Alpollo kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Alpollo in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Alpollo/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abgangsbund Geist Status 5 54 - - - - - -
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bizarroraum Psycho Status 5 - - TM92 - - - -
Blitzkanone Elektro Spezial 120 50 5 - - - - - -
Bürde Geist Spezial 65 100 10 24 - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - TM24 - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Explosion Normal Physisch 250 100 5 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Feuerschlag Feuer Physisch 75 100 15 - - - - - -
Finale Normal Physisch 200 100 5 - - TM64 - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 42 - TM97 - - - -
Finsterfaust Geist Physisch 60 20 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 20 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 12 - TM66 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Giftschock Gift Spezial 65 100 10 - - TM09 - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 - - - - - -
Groll Geist Status 100 10 16 - - - - - -
Horrorblick Normal Status 5 1 - - - - - -
Hypnose Psycho Status 60 20 1 - - - - - -
Irrlicht Feuer Status 85 15 - - TM61 - - - -
Itemsperre Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Konfustrahl Geist Status 100 10 1 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - TM36 - - - -
Megasauger Pflanze Spezial 40 100 15 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Nachtmahr Geist Status 100 15 - - - - - -
Nachtnebel Geist Spezial variiert 100 15 30 - - - - - -
Plage Käfer Spezial 20 100 20 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - TM29 - - - -
Psywelle Psycho Spezial variiert 100 15 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlammwoge Gift Spezial 95 100 10 - - TM34 - - - -
Schlecker Geist Physisch 30 100 30 1 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schmarotzer Unlicht Physisch 95 100 15 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 48 - TM30 - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 36 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 60 - - - - - -
Trickbetrug Psycho Status 100 10 - - - - - -
Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wertewechsel Psycho Status 10 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - TM99 - - - -
Zugabe Normal Status 100 5 - - - - - -