Rotomurf

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:43 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Rotomurf (Drilbur, モグリュー)
PGL-529.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #529
Regionaler Pokédex
  • #035 (Einall, S/W)
  • #076 (Einall, S2/W2)
  • #166 (Galar)
Typ Boden
Fähigkeiten Sandscharrer, Sandgewalt,
Überbrückung (verst. Fähigkeit)
Spezies Maulwurf
Größe 0.3 m
Gewicht 8.5 kg
Farbe Grau
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 120
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Angriff)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-529.png #529 Rotomurf
unentwickelt
2 Icon-530.png #530 Stalobor
Levelanstieg, ab Level 31

Rotomurf (#529) ist ein Pokémon der 5. Generation und besitzt den Typ Boden.

Statuswerte

Rotomurf besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
60 
 
120 - 167 230 - 324
Angriff
85 
 
81 - 150 157 - 295
Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Ang.
30 
 
31 - 90 58 - 174
Sp.-Vert.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Initiative
68 
 
65 - 132 126 - 258
Gesamt
328 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Rotomurf von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×2.0
×2.0
×0.0
×2.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×0.5
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Rotomurf kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Rotomurf in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Rotomurf/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 44 - TM26 - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Geofissur Boden Physisch K.O. 30 5 48 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Klauenwetzer Unlicht Status 15 8 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kratzer Normal Physisch 40 100 35 4 - - - - - -
Kratzfurie Normal Physisch 18 80 15 12 - - - - - -
Kraxler Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Kreuzschere Käfer Physisch 80 100 15 - - TM81 - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 1 - - - - - -
Lehmschuss Boden Spezial 55 95 15 - - - - - -
Lehmsuhler Boden Status 15 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - TM36 - - - -
Metallklaue Stahl Physisch 50 95 35 16 - - - - - -
Metallsound Stahl Status 85 40 - - - - - -
Pferdestärke Boden Physisch 95 95 10 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandgrab Boden Physisch 35 85 15 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 20 - TM37 - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 32 - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlagbohrer Boden Physisch 80 95 10 40 - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schlitzer Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 36 - TM75 - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 28 - TM80 - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Turbodreher Normal Physisch 20 100 40 1 - - - - - -
Überroller Kampf Physisch 80 80 25 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Zermalmklaue Normal Physisch 75 95 10 24 - - - - - -
Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -