Yanmega

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:40 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Yanmega (Yanmega, メガヤンマ)
PGL-469.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #469
Regionaler Pokédex
  • #184 (Sinnoh)
  • #102 (Johto, Gen. 4)
  • #287 (Einall, S2/W2)
  • #088 (Kalos Küste)
Typen Käfer, Flug
Fähigkeiten Temposchub, Aufwertung,
Schnüffler (verst. Fähigkeit)
Spezies Agrion
Größe 1.9 m
Gewicht 51.5 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 13 Form-13.png
Zucht und Training
Fangrate 30
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Käfer
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Angriff)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-193.png #193 Yanma
unentwickelt
2 Icon-469.png #469 Yanmega
Levelanstieg mit erlernter Attacke Antik-Kraft

Yanmega (#469) ist ein Pokémon der 4. Generation und besitzt die Typen Käfer und Flug.

Statuswerte

Yanmega besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
86 
 
146 - 193 282 - 376
Angriff
76 
 
72 - 140 141 - 276
Vert.
86 
 
81 - 151 159 - 298
Sp.-Ang.
116 
 
108 - 184 213 - 364
Sp.-Vert.
56 
 
54 - 118 105 - 232
Initiative
95 
 
90 - 161 175 - 317
Gesamt
515 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Yanmega von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×2
×1
×0.25
×2
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.25
×1
×0
×2
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×4
×1
×1
×1
×1
×1

Fundorte

Yanmega kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Yanmega in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Yanmega/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Blutsauger Käfer Physisch 80 100 10 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fadenschuss Käfer Status 95 40 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gesichte Normal Status 40 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Käferbiss Käfer Physisch 60 100 20 - - - - - -
Käfergebrumm Käfer Spezial 90 100 10 - - - - - -
Käfertrutz Käfer Spezial 50 100 20 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Luftschnitt Flug Spezial 75 95 15 - - - - - -
Nachthieb Unlicht Physisch 70 100 15 - - - - - -
Offenlegung Normal Physisch 30 100 10 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Rückenwind Flug Status 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schlitzer Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Silberhauch Käfer Spezial 60 100 5 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - - - - -
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Superschall Normal Status 55 20 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Ultraschall Normal Spezial 20KP 90 20 - - - - - -
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Windschnitt Flug Spezial 60 95 25 - - - - - -