Zubat

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:19 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zubat (Zubat, ズバット)
PGL-041.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #041
Regionaler Pokédex
  • #041 (Kanto)
  • #037 (Johto, Gen. 2)
  • #063 (Hoenn, Gen. 3)
  • #028 (Sinnoh)
  • #037 (Johto, Gen. 4)
  • #061 (Einall, S2/W2)
  • #145 (Kalos Zentral)
  • #065 (Hoenn, Gen. 6)
  • #068 (Alola, S/M)
  • #080 (Alola, US/UM)
Typen Gift, Flug
Fähigkeiten Konzentrator,
Schwebedurch (verst. Fähigkeit)
Spezies Fledermaus
Größe 0.8 m
Gewicht 7.5 kg
Farbe Violett
Silhouette Form Nr. 9 Form-9.png
Zucht und Training
Fangrate 255
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Flug
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Initiative)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-041.png #041 Zubat
unentwickelt
2 Icon-042.png #042 Golbat
Levelanstieg, ab Level 22
3 Icon-169.png #169 Iksbat
Levelanstieg mit hoher Freundschaft

Zubat (#041) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Gift und Flug.

Statuswerte

Zubat besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
40 
 
100 - 147 190 - 284
Angriff
45 
 
45 - 106 85 - 207
Vert.
35 
 
36 - 95 67 - 185
Sp.-Ang.
30 
 
31 - 90 58 - 174
Sp.-Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Initiative
55 
 
54 - 117 103 - 229
Gesamt
245 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Zubat von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×1
×0.25
×2
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.25
×0.5
×0
×1
×2
×0.25
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×1
×1
×1
×1
×0.5

Fundorte

Zubat kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Gen. Spiele Fundorte
I R B Felstunnel, Mondberg, Seeschauminseln, Siegesstraße
G Felstunnel, Mondberg, Seeschauminseln, Siegesstraße
II G S Route 3, Route 4, Route 32, Route 33, Route 42, Dunkelhöhle, Einheitstunnel, Eispfad, Felstunnel, Flegmon-Brunnen, Kesselberg, Mondberg, Steineichenwald, Strudelinseln, Tohjo-Fälle, Turmruine
K Route 3, Route 4, Route 9, Route 10, Route 30, Route 31, Route 32, Route 33, Route 42, Dunkelhöhle, Einheitstunnel, Eispfad, Felstunnel, Flegmon-Brunnen, Kesselberg, Mondberg, Steineichenwald, Tohjo-Fälle, Strudelinseln, Turmruine
III R S Granithöhle, Küstenhöhle, Meteorfälle, Siegesstraße, Terrahöhle, Urzeithöhle
Sm Granithöhle, Küstenhöhle, Meteorfälle, Siegesstraße, Terrahöhle, Urzeithöhle, Wandelhöhle
FR BG Eiskaskadenhöhle, Felstunnel, Mondberg, Seeschauminseln, Siegesstraße, Verlorene Höhle, Wandelhöhle
IV D P Route 203, Route 204, Route 206, Route 207, Route 208, Route 209, Route 211, Route 216, Route 217, Bizarre Höhle, Eiseninsel, Erzelingen-Mine, Erzelingen-Tor, Kraterberg, Stärkeufer, Turm der Ruhenden, Verwüsteter Pfad
Pt Route 203, Route 204, Route 206, Route 207, Route 208, Route 209, Route 211, Route 216, Route 217, Bizarre Höhle, Eiseninsel, Erzelingen-Mine, Erzelingen-Tor, Kraterberg, Stärkeufer, Turm der Ruhenden, Verwüsteter Pfad
HG SS Route 3, Route 4, Route 32, Route 33, Route 42, Dunkelhöhle, Einheitstunnel, Eispfad, Felstunnel, Flegmon-Brunnen, Kesselberg, Mondberg, Safari-Zone, Steineichenwald, Strudelinseln, Tohjo-Fälle, Turmruine
V S W Zucht, Pokémon Dream World
S2 W2 Stratos-Kanalisation, Pokémon Dream World
VI X Y Geolinkhöhle
OR AS Granithöhle, Küstenhöhle, Meteorfälle, Siegesstraße, Terrahöhle, Urzeithöhle
VII S M Hauholi-Friedhof, Vegetationshöhle, Meereshöhle, Tenkarat-Hügel, Digda-Tunnel, Schattendschungel, Hügel des Gedenkens, Pokémon-Resort
US UM Digda-Tunnel, Hauholi-Friedhof, Meereshöhle, Strandhöhle, Tenkarat-Hügel, Vegetationshöhle
LP LE Azuria-Höhle, Digdas Höhle, Felstunnel, Mondberg, Pokémon-Turm, Seeschauminseln, Siegesstraße
VIII St Sd Nicht erhältlich

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Zubat in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Zubat/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Absorber Pflanze Spezial 20 100 25 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Akrobatik Flug Physisch 55 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Blutsauger Käfer Physisch 80 100 10 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelnebel Eis Status 30 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Finte Unlicht Physisch 60 20 - - - - - -
Fliegen Flug Physisch 90 95 15 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Flügelschlag Flug Physisch 60 100 35 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Giftfalle Gift Status 100 20 - - - - - -
Giftschock Gift Spezial 65 100 10 - - - - - -
Giftzahn Gift Physisch 50 100 15 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Horrorblick Normal Status 5 - - - - - -
Hypnose Psycho Status 60 20 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - - - - -
Klingensturm Normal Spezial 80 100 10 - - - - - -
Konfustrahl Geist Status 100 10 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Luftschnitt Flug Spezial 75 95 15 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - - - - -
Megasauger Pflanze Spezial 40 100 15 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Pflücker Flug Physisch 60 100 20 - - - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 - - - - - -
Rapidschutz Kampf Status 15 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückenwind Flug Status 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - - - - -
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Sturzflug Flug Physisch 120 100 15 - - - - - -
Superschall Normal Status 55 20 - - - - - -
Superzahn Normal Physisch variiert 90 10 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Windhose Drache Spezial 40 100 20 - - - - - -
Windschnitt Flug Spezial 60 95 25 - - - - - -
Windstoß Flug Spezial 40 100 35 - - - - - -
Wirbelwind Normal Status 20 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -