Xatu

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:25 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Xatu (Xatu, ネイティオ)
PGL-178.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #178
Regionaler Pokédex
  • #160 (Johto, Gen. 2)
  • #163 (Hoenn, Gen. 3)
  • #162 (Johto, Gen. 4)
  • #170 (Hoenn, Gen. 6)
  • #253 (Alola, US/UM)
  • #093 (Galar)
Typen Psycho, Flug
Fähigkeiten Synchro, Frühwecker,
Magiespiegel (verst. Fähigkeit)
Spezies Mystik
Größe 1.5 m
Gewicht 15 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 9 Form-9.png
Zucht und Training
Fangrate 75
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Flug
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Sp.-Angr.)
  • 1 (Initiative)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-177.png #177 Natu
unentwickelt
2 Icon-178.png #178 Xatu
Levelanstieg, ab Level 25

Xatu (#178) ist ein Pokémon der 2. Generation und besitzt die Typen Psycho und Flug.

Statuswerte

Xatu besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
65 
 
125 - 172 240 - 334
Angriff
75 
 
72 - 139 139 - 273
Vert.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Sp.-Ang.
95 
 
90 - 161 175 - 317
Sp.-Vert.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Initiative
95 
 
90 - 161 175 - 317
Gesamt
470 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Xatu von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×1
×0.5
×2
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.25
×1
×0
×1
×0.5
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×2
×1
×2
×1
×1

Fundorte

Xatu kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Xatu in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Xatu/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Begrenzer Psycho Status 10 - - - - - -
Beschwörung Normal Status 30 - - - - - -
Bizarroraum Psycho Status 5 - - TM92 - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - TM73 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Egotrip Normal Status 20 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Fliegen Flug Physisch 90 95 15 - - TM76 - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - TM04 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Himmelsfeger Flug Physisch 140 90 5 - - - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - TM89 - - - -
Konfustrahl Geist Status 100 10 15 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kosmik-Kraft Psycho Status 20 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Krafttausch Psycho Status 10 34 - - - - -
Kraftvorrat Psycho Spezial variiert 100 10 1 - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Luftschnitt Flug Spezial 75 95 15 - - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Magieraum Psycho Status 10 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Nachtmahr Geist Status 100 15 - - - - - -
Nachtnebel Geist Spezial variiert 100 15 20 - - - - - -
Pflücker Flug Physisch 60 100 20 - - - - - -
Psybann Psycho Status 100 10 28 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 41 - TM29 - - - -
Psychoschock Psycho Spezial 80 100 10 - - TM03 - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückenwind Flug Status 15 1 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schmarotzer Unlicht Physisch 95 100 15 - - - - - -
Schnabel Flug Physisch 35 100 35 1 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schutztausch Psycho Status 10 34 - - - - -
Seher Psycho Spezial 120 100 10 55 - - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Silberhauch Käfer Spezial 60 100 5 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - TM22 - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - TM30 - - - -
Staffette Normal Status 40 - - - - - -
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 - - TM51 - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - TM86 - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Teleport Psycho Status 20 1 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Trickbetrug Psycho Status 100 10 - - - - - -
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wertewechsel Psycho Status 10 - - - - - -
Windhose Drache Spezial 40 100 20 - - - - - -
Windschnitt Flug Spezial 60 95 25 - - - - - -
Wunderauge Psycho Status 40 - - - - - -
Wunschtraum Normal Status 10 48 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - TM99 - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -